Packard Bell Notebook mit vorinstalliertem Windows 8 zurücksetzen?

Xanthor1992

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
1.215
Hallo zusammen,

ich habe einen Packard Bell Laptop, auf dem Windows 8 vorinstalliert war. Nun möchte ich das Betriebssystem mal komplett zurücksetzen und den ganzen alten Kram entfernen.

Da Windows 8 ja eine eigene Zurücksetzen-Funktion bietet, wollte ich mal fragen, wie die genau funktioniert und ob ich die auch bei einem vorinstallierten Windows 8 nutzen kann. Ich habe bei meinem NB keine CD erhalten, Windows 8 war einfach vor installiert und mehr nicht.

"Alles entfernen und Windows neu installieren" heißt ja die Funktion. Kann ich die ohne weiteres nutzen? Den Windows 8 Key sieht man ja nicht direkt, der ist ja im BIOS gespeichert.

Danke schon mal für die Hilfe.
 
kannst du ganz einfach nutzen. es ist herstellerseitig eine extra partition eingerichtet, auf der ein sauberes windows ist. leider ist damit auch sämtliche HP-software dabei, clean installation geht also nicht so ohne weiteres :)

edit: also bevor du mich danach steinigst -> beim dell der freundin war es so und ich glaube es ist die aktuell gängige methode der notebookhersteller ohne cd auszuliefern, den cd key ins bios(uefi dingenskirchen) zu integrieren und alles auf einer extra partition zu sichern. soltle also beim HP genauso sein (:

habe nach einem update auf 8.1, welches immens viele fehler mit sich brachte auch eine komplett zurücksetzen funktion gewählt und da lief alles reibungslos. da muss man ja nicht mal mehr den produktcode eingeben bei den neuen notebooks oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aber keinen HP sondern einen Packard Bell. :D Kann man diese Partition vielleicht mit einer Software erkennen bevor ich jetzt die Zurücksetzen-Funktion nutze?
 
ups, ja ist natürlich wurst um welchen hersteller es da geht, wer es anders handhabt legt im normalfall auch eine cd bei. alles andere wäre ja völliger quatsch :D
 
Ja normalerweise schon. Aber ich bin mir eben relativ unsicher, weil wenn dann nachher doch keine Partition erstellt wurde, dann ist Windows 8 nachher komplett weg. Deshalb meine Unsicherheit.

Ansonsten muss ich eben mein System irgendwie anders "aufräumen" mit diversen Tuning-Tools. Gibt ja im Internet genügend davon...
 
nein nein, keine tuning tools! kein einziges!

klingt jetzt erstmal nach doofer antwort, aber am einfachsten rufst du beim support an und fragst fix nach.. ist eine sache von einigen minuten und du hast klarheit. die normale windows systemwiederherstellung sollte dir da absolut keine probleme bereiten.

der support ist bei komplexeren fragen meist eh für die tonne, aber bei solch simplen, eindeutigen dingen ist das an sich ne schnelle geschichte.
 
Okay, alles klar, dann werde ich das mal machen. Ich gehe mal davon aus, die werden mir dasselbe sagen wie du mir. :D Da keine CD dabei ist, muss ja eine Recovery auf der Festplatte bereits sein. :D
 
wenn du das notebook mit windows 8 gekauft hast, dann sollte das so sein :) wenn du auf nummer sicher gehen willst erstellst du einfach vorher eine recovery disk. so würde ich zumindest an deiner stelle vorgehen. da bist du dann definitiv auf der sicheren seite!

sollte eigentlich irgendwelche PB software dabei sein, in welcher die erstellbar ist, oder direkt mit windows einfach.

edit: kannst ja dann mal berichten, wie es war :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dass ich jetzt erst antworte. ^^ Ich habe die Windows 8 Funktion "Alles entfernen und Windows neu installieren" genutzt und dann wurde das Notebook auf Werkszustand zurückgesetzt. Klappte wunderbar. War dann so, als ob ich mir den Laptop frisch gekauft habe. ^^
 
Zurück
Oben