• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rockstar setzt 29 Millionen Exemplare von GTA V ab

Nur mal so ein Gedanke: Egal wie hoch die Nachfrage ist, Rockstar muss einfach nur die DVDs bzw. BluRays vervielfältigen um dann jedes Einzelne für über 50€ weiterzuverkaufen. Der Materialwert ist nicht mal 2€.

Leichtes Geld, oder nicht?

Ist mir nur mal so eingefallen, bitte jetzt nicht flamen, gilt natürlich für alle Hersteller von Spielen oder Filmen. Und natürlich steckt dahinter ein riesen Aufwand. Aber es ist nicht wie bei z.B. Autoherstellern, die müssen neue Ware produzieren um schließlich daran vielleicht 20% zu gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das spült neues Geld für hoffentlich bald noch bessere Spiele in die Kasse :)
Sehr gut Rockstar!
 
Mit PC Fassung wären es wohl mind. 60 Millionen
 
marcol1979 schrieb:
Mit PC Fassung wären es wohl mind. 60 Millionen

So sehr ich den PC auch liebe, die Zahl ist lächerlich und das weißt du auch...

B2T:
Mit all dem Geld könnte man ja eine gescheite (=technisch aktuelle und vor allem saubere) Red Dead Redemption-PC-Version liefern... zusätzlich zu GTA5, wobei mich letzteres persönlich nicht so stark interessiert^^

Ob man GTA5 nun mag oder nicht: Die Zahlen zeigen, dass sich Qualität auszahlt... (und wenn das Marketing-Budget größer ist, als das Entwicklungsbudget :p)
 
hamad138 schrieb:
Lach, pc gaming ist tot

Mal wieder.... LASS DAS GEFLAME BEGINNEN! (Täglich grüßt das Murmeltier)

Ich besitze weder PS3 und XBOX, dafür einen potenteren PC. Ich verstehe es nicht, was das Problem daran ist!

----

@ontopic

Ich muss echt sagen, nicht schlecht.
Das nur mit den Konsolen.
Mit der PC Version wären es aber um einiges mehr.
 
Und wie viel mehr man wohl für einen besseren Start vom Onlinemodus beim nächsten Spiel ausgibt? Das selbe denn die Kunden akzeptieren es. Bloß nichts investieren.
 
Na dann her mit der PC Version :D
 
brubbelmichi schrieb:
Da muss ich dich enttäuschen, PC Gaming gehört die Zukunft. Dedizierte Konsolen, die fürs Spielen gedacht sind, werden aussterben.

Also die 29mio wurden nicht am PC verkauft.
 
der PC ist nicht tot was für ein blödsinn....es stehn noch weiter teilnehmer da was früher nicht so deutschlich sichtbar war..man verdienet halt mehr geld wenn man für 3 plattformen spiele entwickelt..so viel PC spiele auswahl wie jetzt war vor 10 Jahren nicht der fall. Alein wenn man sich die Games und Hardware anschaut..

Doom3 und Farcry usw waren damals schon Hammer, aber wenn man sich jetzt Games wie Crysis, Battelfield 3, Call of Duty auf dem PC anschaut..unerreichbar für ein Konsole..der PC wird immer voraus sein...alein von der Hardware..

Ich habe mir das Game nicht geholt, werde ich auch nicht..is nicht mein fall..ist eher was für Kiddis das spiel..möchte gern Gangsta..gibt bessere games.
 
RoccoNaut schrieb:
Was sind denn die next Gen. Konsolen? Spielekonsolen? Eher nicht. Das sind nurnoch Vertriebsplattformen für alle Digitalen Inhalte...

Und auf diesen werden sich die Spiele weiterhin mit großem Absatz verkaufen, während auf dem PC kein Spiel sich so oft verkauft wie GTA5.

EDIT:
PC Gaming wird nie tot sein.
Der PC findet allerdings keinen so großen Absatz wie auf den Konsolen.
Doch der PC hat andere stärken, und ist in meinen Augen eine Ergänzung zu den Konsolen und andersherum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zahlen sind schon wirklich heftig. Bei dem Spiel aber auch kein Wunder :]
Schon mal daran gedacht, dass Sony und Microsoft dafür gesorgt haben, dass es noch keine GTA V Version gibt?
 
Heftige Zahlen!

MONEY IN DA BANK!
 
Zurück
Oben