News Dells 32-Zoll-UHD-Monitor kostet 4.000 Euro

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.908
Der Dell UltraSharp UP3214Q ist das neue Flaggschiff der Monitorserie und bietet ein mit 3.840 × 2.160 Bildpunkten auflösendes IGZO-Panel mit 32 Zoll. Nach der ersten Ankündigung im Sommer liegen nun ausführliche Details sowie ein Preis vor: Umgerechnet 4.000 Euro verlangt Dell für das Ultra-HD-Display.

Zur News: Dells 32-Zoll-UHD-Monitor kostet 4.000 Euro
 
Ich hätte gerne einen U2714H oder U3014H, vor allem letzterer wäre die Erfüllung meiner Träume, wenn er nicht deutlich über 1000€ läge :)

4k ist nett, aber mit aktuell einfach viel zu teuer, zumal ich sowieso 2stk bräuchte :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn ich das Geld hätte; 16:19 und dann 32' käme mir nicht auf den Tisch. Mir reicht da 24 Zoll und 16:10 locker.
 
IGZO ist kein Panel.
 
UHD nimmt ja langsam Fahrt auf...
Der Monitor wird sich vlt. früher oder später auf meine Tisch einfinden (wenn er deutlich unter 1000€ kostet). Das Produktbild find ich aber viel zu herrlich... Die muss den Screen nicht unbedingt anfassen... (besser wäre es gewesen das rechte Objektiv im Hintergrund richtig rum hinzustellen...)

Cool wäre jetzt aber noch, wenn vlt noch irgendein Hersteller günstige 4:3 Screens mit 2048x1536 brächte... Die sind im Hochkant-Betrieb einfach nur perfekt für Office-Betrieb... Aber das wird wohl eine Wunschvorstellung bleiben.

@Felixxz21: Geh mal von einem IPS Panel aus...

MfG, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Text sollte dick und fett der hinweis stehen das es sich hier auch wieder nur um eine 0815 bastellösung handelt bei der einfach 2 panels aneinander geklatscht werden. es gibt doch schon einige native 4k geräte, warum man einem ausgerechnet jetzt im PC bereich solch einen mist unterjubeln will.
 
Der 27" 2560x1440 von Dell kostet ca. 500€. Der 30" 2560x1600 von Dell kostet ca. 1000€. Und der 32" 3840x2160 soll 4000€ kosten. Fazit: Wer es beruflich braucht oder zu viel Geld hat, bitte sehr. Alle anderen dürfen sich auf massive Preissenkungen und Alternativen in den nächsten 6-8 Monaten freuen.
 
Da ist ja kein Apfel drauf, wer soll sich das kaufen ?

Mal im Ernst, wer kauft sich solchen Schrott? In einem Jahr ist er veraltet und für den halben Preis gibt es bessere Monitore...
 
@cob: Kannst du in die Zukunft sehen?
Monitore dieser Größe und Auflösung haben sehr stabile Preise. Mein 305T Plus war von 2007 - 2009 sogar teurer und danach gab es den Monitor gar nicht mehr und es gibt auch keine Konkurrenz zu diesem, da alle meist auf billige oder in wenigen Fällen normale IPS Panels setzen, statt auf PVA.
 
"Neu Technik", die irgendwo bei Mondpreisen anfängt, und sich dann im Sturzflug dem Normalpreis nähert, ist im PC - Bereich eher die Norm als Ausnahme.
 
tobi14 schrieb:
Im Text sollte dick und fett der hinweis stehen das es sich hier auch wieder nur um eine 0815 bastellösung handelt bei der einfach 2 panels aneinander geklatscht werden. es gibt doch schon einige native 4k geräte, warum man einem ausgerechnet jetzt im PC bereich solch einen mist unterjubeln will.

Hast du die News gelesen oder nur das große, untere Bild angeschaut?
 
Endlich passiert mal bei der Auflösung was.

Wäre schön, wenn es abmontierbare Rahmenelemente wären, dann könnte man die Monitore direkt zusammenschieben.
Das kann doch weder ein technisches noch monitöres Problem sein, oder ?
 
Ich hege die Vermutung, dass man auf 32" mit 4k super arbeiten kann. Du bekommst soviel Pixel wie noch nie drauf. Daneben einen 24" im Hochformat als Zweitbildschirm und CAD Arbeit geht los. Gefällt mir.

PS: Zuhause greife ich lieber zu 23" und 55" zum Spielen, das wird auch so bleiben.:)
 
96% bei der Abdeckung des sRGB-Farbraums empfinde ich als ein bisschen wenig :confused_alt: Bei AdobeRGB wäre das was anderes, vor allem bei dem Preis.
 
Zurück
Oben