Kühlungsproblem - Karte zurückbringen?

Mr Peanutbutter

Lieutenant
Registriert
März 2004
Beiträge
982
Hi Leute

Ich habe mir am Mitwoch ne Gigabyte GV-N68128DH, GeForce 6800, 128MB DDR RAM Passiv Gekült gekauft, so weit so gut nur das ding wird so um die 90-100 Grad warm, obwohl stand das sie nicht sehr heiss wirt, darauf hin habe ich mir nen Aktivkühler gekauft, leider haben die von Gigabyte keinen stromstekcer am Board wie auf Verpackung und Handbuch abgebildet und erwähnt angbracht. Nun meine frage wie kann ich die karte Kühlen? Darf ich die Karte zurückbringen?Unter solchen umständen ist die karte für mich nichts wert. Wie soll ich am besten vor gehen?

Thanks
 
Re: Kühl problemm Karte zurückbringen?

Also unter sochen Umständen darfst du es bestimmt. Normalerweiße darfst du das 14 Tage lang, ohne Angaben von Gründen. Kommt aber dann wieder auf die AGBs des Händlers an. Ich kenne es jedenfalls so.

Gruß Andy
 
Re: Kühl problemm Karte zurückbringen?

andy4 schrieb:
Also unter sochen Umständen darfst du es bestimmt. Normalerweiße darfst du das 14 Tage lang, ohne Angaben von Gründen. Kommt aber dann wieder auf die AGBs des Händlers an. Ich kenne es jedenfalls so.

Gruß Andy

das ist so in der tat. du hast 14 tage umtausch recht wenn das produkt deine erwartungen nicht entspricht. hier kommt natürlich die AGB´s des Händlers im Wege. FALLS sie exact das absagen - dann kann ich dir nur raten dir karte weiter zu verkaufen über ebay oder direct bei gigabyte das problem melden.
:freaky:
 
Ok das habe ich gemacht, nur die Typen waren nicht so net, fast haben die mich ausgelacht, sie werden die Karte an Gigabyte senden. Leider hat die auch kratzer an der Headpeape warum weiss ich nicht, echt kommisch, die haben auch behaputet das da nie ein Aktivküler drauf gehört oder drauf pass nun die frage stimmt das? Die karte sollte doch Serien mässig ein anschluss für den Strom haben oder?

Man was für ein ... Geschäft.
 
FlippyDaShady schrieb:
das da nie ein Aktivküler drauf gehört oder drauf pass nun die frage stimmt das? Die karte sollte doch Serien mässig ein anschluss für den Strom haben oder?

Man was für ein ... Geschäft.


24310_00.jpg





Naja wenn deine Karte so ausgesehen hat, dann ist das schon richtig, dass da kein Aktivkühlkörper verbaut ist. Die wird vom Hersteller mit Passivkühlung verkauft.

Das deine Karte so heiß wurde, lag warscheinlich daran, dass deine Gehäuselüftung unzureichend war.
 
SHMD-Wastl schrieb:
24310_00.jpg


Naja wenn deine Karte so ausgesehen hat, dann ist das schon richtig, dass da kein Aktivkühlkörper verbaut ist. Die wird vom Hersteller mit Passivkühlung verkauft.

Das deine Karte so heiß wurde, lag warscheinlich daran, dass deine Gehäuselüftung unzureichend war.

Na ja hab mir mal einen zusätzlichen Kühler bestellt werde den mal holen, fileich stimmt das schon, na ja schade ist es trozdem, aber davon wird die welt nicht untergehen.
 
Zurück
Oben