Acer V3 - 571G - Lüfter reinigen?

ingvier1977

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
86
Hallo,

habe ein Acer V3-571G Notebook. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wie ich bei diesem Gerät den Lüfter bzw die Kühlrippen reinigen kann?

ingo1977
 
am sichersten zum Profi bringen. ;)

als kleinen Tip !!! nie den Staubsauger benutzen da der Lüfter dann zum "Turbo" wird und Schaden entstehen kann.
 
Ja, das Gerät komplett zerlegen. An die Kühlrippen kommt man sonst nicht ran bei dem Gerät. Man kann aber auch erstmal mit Druckluft von aussen in den Luftauslass pusten, dies hält aber nicht lange... Vorher aber mit einem Zahnstocker den Lüfter blockieren.

Viel ändern wird sich da aber nicht, da das Gerät schon ab Werk ein unterirdisches Kühlsystem hat und schon im Auslieferungszustand enorm heiss wird.

Hier eine Videoanleitung, wie man das Gerät zerlegt: http://www.youtube.com/watch?v=yeMpofmHzoU
 
Hallo

Dafür müsste man das Laptop fast ganz zerlegen[zumindest ab Tastatur/HDD/Ram/WLAN Modul /Obere Gehäuse Seite
ab/Flachbandkabel lösen/Mainboard lösen[obwohl kommt schon etwas dann an dem Lüfter]

Gibt auch ein Youtube guide dazu

Edit: genau das
 
Zuletzt bearbeitet: (Da war jemand schneller :-))
Danke für den Tipp. Nachdem ich noch Garantie habe werde ich das nicht machen.

Denke das mit dem Reinblasen bei den Kühlrippen und am Lüftereinlass einen Staubsauger dranhalten, das müsst doch gehen
 
Aber unbedingt den Lüfter VORHER befestigen, 1-2 Zahnstocher in den Lufteinlass stecken reicht da.
 
Zurück
Oben