Notebook stürzt einfach so ab

axtmann

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
26
hi,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem folgenden problem helfen. besitze zurzeit das notebook Acer Aspire 7750G.
das notebook ist etwa 2 jahre alt. seit kauf habe ich eine ssd eingebaut und den ram von 8 auf 16 gb aufgestockt.
seit über einem halben jahr lief auch alles glatt, jedoch begann vor etwa 2 wochen das problem. mein notebook stürzt einfach so ohne jegliche vorwarnung und grund ab. ich habe schon cpu, graka und ram getestet. manchmal lasse ich den notebook tagelang an, nix geschieht. dann plötzlich irgendwann BAM, aus. dann mach ich den wieder an, paar tage an BAM, wieder weg. jetzt gerade ebend ist er wieder abgesürzt, als ich ihn dann wieder eingeschaltet habe, und mein windows passwort eingeben wollte, ist er erneut abgestürzt. ob ich game, youtube gucke, oder einfach nix mache... irgendwann geht er einfach aus. woran könnte das liegen ?... bin für jede hilfe dankbar
 
Thermisches Problem könnte es sein, wie _vicious_ schon schrieb.
Falls es das nicht sein sollte, kontrolliere mal die Ereignisanzeige, vielleicht steht dort ja ein Fehler drin.
 
es ist definitiv kein thermisches problem. das habe ich bereits überprüft. und in der ereignisanzeige steht nur das die stromzufuhr unterbrochen wurde, aber das stimmt auch nicht. habe einen universal netzteil drangemacht, immernoch der selbe fehler.

PS: habe windows 7 home premium 64 bit
 
Hol dir bei Ama/eBay mal ein neues Netzteil. Wichtig hierbei: Tausche auch das Kabel, welches von der Steckdose zum NT führt. Der nächst naheliegende Verdachtsmoment wäre tatsächlich die Thermik. Du schreibst, dass du das ausschließen könntest. Hattest du das NB offen und nach Staub u.ä. am Lüfter geschaut, sowie die WLP erneuert? Nach zwei Jahren kann so ein Lüfter schon zienmlich Patina ansetzten...
 
danke erstmal für eure hilfe,

also ich hab gestern die WLP erneuert, den lüfter komplett gereinigt, und ich habe windows neu aufgesetzt. heute ist er erneut grundlos abgestürzt. es kann nicht am netzteil liegen, ich habe ja bereits 2 netzteile ausprobiert. und die steckdose ist auch in ordnung ^^
 
Zurück
Oben