News Huawei überholt LG beim Absatz von Smartphones

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Das Marktforschungsunternehmen Strategy Analytics liefert aktuelle Zahlen zu den Marktanteilen der Hersteller von Smartphones. Marktführer bleiben Samsung und Apple, Huawei konnte hingegen am Konkurrenten LG vorbei ziehen und ist zum ersten Mal die drittgrößte Kraft am Markt.

Zur News: Huawei überholt LG beim Absatz von Smartphones
 
HTC leider unter andere kann ich gar nicht verstehen.
 
Ein "toller" Beweis dafür, dass Leute alles kaufen egal was für einen lächerlichen Namen es hat. ;)
 
Bin auch von LG auf Huawei gewechselt und bereue es kein bisschen. hatte mit dem P990 solch extreme Probleme. Habe mir dann das Ascend P1 zugelgt und bin wahnsinnig zufrieden. Auch von der Updatepolitik her kann ich Huwaei empfehlen.
Für mich kommt ein LG nie wieder ins Haus
 
HTC dominiert den Rest wohl so stark, dass es unter "Andere" getan wurde, damit die den Namen nicht lesen ^^

verkaufte
Samsung 56,9 88,4
Apple 26,9 33,8
Andere 68,0 93,7

Marktanteil
Samsung 32,9% 35,2%
Apple 15,6% 13,4%
Andere 39,4% 37,3%

HTC Desire Z ftw ^^
Will nen Z2 mit 4/8 Kernen, 3-4GB Ram, usw!
 
Mysterion schrieb:
Ein "toller" Beweis dafür, dass Leute alles kaufen egal was für einen lächerlichen Namen es hat. ;)

Wenn es denn gut ist...
Ich habe seit Mai mein G615 und bin sowohl mit der Leistung des Gerätes als eben auch im nachhinein mit dem Preis, den ich für diese Leistung bezahlt habe, hoch zufrieden.

Man muss nicht mehr als 250 Euro für ein gutes Smartphone ausgeben.
 
Zitat von IDC, wär vielleicht ganz interessant:
Companies Covered:

ZTE Corporation, Apple Inc., Lenovo Group Limited, LG Corp., Coolpad Communication Pvt. Ltd., Nokia Corporation, MARKET SHARE MEIDA SHIVUKI LTD, Samsung

Regions Covered:

Asia Pacific, United States

Topics Covered:

Android, Feature phone, Mobile platform, Mobility, TV phone, Video player


Irgndwie doch sinnlos nur 2 Märkte mit ein zu beziehen und so wenige Hersteller :freak:

Sony beispielsweise macht seit der Übernahme der Ericsson Anteile einiges an Markteinteil wieder gut, und wird hier nicht einmal erwogen.
 
33,8 Mio x (pi mal Daumen gemittelten 700€ pro Gerät) = 23,6 Mrd € Umsatz. Schon leicht verrückt Apple!
 
Ich sehe es nicht so, dass das Ziel von LG (Platz zwei) in weite Ferne gerückt ist.

Statt 11,5% haben sie nur noch 8,6% Rückstand.
Der Platz ist also näher gekommen.
 
JamesFunk schrieb:
Statt 11,5% haben sie nur noch 8,6% Rückstand.

In der gleichen Zeit haben allerdings Huawei und Lenovo einen größeren Sprung nach vorne gemacht (je nach Analyse halt)!
 
@Arkada:
Nahe des Gefrrierpunkts.

Der Markt teilen sich praktisch Samsung und Apple. Hoffentlich weitet sich das nicht noch weiter aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr_Nerd schrieb:
@Arkada:
Nahe des Gefrrierpunkts.

Der Markt teilen sich praktisch Samsung und Apple. Hoffentlich weitet sich das nicht noch weiter aus.

naja nicht wirklich...
samsung 35
andere 35
apple 15
die anderen 3 größten 15

samsung dominiert den markt.
apple den highend markt


aber teilen tuen sie sich den kompletten markt nun wirklich nicht, wo sie gerade mal auf 50% kommen mit tendenz fallend
 
In der Tabelle von IDC wurde ein Wert falsch übernommen. Genauer gesagt der letzte Wert "Andere" sind nicht 33.7%, sondern 43,2% (3.Quartal 2012). Ansonsten wäre es schon komisch, wenn alle ihren relativen Marktanteil mehr erhöhen konnten als Apple verloren hat... :D

Edit: Sehe gerade, dass der Wert auch bei den absoluten Zahlen falsch übernommen wurde, bzw. wird dies wohl der eigentliche Fehler sein. Dort unter "Andere" sind es nicht 62,8, sondern 80,5 Mio Einheiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann nenn es halt highprice markt. aber wenn man marktanteile betrachtet, ist es ein und das selbe.
denn markttenisch interessiert die technik im gerät 0 zur einordung


samsung hat einen 100% vorsprung zum nächsten konkurrenten. da kann man wohl von dominieren sprechen
und apple wiederum, besetzt eben nur diesen einen teilbereich des marktes und schafft damit seinen kompletten marktanteil und position 2. und auf den highend markt allein betrachtet, liegt man auch vor samsung.


das mag dieses quartal vllt nicht stimmen, ist aber irrelevant, da die zahlen von apple extrem zyklisch sind. nächstes quartal sind die zahlen eindeutiger.



und das kann man dann auf meine aussage reduzieren. aber klar wenn der betrachter blind ist, kann man das natürlich nicht sehen
 
Mysterion schrieb:
Ein "toller" Beweis dafür, dass Leute alles kaufen egal was für einen lächerlichen Namen es hat. ;)

Der Kampf-Preis, nicht der Name (kann sowieso niemand richtig aussprechen), scheint mir ausschlaggebend...
 
Ganz ehrlich, völlig dämliche Statistik. Es wurden die falschen Kriterien gewählt, wie oben schon gesagt wurde. Wichtige Hersteller fehlen, zu wenig aufgeschlüsselt und einer der wichtigsten Absatzmärkte fehlt ebenfalls.
 
Zurück
Oben