Sony Vaio bootet nicht DBAN

I

INHUMAN94

Gast
Hab hier nen Sony Vaio Laptop und möchte mal DBAN drüber laufen lassen. Jedoch bootet er nicht von der CD. CD funktioniert ganz sicher. Hab vorhin nen Tower davon gebootet und gereinigt. Im BIOS des Laptops wurde schon bootreihenfolge und alles verändert. Drücke ich auf vom Datenträger usw starten booter er eigentlich immer von der CD. Jedoch bei DBAN nicht. Zeigt immer nur soetwas an wie Operating System not found. Sowas in der Richtung. Hat jemand Rat wie ich die Platte im Vaio sauber bekomme?

Grüße
 
bei einigen laptops is secure boot aktiviert, d.h. die booten nur SIGNIERTE datenträger, z.b. windows 7 original installationsmedium.
booten von usb stick ist dann meistens ebenfalls deaktivert.

falls möglich: secure boot abschalten

ansonsten platte ausbauen und am pc platte machen.
 
Zurück
Oben