News Milliarden-Investitionen für den Breitbandausbau

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.737
In den Koalitionsverhandlungen haben sich CDU/CSU und SPD darauf verständigt, den Breitbandausbau mit Milliardensummen voranzutreiben. Bereits im kommenden Jahr sollen 75 Prozent aller Haushalte in Deutschland einen Internetzugang mit 50 Mbit/s haben. Bis 2018 sollen 50-Mbit/s-Anschlüsse flächendeckend vorhanden sein.

Zur News: Milliarden-Investitionen für den Breitbandausbau
 
BER reloaded xD bundesweit aufgerissene straßen, kostenexplosion, aber bei 50 mbit muss ich sagen: WORTH IT ;)
 
Ja sicher, die Parteien haben Neuland entdeckt!
Ich denke es muss richtig heißen, mit bis zu 50 Mbit/s und das auch nur bestimmtes ein Volumen pro Monat.
 
Nun ja wenn die Türkei dann zur EU kommt sollte Deutschland für den "Ansturm" dann schon 50 Mbit/s haben oder :king:
 
Nachdem jetzt wohl wieder die Steuerzahler ran müssen, sollte doch die Drosselung hinfällig sein, oder?
 
Und in welcher Form sollen diese Anschlüsse dann vorliegen?
 
50 Mbit wird in 2018 voraussichtlich auch keinen mehr beeindrucken. Andere Länder sind schon jetzt weiter und da es uns in Deutschland doch angeblich "so gut" geht, sollte man meinen, man orientiert sich eher an der Spitze als im mittleren bis unteren Feld.

Zum Thema Upload verliert man nach wie vor kein Wort.
 
Wenn ich das höre!? :freak: ...Die sollten sich zunächst um die "weißen Flecken" kümmern, denn ich hab hier noch immer keinen ordentlichen Anschluss und bin stattdessen nur Client in einem lokalen Funknetz. --> teuer und langsam (29,-EUR/mtl. bei 0,1Mbit)! :mad: ...Alternative wäre das gute, alte Modem)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nur unterstützen. Mein Nachbar hat 100.000 und ich selber 6.000...und so unglaublich ländlich wohne ich auch nicht.
 
Battlefield2 schrieb:
Ich will endlich mehr als 16 Mbit/s haben!

16 Mbit/s?

Da geht's dir doch gut. Bei uns geht nichts mehr als 2 Mbit/s. Jedes Jahr wird uns mehr Breitband versprochen, doch mehr als leere versprechen können die auch nicht.
 
wird Zeit das sich was tut, wohne in einer Großstadt (nicht in einem Randgebiet) und bekomm auch nur 6000er DSL.
 
Und ich bin bestimmt einer der glücklichen 25% :freak: (2000er Ram)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hock hier immer noch auf meinen DSL6000... und wenn ich viele andere mit DSL1000 sehe kann ich mir das garnicht vorstellen dass, das so schnell ausgebaut ist.
 
ach, die briten und die amis wollen doch nur ein besseres netz um schneller an die daten zu kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben