suche "perfekten" midi-tower

ownagi

Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
2.074
muss:

midi-tower
entkoppelte quer eingebaute hdds mit schienen systen
2*120mm lüfter (vor/hinter hdds und hinten am cpu kühler)
maximal 4 laufwerksschächte für cdroms
möglichst kompakt
paar cm platz zwischen oberer mainboardkante und netzteil
staubfilter (kann extra kosten)
qualitativ hochwertiges material bzw gute verarbeitung
kabelverlegung muss möglich sein (rechte seitentür muss abnehmbar sein)

optinonal:

frontür
frontusb/audio/firewire




falls jemand ne idee hätte wäre ich echt begeistert
prinzipiell sagt mit das antec sonata extrem zu
bloß scheinen die wände nicht die stabilsten zu sein
genauso wie die haltenasen für fronblende/tür
der abstand zwischen mainboard und nt is ebenfalls zu klein :/
 
hm
hast mich eigentlich ueberzeugt
einziger grund das antec zu nehmen wären die entkoppelten hdds aber das schaff ich bestimmt mit nen bissl gummi auch selber

stellt sich nurnoch die frage welche farbe :/
 
midi-tower
entkoppelte quer eingebaute hdds mit schienen systen
2*120mm lüfter (vor/hinter hdds und hinten am cpu kühler)
maximal 4 laufwerksschächte für cdroms
möglichst kompakt
paar cm platz zwischen oberer mainboardkante und netzteil
staubfilter (kann extra kosten)
qualitativ hochwertiges material bzw gute verarbeitung
kabelverlegung muss möglich sein (rechte seitentür muss abnehmbar sein)

optinonal:

frontür
frontusb/audio/firewire
Passt! ---> Yeong Yang Cetus ( http://www.geizhals.at/deutschland/a63498.html )
 
mal davon abgesehen dass der abstand von mb -> nt einfach zu gering ist
finde ich es nicht besonders ansprechend
danke trotzdem für deine hilfe



eine frage noch zum chieftec case:
gibts das auch ohne die vorderen seitlichen lüftungsschlitze in der nähe der festplatten?
die passen nämlich absolut nicht da hin (rein symetrisch gesehen) und sieht dann halt auch dementsprechend aus
 
Hm, die Optik mag Geschmackssache sein (mir gefällt's! ;)), aber wieso ist der Abstand von NT zu Mobo zu gering? Bei mir passt sogar der Zalman 7700A locker ein!
 
@Willüüü
*Klugscheiß-Modus an*
Er wollte doch quer eingebaute HDDs wenn ich recht gelesen habe.
Das trifft auf deinen Tower nicht zu.
*Klugscheiß-Modus aus*

Kann dir auch den Tower von b-runner empfehlen.
 
hm ja das lian li sieht nicht schlecht aus, auch wenn die hdds quer drin sind (was hier aber nicht stört da sie eh am boden sind

suche weiterhin aber werde mir das lian li case mal genauer anschauen


edit: hat sich erledigt
das pc 7 se in schwarz is gekauft sobald es rauskommt ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
kann nur "Tsunami Dream" von Thermaltake (vermutlich mittlerweile umbenannt ;) ) empfehlen.
2X120mm Lüfter (1 Blaubeläuchtet)
Schwarzes Alu Gehäuse
Seitenfenster
Entkoppelte Hardiks in herausnehmbarem Käfig
Entkoppelte Laufwerke
Alles (auch pci Karten) ohne Wergzeug zum einbauen

Diese ist für mich das "Perfekte" Gehäuse!
 
Kannst dir ja trotzdem mal den Lian Li V1100 ansehen ;)

MfG
 
Hallo Freunde

Möchte mich da kurz reinhängen:

Ich habe gelesen dass Cheiftec Mesh-Serie und Thermaltake Tsunami empfohlen wurde. Das sind exakt die zwei die ich in meine engere Auswahl genommen habe. Mir gefallen Gehäuse wo die HD's quer eingebaut werden. Ich denke dass beide sehr gute Gehäuse sind.

Kann denn jemand ein Statement für und wider das eine oder andere machen? Ich habe über das Thermaltake gelesen, dass es nicht gerade leise sei...

Ich möchte ein "SilentSystem" aufbauen!

Wäre kuul wenn jemand etwas schreiben könnte. Übrigens: Optik hat bei mir keine Priorität - nur leise muss es sein und geräumig.

kaepten
 
Wenn dir Gewicht keine Rolle spielt nimm doch das Casetek 1020, kauf dir leise Lüfter oder welche mit ner Lüftersteuerung und nimm auf jeden Fall Seitenteillüfter immer raus, die sind zwar hübsch anzusehen sind aber nicht zu gebrauchen, hab auch lange gebraucht das zu checken aber besser spät als nie ;) Finde deine Idee mit 2x120er schon gut aber denk auch an einen Luftabzug am Gehäusedeckel das ist auch wichtig.
 
@Bandito83

Deine Bemerkung betreffend Seitenlüfter:

Warum sind die Seitenlüfter nicht zu empfehlen?

Viele Gehäuse sind ja auf der Seite durchlöchert wie ein Käse. Ohne Lüfter einfach offen lassen? Oder werden die Löcher mit Vorteil abgedeckt.

Ich denke dass ich 2 Gehäuselüftern einsetzen würde: einer hinten und einer vorne am Gehäuse. Einer bläst einer zieht... Ein wichtiger Punkt ist mir, dass die HD's genug Luft bekommen.

kaepten
 
Zurück
Oben