News Deutsche HTC One erhalten Android 4.4 Ende Januar

hört sich interessant an, hab aber immer noch kein 4.3 hier in österreich für mein one ..
 
Hört sich schon mal ganz gut an. Mal sehen was dann dabei rauskommt. Habe aber auf meinem freien One auch noch kein Update auf 4.3 erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir gehts mit meinem One (Vodafone) auch so, dass ich noch kein 4.3 bekommen habe. Ich habe diesbezüglich aber auch so eine alles egal Haltung entwickelt, weil man sich auf die Termine alle nicht verlassen kann. Wenn es kommt, kommt es!

Ich freue mich aber schon drauf, vor allem auf das Sense 5.5.
 
Schön das HTC so zeitnahe da was rausbringen möchte. Wahrscheinlich verschiebt sich das aber bestimmt wieder um 2-3 Woche. Das 4.3er habe ich bei meinen freien One auch noch nicht bekommen.
 
gabs da nicht auch unterschiede bezüglich der updates zwischen gebrandeten und freien geräten?
 
buuge schrieb:
gabs da nicht auch unterschiede bezüglich der updates zwischen gebrandeten und freien geräten?

Steht ja auch im Artikel.
HTC möchte das Update zusammen mit den verschiedenen Mobilfunkanbietern an die Kunden verteilen. Freie Geräte könnten das Update bereits einige Tage oder wenige Wochen früher erhalten, allerdings sei dies noch nicht spruchreif.
 
@bugee das letzte update (4.2) kam zeitnah bei alle geräten - nur die telekom hatte ein kleines problem, aber o2, vodafone & freie waren alle in derselben woche angestoßen worden.
 
hmm also ich finde diese Meldungen langsam nervig. Entweder man schreibt korrekte Daten hin, oder man läßt es. Man könnte ja auch mal ein Update einer Bestehenden Meldung machen und so Providerdaten ergänzen. Es soll nämlich Kunden geben die sich das Teil nicht immer mal so kaufen.
Warte auch aufs 4.3 und vor allem auf Sense 5.5. Telekom äußert sich noch nicht richtig und ich glaube mit einer regulären CID gibt es das Update auch noch nicht in Deutschland. Wenn ich mich jetzt irren sollte Sorry. Für den Verbraucher sollte es klare Datumsangaben geben. Mit den der Provider. So viele sind es ja nun nicht in Deutschland.
Danke.
 
@Zappels

Ich habe ein ungebrandetes ONE und warte auch noch auf 4.3, obwohl z.B. Golem heute schreibt, dass deren Redaktionsgerät schon das Update bekommen hätte.
Aber du machst den selben Fehler wie die meisten hier auf CB: 90% der User ist das Wann, Ob und Wie eines Updates für ihr Smartphone total Schnuppe! Deshalb, und weil Updates für Geräte, die schon verkauft wurden keine neuen Einnahmen bringen, wird dieses Thema von den Herstellern auch so stiefmütterlich behandelt. Mehr als sowas "lächerliches" wie "Kundenbindung" ist damit nämlich nicht zu erreichen.

Ich freue mich jedenfalls, dass HTC zumindest auf dem Papier an dieser Front besser werden will. 4.4 im Januar wäre doch mal ein Signal!
 
Hahaha das ich nicht lache hab nicht mal 4.3 da die Telekom ja nicht hinterher kommt ... Aber wie ich sehe sieht's bei den anderen auch nicht besser aus. Was ich nicht verstehe ist das die freien Geräte noch nichts erhalten haben.
 
~JoKeR~ schrieb:
Witzig diese News zu lesen, wenn man auf 4.3 wartet^^
Daran sieht vielleicht auch mal der Endbenutzer, dass sowas nicht von heute auf morgen umgesetzt wird. ;)

@Fighter: weil es noch nicht für Deutschland freigeschaltet wurde? weder für Telekom noch freie Geräte. Aber habe trotzdem keine Schmerzen beim Umgang mit 4.2 und dem One. Gibt wichtigerer Dinge ;)
 
Android 4.3 für das HTC One X? irgendwelche Informationen?
 
