News Opera 8.0 mit innovativen Features

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.888
Nach langer Wartezeit ist Opera 8 für Windows und Linux fertiggestellt, soll jedoch erst am morgigen Dienstag offiziell angekündigt werden. Ursprünglich sollte auf Opera 7.5 Version 7.6 folgen, jedoch war schnell klar, dass die zahlreichen Neuerungen einen großen Versionssprung rechtfertigen würden.

Zur News: Opera 8.0 mit innovativen Features
 
juhu endlich. ist coole sache. gleich mal installieren und schauen wie er abgeht. :)

kann ich den einfach drüber installieren oder muss ich den alten zuerst noch deinstallieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
ein Inet-browser der 34 € kosten soll? in zeiten von firefox & co erscheint dies ein wenig üerholt...
 
Hi,
weiß nicht ob ich den neuen installieren soll.
Komme mit dem jetzt alten sehr gut zurecht.
Bei dem neuen finde ich die Adressleiste sehr gewöhnungsbedürftig.
Aber mal schun, vll pobier ich ihn ja mal aus. ;)

mfG Philip
 
ist wohl wie bei den meisten Programmen sauberer wenn man den alten zuerst deinstalliert und dann die neue installiert.

aber beim Firefox (:D) hatte ich bis jetzt nie Probleme wenn ich ihn einfach drüberinstallierte. aussert das es dir dann den alten eintrag in der Softwareliste nicht löscht. Das müsstest du dann halt manuel machen. in der registry oder mit einem Programm wie TuneUP.
 
Hi!
Ich hatte mir schon mal die Beta von der neuen Version gezogen und bin total begeistert. Das Teil ist meiner Meinung nach auch besser al Firefox, wenn man mit dem Weerbefensterchen leben kann. Aber mal ehrlich auf welcher Website gibt es keine Werbung... also mich stört das nicht! :)
cu

street walker schrieb:
ein Inet-browser der 34 € kosten soll? in zeiten von firefox & co erscheint dies ein wenig üerholt...
Was gibt es denn dann sonst noch außer Firefox?! ;) Es kostet halt alles Geld. die kostenlose Version gibbet doch auch:)
 
jo viel teuer!
ich werd ihn mal ausprobieren, aber ich glaube kaum dass der lange auf meinem PC bleibt denn die Werbung ist schon etwas störend
und ich muss 34€ bezahlen um diese Werbung wegzumachen, wenns 5€ wären ok, aber so geht das nicht
selbst der M$-IE ist kostenlos
 
herculesgott schrieb:
selbst der M$-IE ist kostenlos

Aber auch nur, wenn du für deine Windows Version nix bezahlt hast...:D
 
OK jetzt bin ich neugierig.
„Sprachgesteuertes Browsen" wie was hä?
Heißt das ich sag ComputerBase und CB wir angesurft?

Wie gut ist der Downloadmanager in Opera eigentlich?
Besser als im Firefox? (wegen Browserabsturz und Verlusst vom bisher gedownloadedten)
 
Joa, ich werde mir auch noch mal intensiver Opera anschauen. Mal sehen, ob er mich vom FF weglocken kann (wird nich einfach!).

Weiß jmd., welches Theme auf den Bildern für _Windows_ benutzt wird?
Wäre über eine Info, vll sogar über einen DL-Link dankbar.

MfG dD
 
Hi!
Ja, die Windows Nutzer zahlen dann halt für die Macuser mit... :evillol:

herculesgott schrieb:
es ist sogar möglich den IE unter Linux laufen zulassen

Ketzer! :D, allein schon dran zu denken ;)
cu
 
Eigentlich ein toller Browser, benutze ihn schon ziemlich lange. Was mich aber mittlerweile sehr nervt, ist die endlose Zeit die Opera zum starten braucht (da kann ich den Cache vorher löschen wie ich will), und viele Seiten hängen beim laden mal 1-2 Sekunden, scheinbar weil irgendwelche Plugins geladen werden oder so. Außerdem hat man es auch bei 8.0 WIEDER nicht geschafft, diese &%"$"* Autovervollständigung für Eingabemasken (Google etc.) einzubauen auf die ich schon so lange warte.

Hmm....warum benutze ich eigentlich nicht Firefox? :D Sollte mir vielleicht endlich mal die zeit nehmen, um dort eine Erweiterung für die sehr genialen Mausgesten runterzuladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen mir gefällt die neue Version 8 von Opera richtig gut, obwohl ich den Firefox bisher vorgezogen hab.
 
Also ich bleibe lieber bei meinem Firefox. Schnell und zuverlässig und mit Firetune geht es sogar noch ein bisschen schneller. Firefox mit dem Skin Saferfox Xpanded ist ein TRaum schlecht hin. ^^ :king:

Was die Werbun in Opera angeht...
Ist schon klar, dass es kaum Seiten ohne Werbung gibt aber das ist immer noch keine Rechtfertigung sowas auch noch in einen Browser selber einzubinden und dann kostet das Teil auch noch 34€. Ich finde schon, dass das um einiges zu teuer ist. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es viele geben wird, die die Sprachsteuerung nutzen werden.
 
Butterbemme schrieb:
Was mich aber mittlerweile sehr nervt, ist die endlose Zeit die Opera zum starten braucht (da kann ich den Cache vorher löschen wie ich will), und viele Seiten hängen bei laden mal 1-2 Sekunden, scheinbar weil irgendwelche Plugins geladen werden oder so.

Hmm, also bei mir ist die Version 8.0 noch schneller als der Firafox, sowohl beim Laden als auc hbeim Öffnen. :)

herculesgott schrieb:
da muss ich dir Recht geben (was für eine kranke Idee das ist :freak: ), aber ich wollte halt nur erwähnen das es möglich ist

Hatte ich auch so verstanden :D, ich wollte das nur mal schreiben --> Ketzter *g* Hast recht, wer das macht hat echt nichts verstanden oder einen Grund dafür, der sich mit im Moment nicht erschließt.
cu
 
Endlich! Habe auf diese News schon sehnlichst gewartet!
Nicht das, hier jetzt wieder ein ".vs"-Geflame anfängt, der Firefox ist ein prima Browser; auf der Arbeit verwende ich diesen als Standartbrowser, zu Hause immerhin noch als Zweit-Browser.
Aber Opera gefällt mir persönlich einfach besser. Das "Look &/ Feel" passt besser zu meinen Ansprüchen und mir erschient Opera auch von der Funktionalität her "logischer".

Letzendlich kommt man aber sowieso wieder zum alten Fazit: "Hauptsache, kein IE !"
 
@Steffen, der Link geht leider nicht mehr! Ich hatte das vor einiger Zeit auch schonmal probiert, aber da kommt dann nur:

The download you requested is unavailable. If you continue to see this message when trying to access this download, you might try the "Search for a Download" area on the Download Center home page.

Und ich hab das Theme auch bei Microsoft nicht mehr gefunden... *schnief* dasacuhwiederhabenwill!
cu

b-runner schrieb:
Letzendlich kommt man aber sowieso wieder zum alten Fazit:"Hauptsache, kein IE !"
Sollte die erste Regel eines jeden I- Net Users sein, schon alleine wegen dem Komfort :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben