Amilo PA 3515 muss erst warmlaufen dann geht er an!

The_Real_Theis

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
19
Hallo Jungs.

Ich habe von meiner Mutter ihren Laptop bei mir zuhause.
Ich bin normalerweise relativ fit in Sachen PC´s jedoch kann ich mit diesem komischen Fehler nix anfangen.
Also wie im Titel schon beschrieben habe geht der Laptop erst nach einer Wartezeit und Neustart an.

1. Ich betätige den Power Knopf
2. Der Laptop startet die Kühlung, die Festplatte "fährt" hoch
3. Der Bildschirm bleibt Schwarz
4. Nach einer weile drücke ich 5sek. den Powerknopf (weil er anders nicht reagiert) um den Laptop aus zu schalten.
5. Restart des Systems.
6. Der Bildschirm geht an und das BIOS macht den POST.
7. Der Laptop läuft eine weile und geht wieder aus.


Angefangen hat es mit dem Problem das das Netzteil Kabel Primär seitig einen Defekt hatte.
Das Netzkabel war jedoch nur zum Stecken und war schnell ausgetauscht.
Laptop Ladet wieder.


Habe jetzt noch bemerkt das die Festplatte sehr heiß wird, weiß nicht ob das immer so war versuche mal meine aus dem PC, sage euch dann nochmals bescheid.

Gruß Theis
 
Nein Leider ist kein funktionierendes OS auf der Platte!
Aber bei der Installation schaltet er ab.
Versuche gerade die Backofen Methode weil ich es langsam aufgegeben habe.
 
Ich tippe auch auf ein Problem mit den Lötstellen des Chipsatzes.
Von der Backofen Methode kann ich nur abraten, ich hoffe du hast es noch nicht reingeschoben! ;)
Das Problem dabei ist, dass auch andere Bauteile stark erhitzt werden und beschädigt werden können.

Du kannst dich doch auch an eine Fachwerkstatt wenden, beispielsweise an http://www.notebook-reparatur-services.de/mainboard-reparatur

Vielleicht können die dir weiterhelfen.
 
Zurück
Oben