Vorinstalliertes Windows 8 von HDD auf SSD "kopieren".

forrestfunk

Newbie
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
4
Hallo,

ich habe mir den neuen Dell Inspiron 15R mit Haswell-I7 etc. zugelegt.

Nun hatte ich vor, meine interne HDD um eine SSD zu erweitern, indem ich die HDD in den Laufwerksschacht einbaue, die SSD an den alten HDD-Steckplatz anschließe und das Laufwerk per Case als Externes ntze.

Nun zu meinem Problem:

Ich würde gerne die vorinstallierte Windows8-Version von der HDD auf die SSD kopieren. Ich habe mich zwar schon etwas schlau gemacht, jedoch bisher nicht genau verstanden, welche Dinge beachtet werden müssen um das BS "unbeschadet" auf die neue SSD zu bekommen. Ich habe keinen Datenträger sondern lediglich eine vorinstallierte Version.

Wäre über Hilfe wirklich dankbar.
 
Arconis kostet Geld - die Image Funktion im kostenlosen Testtool ist gesperrt meines Wissens.

Machs mit Clonezilla - ist kostenlos.
 
Zurück
Oben