64 BIT Betriebssys.?

dragonheart137

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2005
Beiträge
49
Hey, ich habe mir meinen rechner auf 64 BIT umgebaut und stehe vor der Frage ob es sich schon lohnt ne 64 BIT Version aufzuspielen?
Hat schon einer damit Erfahrungen??

Im vorfled schon mal einen DANK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt. Bitte Regeln lesen!)
Für Heimanwender ohne die entsprechende Software und Treiber wohl kaum...
 
Noch würde ich warten, 2006 wird es Treiber und erste Software von größeren Firmen und auch Spielen geben und Windows XP x64 dürfte im Preis gesunken sein.

Gruß

Willüüü
 
WinXP 64Bit Edition gibt es aber schon ende diesen Monats. Außerdem kann man es nicht kaufen, sondern es wird nur mit neuen PCs ausgeliefert. Wer es dennoch haben will, kann seine bestehende Professional Version gegen eine 64er eintauschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Quoting entfernt!)
ich hab mir nen athlon64 geholt und werd wahrscheinlich beide sys parallel installieren
eine partition winXP32 und eine winXP64
ma schaun wies wird
 
Hallo...

Ich habe auf einer 2ten Platte die Win64 beta und halte das ganze zur Zeit nur für eine Spielerei...

Ganz auf WinXP 64 umzusteigen ist zur Zeit aufgrund der mangelnden Software und Treiber nicht empfehlenswert... und schließe mich hiermit meinen Vorrednern an!

Als Test und zum Rumprobieren kannst du dir WinXP 64 ja mal auf einer anderen Platte installieren, wenn dich die Neugier packt oder quählt - aber erwarte jetzt noch nicht all zu viel davon!

Auch nach dem erscheinen muss die Software noch einige Zeit reifen - man kennt das ja!

Gruß Dreams
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GHzDreams schrieb:
Ganz auf 64bit umzusteigen ist zur Zeit aufgrund der mangelnden Software und Treiber nicht empfehlenswert... und schließe mich hiermit meinen Vorrednern an!

Nicht? Und wo kommen die unmengen an Software und Treiber her, die mittlerweile auf Sourceforge und Freshmeat liegen? ;)


Als Test und zum Rumprobieren kannst du es dir ja mal auf einer anderen Platte installieren, wenn dich die Neugier packt oder quählt - aber erwarte jetzt noch nicht all zu viel davon!

Nicht nur zum Testen! Auch als produktive Workstation!

Auch nach dem erscheinen muss die Software noch einige Zeit reifen - man kennt das ja!

Wie lange gibt es 64Bit nun schon? Paar Jahre? Wie lange gibt es Unterstuetzung? Bestimmt schon auch schon bisschen mehr als ein Jahr..

MfG
 
Also mein 64bit Gentoo läuft einfach super. Leider merke ich die performance unterschiede nur bei Rechenlastigen sachen, wie das kompilieren... Also mehr als zum rumspielen bringt es ATM nicht für den normalen Benutzer!
 
Bei Suse gibt es sogar glaube ich schon seit der 9.1 Athlon 64 Unterstützung, aber wie das speziell unter Linux mit Performancevorteile unter 64 Bit aussieht weiß ich nicht. Vielleicht kann Marcelcedric etwas dazu sagen.

Gruß

Willüüü
 
marcelcedric schrieb:
Nicht nur zum Testen! Auch als produktive Workstation!

Wir reden hier aber immer noch WinXP 64 oder?

Das es 64bit schon länger gibt habe ich nicht bestritten und unter 64bit Linux oder Win Server 2003 mag das auch so sein mit Workstationbereich!

ABER du kannst mir hier und jetzt nicht erzählen, dass es sich am Ende des Monats erscheinende MS Win 64 um ein tadeloses und fehlerfreies System handelt was man schon seit über Jahre auch schon erfolgreich und massenweise im Severbereich einsetzt! Bestimmt nicht! Das ist alles andere - aber kein WinXP 64 Prof.!

Meine Aussagem bezogen sich alle auf WinXP 64 Prof!! Aber ich glaube der Hinweis scheint dir völlig entgangen zu sein!

Außerdem handelt es sich mal bgesehen von ein paar Ausnahmen um BETA Software und Treiber für WinXP 64 die Ihren reifegrad aus meiner Sicht noch lange nicht erreicht haben!

Gruß Dreams
 
GHzDreams schrieb:
Wir reden hier aber immer noch WinXP 64 oder?

Das es 64bit schon länger gibt habe ich nicht bestritten und unter 64bit Linux oder Win Server 2003 mag das auch so sein mit Workstationbereich!

ABER du kannst mir hier und jetzt nicht erzählen, dass es sich am Ende des Monats erscheinende MS Win 64 um ein tadeloses und Fehlerfreies System handelt was man schon seit über Jahre auch schon erfolgreich und massenweise im Severbereich einsetzt! Bestimmt nicht! Das ist alles andere! Aber kein WinXP 64 Prof.!

Meine Aussagem bezogen sich alle auf WinXP 64 Prof!! Aber ich glaube der Unterschied scheint dir völlig entgangen zu sein!

Außerdem handelt es sich mal bgesehen von ein paar Ausnahmen um BETA Software und Treiber für WinXP 64 die Ihren reifegrad aus meiner Sicht noch lange nicht erreicht haben!

Gruß Dreams

Es ging hier im Thread um ein 64 Bit Betriebssystem, danach hat der Autor auch gefragt. Es ist bei ihm nie das Wort Windows gefallen. :p

MfG
 
Aber bei mir! Und ich habe auch meine Aussage damit auch darauf beschränkt!

EDIT
@marcelcedric
Um weiter Mißverständnisse zu vermeiden habe ich den oberen Post nochmal überarbeitet!

Abgesehe davon hast du natürlich recht, dass es das 64bit Zeitalter schon länger gibt.

Gruß Dreams
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also für mich steht ein klares Nein zum 64 Bit Betriebsystem diesen Jahres , bringt dir nix da Treiber noch Beta sind , viele Firmen keine 64 Bit Treiber herstellen und von den Spielen will ich garnicht erst Reden ...
G
r
 
Danke euch....
Also wede ich mir das 64Bit Betriebssys von MICROSOFT nicht instalieren. dann warte ich lieber noch bis ich alles dann auf 64 Bit stellen kann.

Und leute bleibt doch sachlich und geht euch nicht an die Karre!das ist nicht sinn und zweck des ganzen!

Liebe Grüße Dragon @ Ronny
 
Ich denke auch, als erstes kaufen sich sowieso nur Leute die auf die absolute Performance aus sind das System, ich warte einfach noch ab, irgendwann werde ich sicherlich Windows 64 Bit einsetzen aber bis dahin reicht mir mein 32 Bit Windows XP völlig aus. Ich möchte erst mit Treibern und Software 100 % sicher sein.

Gruß

Willüüü
 
Zurück
Oben