• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Termine für kommende Steam Sales im Umlauf

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
Ein Screenshot einer vermeintlichen, vertraulichen E-Mail von Steam an Entwickler kursiert im Netz und nennt Termine für die letzten Steam-Sale-Aktionen des Jahres. Demnach wird der „Autumn Sale“ vom 27. November bis zum 3. Dezember stattfinden; der zweiwöchige „Holiday Sale“ rund um Weihnachten soll am 19. Dezember starten.

Zur News: Termine für kommende Steam Sales im Umlauf
 
Die Steam-Sales machen mich fertig!
Ich hab hunderte Games auf meinem Account und komme kaum dran, sie alle "abzuarbeiten"...argh! :)
 
Ohne die Nennung von Spielen und Preisen ist das doch relativ unspektakulär. Zumindest die Weihnachts-Deals hätte man sich auch so denken können.
 
PaladinX schrieb:
Die Steam-Sales machen mich fertig!
Ich hab hunderte Games auf meinem Account und komme kaum dran, sie alle "abzuarbeiten"...argh! :)

Seit dem Halloween-Sale gehts mir ähnlich :D. Erstmal Sleeping Dogs durchspielen und dann ist New Vegas dran. Damit bin ich schon ne Weile beschäftigt.
 
Das kann nicht stimmen - bin vom 1.-4.12. im Ausland, sehr wahrscheinlich ohne Möglichkeit bei Steam zu kaufen. Von dem her: kann nicht sein ;-)
 
oxe23 schrieb:
Das kann nicht stimmen - bin vom 1.-4.12. im Ausland, sehr wahrscheinlich ohne Möglichkeit bei Steam zu kaufen. Von dem her: kann nicht sein ;-)

steam app regelt, war während helloween auch nicht in deutshland und hab so zugeschlagen :)
 
Fürchterlich sind bei nicht "fixen" Terminen, wie HerbstSale oder SummerSale, das die Dinger immer MITTEN im Monat anfangen. Da ist quasi schon fast wieder Ebbe in der Kriegskasse und die reiben einem die Spiele unter die Nase. Endlich mal ein Sale der am Monatsanfang startet wo man noch genügend Flocken auf der Naht hat wäre schön :)
 
Finde die Sales zwar toll, verstehe aber nicht wie man dort wirklich Spiele hortet.
New Vegas etc. habe ich auch mitgenommen, aber meist sind da wirklich nur wenige Perlen dabei.

Oder halt Indie Games, von denen auch nur eine Hand voll gut ist. Die Hälfte der Spiele aus den Sales habe ich nach 20min wieder abgebrochen, da vermeintlich "gute" Spiele einfach nur langweilig waren oder mit das Gameplay nicht gefiel.
 
cRoss. schrieb:
steam app regelt, war während helloween auch nicht in deutshland und hab so zugeschlagen :)
Ja, eigentlich ein guter Vorschlag, leider gibt's die nicht für Windows Phone :-(
Aber dann muss ich halt das iPad von meiner Frau unauffällig entwenden ;-)
 
tobimobi schrieb:
New Vegas etc. habe ich auch mitgenommen, aber meist sind da wirklich nur wenige Perlen dabei.

Heute um 18:30 Uhr läuft der Sale zu einer wirklichen Perle aus: Kings Bounty (Nur Vorsicht, The Legend ist auf Englisch, die anderen beiden hingegen auf Deutsch).
 
Zuletzt bearbeitet:
PaladinX schrieb:
Die Steam-Sales machen mich fertig!
Ich hab hunderte Games auf meinem Account und komme kaum dran, sie alle "abzuarbeiten"...argh! :)

Das kenn ich :D Hab selber auch um die 100 und ich befürchte nach dem Autumn und Holiday-Sale werden's wieder mehr... :freak:
 
Hab nur an den Summersales teilgenommen, bin immernoch nicht nachgekommen :D
 
oh gott....so geht es einfach nicht weiter....irgendwann muss ich doch für meinen neuen pc sparen können xDDD
 
na endlich gut das sowas mal passiert ist.. nervt echt ab jedes jahr zu warten ohne zu wissen wann die sales kommen.. besonders die details ausm screen sind interessant :D somit werd ich sicherlich nich auf den christmas sale warten und kaufe alles was ich will direkt beim autumn sale
 
Oh dear :vernaschen:
Ich habe doch schon 36 Spiele, argh.. obwohl das ein oder andere möchte ich schon noch gern haben :D
Das endet wieder nicht gut. Beim letzten Mal ist Hitman im Einkaufswagen gelandet :p
 
Und wie sie alle gleich los rennen werden, kaufen kaufen kaufen, haben wollen weil billig billig! ! !

Ob man die Spiele dann jemals alle durchspielt, spielt keine Rolle. :rolleyes:

Valve/Steam freuen sich über diese Dummheit der Kunden und kassieren und kassieren~

(-_-#)
 
Sehr geil ist auch "Please do NOT make the Dates of the Sales public...." und zack stehts hier als erstes als News. Würde sagen Ziel verfehlt, 6 setzen.

Valve/Steam freuen sich über diese Dummheit der Kunden und kassieren und kassieren

Mal ganz langsam Kollege. Also, wer bei Steam Spiele zum Normalpreis kauft ist meist der "Dumme". Bei Steam halten sich die Normalpreise unverschämt lange über den Preisen die man ausserhalb von Steam bekommt. Bei den Aktionen sind immer wieder leckerbissen dabei, selbst Keystores können da nicht mithalten. Die Sales haben ihre Berechtigung und ich finde gut das es sowas gibt. Was für STEAM den Reiz ausmacht ist das sich Leute im Sale mit den Spielen eindecken, und dann Freunden erzählen wie toll die Spiele sind. Dann ist der Sale vorbei und die "Freunde" müssen dann annähernd zum Vollpreis kaufen (oder in KEystores oder halt auf den nächsten Sale warten). Also wenn irgendwas an Steam Fair ist, dann sind es die Sales !

wo man durch inszenierte "Leaks" die Werbewirksamkeit nur noch mehr erhöht

Bevor ich noch ein Posting aufmache ... ähm halte ich für Mumpitz. Das es einen Herbst-Sale geben würde und auf jeden Fall einen WeihnachtsSale gibt ist irgendwie quasi so sicher wie als das es Nachts dunkel draussen wird. Was hätte Steam aka Valve davon es öffentlich zu machen (oder auch nicht) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Steam ist also nun auch in der Riege der Unternehmen angekommen wo man durch inszenierte "Leaks" die Werbewirksamkeit nur noch mehr erhöht anstatt sich vermeintlich zu schaden.
Ergänzung: Steam als Marke vom Unternehmen Valve ist natürlich gemeint.
 
Früher war ich mal froh wenn ich eine handvoll (recht) neuer Spiele zocken konnte. Heute schwimmt alleine mein Steam Account in Spielen, aber ich habe einfach nicht die Zeit, sie alle zu spielen :p Die Steam-Sales sind schon immer eine feine Sache.
 
Nightmare25 schrieb:
Sehr geil ist auch "Please do NOT make the Dates of the Sales public...." und zack stehts hier als erstes als News. Würde sagen Ziel verfehlt, 6 setzen.

Da hat der Autor der E-Mail scheinbar unzureichend recherchiert: KLICK
 
Zurück
Oben