Mein Laptop spinnt !

Dmous

Newbie
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
3
hallo,
ich habe seit heute morgen eine Problem mit meinem Laptop und zwar lässt er sich nicht mehr einschalten.
Wenn ich den Startknopf drücken fangen zwar einige Lampen an zu leuchten und der Lüfter dreht sich leise ansonsten tut sich aber nichts.
Die Lichter leuchten dauerhaft der Bildschirm bleibt schwarz und der Laptop scheint nicht wirklich zu arbeiten.
Ich habe schon einige Sachen versucht z. B. habe ich einen externen Monitor angeschlossen, eine Boots-CD eingelegt usw.
Ich hoffe, dass jemand mir helfen kann , denn auf dem Laptop befinden sich wichtige Daten an die ich dringend ran müsste.

Vielen Dank im voraus
 
Willkommen.

Was für ein Laptop ist es denn?
 
Mal Akku rausnehmen, 10sec auf den Powerknopf drücken, denn Stromkabel anschließen und versuchen ohne Akku zu starten.
Kommen Piep-Töne?
Falls du es dir zutraust - Laptop zerlegen und Bios Batterie wechseln.

Ansonsten: Festplatte ausbauen, an einen stationären ranhängen, Daten sichern und gucken ob noch Garantie drauf ist
 
Akku rausnehmen.
mal Ram-Riegel durchtauschen.
mal ohne Festplatte starten
mal ohne Ram und Festplatte starten.
das durften die einfachsten Schritte zur Lokalisierung des Problems sein.
Falls es dann immer noch nicht geht ists was anderes (Mainboard, Cpu, ...).
 
hab den Arbeitsspeicher raus und getauscht hat nichts gebracht er geht zwar an aber tut sich überhaupt nichts.
Genau das selbe bei der Festplatte...
 
Zurück
Oben