News Mehr Umsatz und weniger Jugendliche bei Facebook

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.192
Facebook hat für das 3. Quartal des Fiskaljahres 2013 deutliche Anstiege bei Umsatz und Gewinn vermelden können und auch die Anzahl der monatlichen und täglichen Nutzer stieg erneut. Für negative Schlagzeilen sorgt hingegen das sinkende Interesse der amerikanischen Jugend an der Plattform.

Zur News: Mehr Umsatz und weniger Jugendliche bei Facebook
 
der Gewinn viel mit 425 Millionen US-Dollar

Bitte noch mal Korrekturlesen :)

@Topic
Irgendwann ist mal Ende, Jugend kommt keine mehr nach und die ehemalige Jugend wird älter :evillol:
(oder ist das in Amerika anders?)
 
Die Jugendlichen springen wohl ab, da zu viele Ältere nachrücken und Facebook somit nicht mehr trendy genug ist :D. Ich find es eher erfreulich, dass weniger Leute nachrücken, denn Facebook ist mir schon von Anfang an ein Dorn im Auge. Hoffe, dass noch wesentlich mehr Menschen zur Besinnung kommen und dieser Plattform den Rücken kehren.
 
naja so ein absturz wie studivz wirds wohl nicht, aber ja, ich merke auch zunehmend das leute von facebook weggehen. find ich sowieso fragwürdig, sich über abhören und spoinage zu beschweren und rumzuschreien und im gleichen zug bei facebook und co. angemeldet zu sein..

ich machs auch nicht mehr lange mit, mich nervt es nur noch da, weil da nur noch bekloppte und gelangweilte irgendein mist posten, ohne hirn und verstand.. bin auch nur noch extrem selten da online
 
[...] ,dass die Nutzung der Plattform unter den Jugendlichen in den USA rückläufig sei. Die durchschnittliche tägliche Anzahl an Nutzern sei in dieser Altersgruppe rückläufig, so CFO David Ebersman.
Ist irgendwie doppelt gemoppelt.

Wäre wirklich zu begrüßen, wenn es nun mal einen kleinen Umschwung geben würde. Keine Firma sollte unendlich mächtig sein.
 
@KnoLLe123

Interessant was für Leute du dann Freunde nennst ^^

BTT:

Wohin wandern die ganzen Jugendlichen oder führen sie nun ein offline Leben?
 
Ich hab keine FB Freunde, weil es wie gesagt nur ein Account ist um Support Seiten von Firmen zu lesen ;)
 
xerox18 schrieb:
Wohin wandern die ganzen Jugendlichen oder führen sie nun ein offline Leben?

Ganz einfach: Instagram wächst in gleichem Maße, wie Facebook verliert. Das ist ganz einfach darauf zurückzuführen, dass Fotos nicht mehr direkt bei Facebook geteilt und kommentiert werden, sondern über Instagram (und zusätzlich auf Facebook veröffentlicht).
Völlig unbedenklich also und ein Trend, den Facebook durch die Übernahme von Instagram lange vorher erkannt hat.

Wenn man diese Tatsache allerdings in der Berichterstattung erwähnen würde, wäre es eben keine Schlagzeile mehr, sondern nur eine uninteressante Randnotiz. Also wird heute diese Sau durch die Medien getrieben...
 
Naja man müsste erstmal genauer untersuchen worauf dieser Rückgang beruht - und solange die Anzahl der aktiven Nutzer (es muss ja nicht jeder täglich rein schauen) nicht sinkt ist das ja eher ein verändertes Nutzerverhalten denn ein Rückgang.
Der Titel "weniger Jugendliche" ist eh nicht korrekt - wenn dann müsste man das "täglich aktiv" mit anfügen sonst hat dies eine völlig andere Bedeutung.
 
Wird auch Zeit, dass die Plattform vergreist. Es kommt bestimmt bald was Neues :)
 
Man kann sagen was man will, aber ohne das Fratzenbuch, hätte ich niemals so viele Leute in meiner Umgebung kennengelernt, da ich eher etwas schüchtern bin :p
 
mackenzie83 schrieb:
weil da nur noch bekloppte und gelangweilte irgendein mist posten, ohne hirn und verstand..
Ist das nicht das Grundprinzip schlechthin von Facebook ?
Den Leute mitteilen wie groß der haufen im Klo gerade war oder welches Fertiggericht man heute gegessen hat.
 
Es ist halt so, dass FB keinen Coolness-Faktor mehr hat, da es auch von älteren Leuten ü30(wie mich) genutzt wird.
Genau wie bei den Vzs der Vergangenheit wird es irgendwann langweilig, weil man nix machen kann.
Die uralte Technik der Foren, die es seit gefühlten hundert Jahren gibt, entspricht dem Menschen halt wesentlich mehr.
Leider kannst Du heute keinem Unternehmer, Sportfunktionär mehr mit einem neuen Forum kommen.
Die wollen alle bei FB, Google+, LinkedIn, etc. dabei sein. Obwohl es relativ hohe Kosten und einen nur kurzfristigen Erfolg bedeutet.
Facebook setze ich seit gut 1,5 Jahren fast ausschließlich für die Kommunikation von Sportveranstaltungen etc ein.
Wirklich Privates geht über SMS, Skype usw. oder direkt persönlich. Wirklich ernsthaft Leute kennen gelernt habe ich über FB eher nicht.
Wenn, dann Sportkameraden von sonstwoher, die ich auch bei einem Turnier kennen gelernt hätte.
Aber da ist jeder anders.
 
Wieder kein unendliches Wachstum? Mist.

Ansonsten keine Überraschungen. Trends kommen und gehen - und so ergeht es auch den Unternehmen die diese Trends auslösen. Und ausser dem Trendfaktor hat facebook nunmal kein dauerhaftes Geschäftsmodel.
 
mackenzie83 schrieb:
ich machs auch nicht mehr lange mit, mich nervt es nur noch da, weil da nur noch bekloppte und gelangweilte irgendein mist posten, ohne hirn und verstand..

Du meinst damit die Leute in deiner Kontaktliste? Letztendlich spiegelt es doch nur dein selbst gewähltes digitales Umfeld wieder. ;-) Daran ist nicht Facebook schuld. Bei mir fliegen solche Leute raus, oder ihre Statusmeldungen werden blockiert.
 
Also Facebook-Gruppen (Studium) und Nachrichten (Warum haben die Leute verlernt Mails zu schreiben :heul: ) sind das einzige für was ich Facebook nutze.

Pinnwand-Posts nutzt hingegen aus meiner Kontaktliste so gut wie kaum jemand mehr.
 
In meinem Umfeld (Altersgruppe rund um die Volljährigkeit) melden sich auch in letzter Zeit mehrere Leute von Facebook ab. Ich nutze es auch nur noch, da einige organisatorische Dinge unserer Schule NUR über FB geklärt werden. Mit meinem Abi in ein paar Monaten werd ich meinen Account auch löschen. Schreiben kann man auch über WhatsApp, SMS oder auch gar nicht und man trifft sich einfach. Ich bevorzuge letzteres :D
 
Zuletzt bearbeitet: (Der Text ist in der Beta..)
@Fehlermeldung

"... man trifft sich einfach".

Tja, aber die Gegebenheiten verändern sich im Leben. Sich einfach so treffen funktioniert während der Schulzeit und auch noch während des Studiums. Aber dann später, wenn die Verpflichtungen zunehmen, wenn die Freunde übers halbe Land verstreut sind, beruflich eingespannt, eine Familie haben... ist das eben anders.
 
Zurück
Oben