Vaio Fit E 14" Probleme mit Downstream

Mumbira

Commander
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
2.636
Hallo Leute,
Seit Anfang an hat mein Laptop Probleme mit dem Down und Upstream. Trotz gutem W-Lan Empfang wird entweder nicht die volle Bandbreite genutzt, oder auch mal garnicht genutzt.
Die Sache ist völliger Zufall, mal hab ich an der selben Stelle mit dem Laptop 50Mbit Down in YouTube(oder was auch immer) und mitten im Video hab ich 1 Kbit... Und der Laptop weigert sich strikt die Daten ausm Netz zu ziehen, denn mit anderen Geräten ist alles ok. Es liegt sicher nicht an der Hardware oder Leitung.
Router wäre ein Asus RT-AC66U.

Über den LAN-Port ist alles ok.

Das Ganze findet genau so neben dem Router wie 4 Wände hinter dem Router statt.

Habe schon geguckt ob es mit einem USB W-Lan Adapter anders ist und es tritt leider genau so auf. Am PC wurden die Adapter natürlich getestet.

Hab zurzeit kein Anti-Virus installiert und der Laptop ist mittlerweile auf Windows 8.1.
 
Bleibt während des "Blackouts" mit 1 kbit/s denn eine Verbindung bestehen? Mache einfach mal einen Dauer Ping auf den Router und/oder eine externe Seite, wie computerbase.de
 
Ja bleibt, machmal lädt zum Beispiel Computerbase dann sogar mit 1 kbit(wenn Browser nicht streikt), dann ploppen nach ner Minute halt paar Buttons auf. :D

Edit: Weiss KEINER was dazu? Bin mittlerweile bereit alles zu Probieren.

Edit2: Das Problem tritt auch bei Datenübertragungen im Heimnetz auf.

Update:
Keiner ne Idee?


Hab das Laptop nun auf eine Intel 7260 AC+Bluetooth aufgerüstet und alle Probleme weg. Schien ein Seriendefekt beim Fit E und dem BCM 43142 zu sein, obwohl kein ersichtlicher Grund da ist. Das BCM Modul an sich hat auch keinen Defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben