News Neue Peripherie für Spieler von Speedlink

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.047
Mit fünf neuen Eingabegeräten drängt Speedlink auf den Markt für auf Spieler zugeschnittene Peripherie ein. Die zwei Mäuse und drei Tastaturen sind zwischen 20 und 50 Euro erhältlich; zahlreiche Zusatztasten sollen „eindrucksvolle Siege“ sicherstellen.

Zur News: Neue Peripherie für Spieler von Speedlink
 
Grundsätzlich nicht schlecht.
Noch vor einiger Zeit habe ich von all zu günstiger Peripherie nichts gehalten.
Ich hatte sonst immer Mäuse von Roccat genutzt.
Da mir meine Maus dieses Herstellers zum Samstag Abend abgeraucht war, griff ich zu einer Hama uRage, beim roten M&M.
Eigentlich nur um das Wochenende zu überbrücken. Ich nutze sie immer noch.
Liegt gut in der Hand, ist wertig verarbeitet und tut ihren Dienst genau so wie die 50€ Roccat es tat.
Nur kostet die uRage 17€.

Bleibt abzuwarten ob die Ledos ein ähnlich gutes P/L Verhältnis bieten kann.

Bei Tastaturen bin ich da etwas zwiegespaltener. Es gibt von Budget-Herstellern einfach keine mechanischen Tastaturen.
 
Speedlink an sich macht "eigentlich" ziemlich gute Peripherie, zum Beispiel hatte ich die Speedlink Kudos etwa 2,5 Jahr oder länger und die funktioniert heute noch einwandfrei und die Software sowie Gewichte brachten gutes Feeling beim Spielen.

Hoffe jetzt der Nachfolger der Kudos ist ebenfalls auf dem gleichen Level und hält auch so viel aus, in der Zwischenzeit hatte ich auch eine Sharkoon Drakonia und eine Logitech G500, aber die Kudos ist für mich persönlich besser.

Tastatur würde ich von denen aber auch keine nehmen... :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint ein ungeschriebenes Gesetz zu sein dass Gamer Peripherie immer scheisse aussehen und quietschbunt sein muss. Die Hersteller scheinen sich auch untereinander zu beeinflussen, z.B. die alte Logitech G700 in schlichtem grau war offensichtlich noch nicht "gamer like" genug und musste noch mit ein paar Aufklebern "verschönert" werden (kotz).
 
w0ll3 schrieb:
0815 OEM-Ware.....

Die meiner Erfahrung nach qualitativ nicht schlechter ist als die bekannten Marken - besonders bei Mäusen - bzw. die bekannten Marken sind nicht besser als die übliche 08/15 Ware.. nur teurer.

Hab derzeit selbst eine schlichte SpeedLink Axon als Maus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kinderzimmerdesign par excellence...die Tastaturen schiessen echt den Vogel ab :lol:

Die Preise sind allerdings sehr fair, das muss man Speedlink positiv anrechnen.
 
w0ll3 schrieb:
0815 OEM-Ware.....

Naja, braucht auch jemand. Solche Tastaturen und Mäuse fand ich damals, als ich noch ein Kind war cool und teuer waren die früher auch nicht und somit auch für Schüler preiswert.

Braucht ja nicht jeder Spinner wie ich, eine Topre, alle MX-Switches und etwa 20 andere Tastaturen zum Wechseln. ^^
 
einfach nur hässlich.... bezahlbar ist eine Sache aber sobald "Gaming" draufsteht muss es wie im schlechten Sci-Fi Film aussehen ? :freak:
 
w0ll3 schrieb:
0815 OEM-Ware.....

Bei Roccat, Razor, Zowi und Co. werden die Mäuse ja bekanntermaßen Mund gelutscht und jede Verbindung von qualifizierten Westeuropäischen Elektrotechnikingineuren verlötet.

@Topic

Die Ledos finde ich jetzt nicht mal sooo hässlich.
Sicherlich ist Rot Geschmackssache, aber dramatisch finde ich das jetzt noch nicht.
Bei den Tastaturen, abgesehen davon das ich von Rubber-Dom nix halte (weder vom Premium- noch Budgethersteller), schießen die allerdings den Vogel ab.
 
Highspeed Opi schrieb:
Naja, braucht auch jemand. Solche Tastaturen und Mäuse fand ich damals, als ich noch ein Kind war cool und teuer waren die früher auch nicht und somit auch für Schüler preiswert.

