News Lenovo enthüllt Yoga-Tablets mit hoher Laufzeit

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Lenovo hat in der vergangenen Nacht seine Yoga-Reihe um zwei neue Android-Tablets erweitert, bei welchen der chinesische Hersteller mit einem ungewöhnlichen Bedienkonzept seine Marktanteile im mobilen Bereich stärken will. Dies soll zudem mit Laufzeiten von bis zu 18 Stunden erreicht werden.

Zur News: Lenovo enthüllt Yoga-Tablets mit hoher Laufzeit
 
Schade Lenovo,
ich bin beruflich in regem Kontakt mit vielen Lenovo Händlern und eigentlich schlagen alle immer die Hände über dem Kopf zusammen wenn ich mit ihnen über die Displays spreche und frage wann denn endlich auch mal hohe Auflösungen für die 16:9 Krücken kommen.
Mein aktuelles T430s hat eine Auflösung von 1600*900, da könnte schon noch was gehen.

Hier eben wieder gleiches. Das Gerät selbst finde ich gar nicht schlecht und den neuesten Prozessor brauche ich auch nicht unbedingt fürs surfen aber eine etwas höhere Auflösung wäre schon klasse. So kommt man eben leider nichtmal richtig an die etlichen Mitbewerber in dem Bereich dran :(
 
madrix schrieb:
scheisse ist das ding hässlich

Also das Design finde ich jetzt gar nicht mal schlecht (und hochkant beim normalen Lesen praktisch da man etwas hat zum Einhändigen halten) auch die Idee mit dem ausklappbaren Fuß und Stereo Lautsprecher VORNE ist gut. Aber der Preis und die Auflösung im Vergleich zum Nexus 7 ist heftig. Erst Recht da im Vergleich zum N7 "nur" der MediaTek Prozessor drin ist welche im Einkauf extrem günstig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
1 GB RAM ist leider nicht mehr zeitgemäß. Selbst Mittelklasse-Telefone und China-Tablets kommen schon mit 2 GB.
 
Och Lenovo, nach dem erstklassigen RT-Laptops enttäuscht ihr hier aber auf ganzer Linie.
Gegenüber des Anschalters 2x USB 2.0, eine etwas bessere Auflösung und das Angebot sähe für mich echt fluffig aus.
 
madrix schrieb:
scheisse ist das ding hässlich

Ich finde das Teil optisch eigentlich auch ziemlich cool. Vor allem hat das eben alles einen praktischen Hintergrund was am Design entschieden wurde.
Das ist mir auf Dauer eigentlich wichtiger. Besser als die Nexus Teile sieht das hier aber auf alle Fälle aus. Mal gespannt wann ich so ein Teil in die Finger bekomme um mal ein wenig die Haptik testen zu können.
Schade dass es eben durch die Auflösung schonmal ausscheidet :(
 
ist der akku klassich in zylinderform und da unten drin? :)


edit:
vllt einfach mal den text lesen. da steht ja genau das drin :D
 
Im Text steht, dass der Prozessor 4x1.5 GHz hat und im Datenblatt steht, dass er 4x1.2 GHz hat. Bitte ausbessern! ;)
 
das 8" m. 16h Akklaufzeit + 3G schaut interessant aus.

400gr + Akkuknödel = uninteressant. Hauptsache: lange Akkulaufzeit
Kommt noch darauf an, wie das Display am Tage spiegelt, wie lange der Akku tatsächlich hält,
wie gut das 3G-modem tut?
sonst i.O., für den Preis jedenfalls. MicroSD geht ja auch noch rein, bis 64gb. na dann:D
 
Zu der von onkel_axel aufgeworfenen Frage zum Akku hätte mich interessiert, ob der wechselbar ist.

Auch als nicht unbedingt "Grüner" ist mir das wichtig. ZZt schreibe ich von einem 8,5 Jahre alten PowerBook (3. Akku).
Teile, die nach wenigen Jahren als Sondermüll entsorgt werden müssen, kommen für mich grundsätzlich nicht in Frage.
 
Erinnert doch vom Design sehr stark an Apple´s Blutooth Keyboard.

Apple_Wireless_Tastatur_04.jpg
 
GW1nner schrieb:
Erinnert doch vom Design sehr stark an Apple´s Blutooth Keyboard.

Anhang anzeigen 374623

Genau das wurde in der Ankündigung auf Facebook auch oft als Kommentar darunter geschrieben. Irgendwann gab es aber einfach jedes Design da kann man nicht immer was neues erfinden ^^
 
Und das Apple Bluetooth Keyboard wurde durch Abschauen von alten Sony Vaios (ab 2008 soviel ich ncoh weiß) entwickelt.

Sony_VAIO_2008_new_range_1.jpg

Die hatten am Rand auch so einen runden Zylinder.
Design und Zweckmäßigkeit lassen eben nicht viel Spielraum zu.


Ich hab ein Sony Tab S 10 Zoll daheim, hat auch so einen Griff am Rand.
sony-tablet-s2011-08-29-600-3-1314808408.jpg

Beim Lesen von ebooks ist das erste Sahne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mein Interesse daran gibt es schon seit... Moment, eigentlich interessiert mich gar nicht wo das Design eines Produktes her kommt. Wenns funktioniert, was solls?
 
Die Apple Bluetooth Tastatur mit diesem Design gab es schon 2007, Troll!
Und Apple hat des öfteren von Braun das Design kopiert... ;)
http://pics.nase-bohren.de/braun-or-apple.jpg
Bin mal gespannt wann ein Zeitschriftenhersteller auf das Design einer aufgeschlagenen Zeitung Patentansprüche erhebt (Bild 8) :evillol:

Ansonsten tolles Konzept, liegt anscheinend perfekt aufm Tisch und wenn mans hochkant hält hat man einen (hoffentlich) bequemen Griff. Allerdings leistungsmäßiger nicht mehr wirklich auf der Höhe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben