sie benötigen berechtigungen zur durchführung des vorgangs

TapacBulba

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
905
Hallo

habe einen Ordner erstellt und kann diesen jetzt nicht löschen. Es steht der im Überschrift benannter Fehlern.
In dem Order wurde mit Hilfe CMD Windows 7 auf anderen Sprache erstellt. DAbei wurde Ordner Mount erstellt mit vielen Dateien. Diesen Ordner zu löschen geht nicht.
Ich bin der einzige User auf dem PC und hab natürlich Admin Rechte. Unter Berechtigungen, habe ich schon bei allen Usern (zB System) Hacken bei Vollzugriff gesetzt, aber kann immer noch nicht löschen....

Bitte um Rat

Grüße, Big ^^
 
Wenn ich mich richtig erinnere, hat man unter Win7 obwohl man Administrator ist im Explorer keine Admin Rechte. Daher gibt es den Trick, einfach Notepad mit Rechtsklick und wählen von "Als Administrator ausführen" zu öffnen, und dann "Datei öffnen" aus dem Menü wählen. Den Dateityp auf "Alle Dateien (*.*)" ändern sonst sieht man nur *.txt Dateien. Jetzt hat man wirklich Admin Rechte auf alle Dateien und kann per Rechtsklick nach Belieben löschen usw.
 
Entweder du übernimmst den Ordner als BESITZER, oder du musst dich als ADMINISTRATOR einloggen (standardmäßig deaktiviert) und erneut probieren diesen Ordner zu löschen...

öffne ein CMD Fenster, dann tippe folgendes ein:

net user administrator /active:yes

um diesen Account wieder zu verstecken, einfach das 'yes' mit 'no' austauschen...
 
schon mal die CMD als Administrator ausführt und dann versucht den Ordner zu löschen:

RD /S /Q C:\Mount
 
Zurück
Oben