Von ebay ersteigertes Notebook hat keinen Sound(Lautsprecher defekt?)

cameleon2013

Lt. Commander
Registriert
März 2013
Beiträge
2.044
Habe ein Lenovo Z360 Ideapad von Ebay gekauft.Ist heute angekommen.Beim einschalten ist mir schon aufgefallen dass es keinen sound macht.Habe die Treiber von der Lenovo website runtergeladen aber es kommt kein pips aus den Lausprecher.Mit Kopfhörer funktioniert der Sound.Wie soll ich mich verhalten?Der Verkäufer hat das Notebook als einwandfrei beschrieben.Soll ich ihn kontaktieren?Oder gleich ebay?Was wenn er es auf die DHL schiebt?
Ergänzung ()

Der Verkäufer ist eine Privatperson,also keine Garantie/Gewährleistung.
 
Würde den Verkäufer als erstes mal freundlich anschreiben und ihm Dein Problem schildern. Evt. könnt ihr Euch ja irgendwie einigen...
 
das gerät weist einen mangel auf, den der VK verschwiegen hat.
ohne sound ist das ding ja kaum zu gebrauchen.
schreib den VK an und teil ihm das das mit.
das hat nichts mit gewährstung zu tun, das hat er einfach
verschwiegen. der braucht dir nicht kommen mit ausschluss
gewährleistung. das kann er angeben im angebot.
dieser verschwiegene mangel hat nicht mit gewährleistung
zu tun.
DHL, was sollen die damit zu tun haben, die lachen dich aus,
wenn du einen transportschaden draus machen willst.
 
Das ist aber, wie mein Vorredner bereits geschrieben hat, nicht grundsätzlich so.

Auch kann man bei dem von dir zitierten Passus durchaus geteilter Meinung hinsichtlich einer wirksam ausgeschlossenen Gewährleistung sein, bei mehrfacher Verwendung durch den Verkäufer wäre dieser Ausschluss ohnehin unwirksam.

dieser verschwiegene mangel hat nicht mit gewährleistung
zu tun.

Mit was dann?
 
Hast du überhaupt schonmal im Hardware->Sound Menü geschaut was als Standardsound eingestellt ist?
 
Ok,ich habe ihm eine email geschrieben.Warte mal ab was er dazu zu sagen hat.

Dass mit der DHL habe ich geschrieben,falls der Verkäufer besteht dass das Gerät bis zum Versand einwandfrei funktioniert hat.
 
Wenn Du alle Einstellungen des Sounds gecheckt hast und kein Fehler in der Konfiguration des OS vorliegt, musst Du wohl von einem HW defekt ausgehen. Ich würde jetzt auch erst mal abwarten was der Verkäufer Dir antwortet.
 
Mal ganz mit der Ruhe. Schau noch ALLE Soundeinstellungen durch. Ist das richtige Ausgabegerät alks Standard definiert. Ist irgendwo gemuted? Wie schauts mit den FN-Tastenkombinationen aus? Vllt ist der ganze Laptop gemuted?
 
Wenn der Sound über den Kopfhörer klappt, kann er ja schon mal nicht kaputt sein. Hast Du denn auch die Lautsprecher zur Ausgabe vom Sound eingestellt
 

Anhänge

  • sound.png
    sound.png
    15,5 KB · Aufrufe: 159
Evtl. über Funktionstasten stumm geschaltet?
 
Ich kann mir auch nur schwer vorstellen dass die Chassis furch physischen Schaden zerstört sind. Evtl. der Amp aber auch nur wenn Kopfhörer und Speaker getrennt verstärkt werden.
 
KeilerUno schrieb:
Evtl. über Funktionstasten stumm geschaltet?

habe auch daran gedacht und über die Funktionstasten mehrmals den Ton ein und aus geschaltet,volume erhöht und heruntergeschaltet aber hat nicht geholfen....
Ergänzung ()

Habe Windows 7 neu aufgespielt und Audio Treiber von Lenovo instaliert und Das Problem ist immer das gleiche: Lautsprecher nein,Kopfhörer ja :(

Ich hoffe der Verkäufer meldet sich heute. :mad:
Ergänzung ()

Verkäufer hat sich gemeldet,das Notebook gehörte seiner Freundin,vielleicht hat sie was gelöscht und deswegen funktionieren die Lautsprecher nicht.Vielleicht könnten es die Chipsets Treiber sein,ich sollte doch mal formatieren.Lautsprecher haben laut ihm definiv vor dem verschiecken funktioniert.

Habe schon 3 mal seit gestern formatiert.Jedes mal alle Treiber neu heruntergeladen und trotzdem gehen die Lausprecher nicht.Habe ihm dass auch mitgeteilt.
 
Das ist leider bei mir nicht der Fall.Laustsprecher sind normal aktiviert.

Aber problem resolved.Der Käufer hat sich gemeldet und sich bereit erklärt mir den Kaufpreis zurückzuzahlen.
 
Zurück
Oben