Nur weil die Seiten schreiben, dass das Update ausgerollt wird, denken die meisten es kommt auch wirklich.
In den Androidforen genau dasselbe: "ich habe immer noch nicht 4.3..." HTC gab nur für die EMA Länder an, dass es gerade ausgeteilt wurde, bei uns nicht.
 
Wenn man einen kleinen Wert am Telefon ändert bekommt man egal welches One sofort das 4.3'er Update angeboten (hab ich gemacht).

HTC ist nicht besonders verbreitet also kann man doch auch gleich Updates für Alle raushauen ?!
 
wannabe_nerd schrieb:
@Zappels

Ich habe ein ungebrandetes ONE und warte auch noch auf 4.3, obwohl z.B. Golem heute schreibt, dass deren Redaktionsgerät schon das Update bekommen hätte.
Aber du machst den selben Fehler wie die meisten hier auf CB: 90% der User ist das Wann, Ob und Wie eines Updates für ihr Smartphone total Schnuppe! Deshalb, und weil Updates für Geräte, die schon verkauft wurden keine neuen Einnahmen bringen, wird dieses Thema von den Herstellern auch so stiefmütterlich behandelt. Mehr als sowas "lächerliches" wie "Kundenbindung" ist damit nämlich nicht zu erreichen.

Ich freue mich jedenfalls, dass HTC zumindest auf dem Papier an dieser Front besser werden will. 4.4 im Januar wäre doch mal ein Signal!

Ich meinte damit nicht htc ! Es geht um die ganzen News Seiten die immer wieder Meldungen bringen und diese aber nicht spezifizieren mit Datum der einzelnen Provider zum Beispiel. htc Updates sind ja gut.
 
Ich finde es amüsant wie sich nach und nach die offensichtlichen Vorteile der "Google Play Editions" von SGSIV und One relativieren. Ich weiß noch wie alle damals gehypt haben dass man dadurch ja quasi sofort die neusten Updates bekommt.

Und jetzt? Von "werden ein paar Tage vor den Standard Editions mit Updates versorgt" ist die Rede.:D

Andererseits: Wieso halten es alle für selbstverständlich dass ein Gerät so lange wie möglich mit Updates versorgt wird? Man zahlt den Gerätepreis und das Herstellereigene UI, keine sichere Versorgungslage für die Zukunft...

Wiederum andererseits: Android ist Open Source. Da kann es doch nicht so kompliziert sein ein lauffähiges System mit der eigenen UI zeitnahe hinzubekommen. Gäbe es kein Interesse der Hersteller, die Lebenszeit ehemaliger und immernoch potenter Smartphones zu verkürzen, würde das SGSI wahrscheinlich heute noch versorgt.

Merke: Man ist nur mit Customroms auf der (versorgungstechnisch) sicheren Seite. Allerdings verliert man in den ersten beiden Jahren seine Garantie. Und es wird nicht bei weitem jedes Smartphone so gut von der Community gepflegt wie beispielsweise das legendäre SGSII

--> Bei Android ist alles Abwägungssache und wer sich im Androiduniversum nicht auskennt kann schnell Fehlentscheidungen treffen. Wer sich allerdings das richtige Gerät für seine Bedürfnisse anschafft kann lange damit Freude haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
VsteckdoseV schrieb:
Andererseits: Wieso halten es alle für selbstverständlich dass ein Gerät so lange wie möglich mit Updates versorgt wird? Man zahlt den Gerätepreis und das Herstellereigene UI, keine sichere Versorgungslage für die Zukunft...

Weil Google mit den meisten Herstellern eine 18-monatige Updategarantie abgesprochen hat, bzw. das zumindest empfiehlt.
Selber halten sie sich dran.

Wenn das HTC One X wirklich bei 4.2.2 bleibt, dann hat es gerade mal 8 bzw. 10 Monate (je nachdem ob man 4.2.2 nicht als 4.2 betrachtet) lang Updates bekommen. Wenn 4.3 noch kommt, dann sind es immerhin 15 Monate, damit kann ich definitiv leben und dann wird das nächste auch wieder von HTC kommen.
 
Zurück
Oben