Ja, jüngere Spieler scheinen hier auch wieder die Zielgruppe zu sein, wenn man sich das Design so ansieht, und bei dem Preis und diesen Prioritäten(umflochtenes Kabel etc.) möchte ich nicht die Internals sehen, aber wie man sieht kommt das ja durchaus gut an, sch**ss egal ob die billigsten Komponenten verwendet werden oder die FW einfach nur Müll ist, der äussere Eindruck, und da zähle ich auch das subjektive Empfinden von "Qualität" hinzu, ist ja wichtiger.

A. Sinclaire schrieb:
Die meiner Erfahrung nach qualitativ nicht schlechter ist als die bekannten Marken - besonders bei Mäusen - bzw. die bekannten Marken sind nicht besser als die übliche 08/15 Ware.. nur teurer.

Hab derzeit selbst eine schlichte SpeedLink Axon als Maus.

Naja, ihne diesen Marken würde nichts weiter gehen, teilweise wurde Hardware nur für einen der "Grossen" entwickelt, wie z.B. der A3888, ohne dem wir heute keinen 3090 hätten. Teurer, ja, aber dafür tun sich "unter der Haube" meistens andere Sachen, und immerhin wird da R&D betrieben.

Goey schrieb:
Bei Roccat, Razor, Zowi und Co. werden die Mäuse ja bekanntermaßen Mund gelutscht und jede Verbindung von qualifizierten Westeuropäischen Elektrotechnikingineuren verlötet.

Sarkastische Kommentare von Leuten ohne Ahnung sind immer gut.
 
@w0ll3

Mit deinem Kommentar hast Du dich selbst disqualifiziert.
Haben wir schon mal ein Bier zusammen getrunken, das Du meine Qualifikation bewerten könntest?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Goey
Meine Hama uRage hat immerhin auch 3-4 wochen gehalten bevor sie gestorben ist. (Die Ablagerungen die bei mir unter den fingern entstanden sind empfand ich auch alles andere als angenehm)

Man scheint mit allem das den im Titel "Gaming" heißt momentan mehr und mehr gewinn zu machen.
Dabei will ein großer Teil der Kunden doch einfach nur ein schlichtes Design ohne Gaming Bling Bling :/
 
@Ingrimmsch

Meine hält jetzt schon fast ein halbes Jahr.
Ich hatte auch schon Mäuse von Premiumherstellern, die mir nach wenigen Tagen/Wochen verreckt sind.
So fair solltest du schon sein, das man überall ein Montags-Produkt bekommen kann.

Ansonsten, weiß ich um ehrlich zu sein nicht was Du mit "Ablagerungen" meinst.
Ich habe weder welche an den Fingern, noch an der Maus.
 
@ w0ll3

Bei einer Maus kommt es für mich neben der Haptik und die ist ja bekanntermaßen Geschmacksache und über Geschmack streitet man nicht, vor allem auf den Sensor an, und da sind oftmals auch bei teureren "MArkenfabrikaten" derselbe billige Scheiß verlötet wie bei den sogenannten OEM Mäusen. Software als dreingabe ist mir persönlich z.B. total egal, da ich diese nie installiere, alles eine Frage der persönlichen Vorlieben.

Ich hatte früher TWL, CAL und CPL sehr erfolgreich mit einer Microsoft OEM Maus gespielt. ;)
 
Alles was ich von denen bisher in der Hand hatte war unterirdisch was die Haptik anging. Gekauft habe ich allerdings aus eben diesem Grund auch nie etwas von denen.
Eventuell fühlt sich das Zeug ja nur nach Schrott an? :D
 
Nicht alles was bunt ist, ist automatisch schrott ;)... ich selbst mag es zwar eher schlicht (eigene Mäuse der letzten Jahre: MX510, MX518, Zowie EC1, Zowie EC1 eVo) und meide solche Geräte, allerdings empfinde ich das Design der der neuen Speedlink-Nager jetzt nicht als sooo grausam und denke, es gibt weit schlimmeres (diese Tastaturen hingegen sind mit das schrecklichste, was ich jemals sehen durfte). Aber ja, die Zielgruppe dürfte eher eine jüngere sein, deshalb ziehe ich es auch durchaus in Betracht, einem kleinen Jungen, der in der 6. Klasse angekommen ist, die "Decus" unter den Weihnachtsbaum zu legen... nette Farben, futuristisches Design, ein paar Lichtspielereien (ja, das typische "Gamer"-Image)... kommt sicherlich gut an und wird ihn mehr begeistern als eine Zowie FK/EC oder G400 ;). Ich hoffe einfach mal, die Qualität stimmt dann auch einigermaßen, ich verlange dabei ja nicht einmal, dass sie wie meine MX518 damals 5-6 Jahre überlebt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben