Laptop bleibt beim Hochfahren beim Logo hängen, nur die blauen Balken bewegen sich

myhanna

Newbie
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
1
Hallo :)

grad angemeldet und schon eine neue Frage :D

Ich hab heute von einem Bekannten einen Laptop von lenovo bekommen, weil der nicht mehr hochfährt.
Ich hab mir das mal angeguckt und komme nicht weiter. Und zwar ist es so, dass der Laptop normal bootet, aber beim XP Logo stehen bleibt, nur der blaue Balken bewegt sich weiter. Normal sollte es nach ein paar Sekunden weiter gehen, aber der bleibt da hängen.

In den abgesicherten Modus komme ich auch nicht rein.! :(
Dort erscheint nur ein blaues Bild und die Maus ist eine Sanduhr, mehr passiert da nichts.

Wie gesagt, ist auf dem Laptop XP dabei, jedoch hab ich vom Bekannten eine Windows 7 CD bekommen, die auch zum Laptop gehört, ohne Key-Code! :freak:

Beim booten habe ich kurz die Auswahl "f2" oder "f12" zu drücken. Bei "f2" komme ich in den Einstellungen und sowas. Und bei "f12" in den BIOS.

Gestern ging der Laptop noch, mein Bekannter meinte, er sein gestern eingeschlafen und der Laptop war an.

Ich hoffe ihr habt irgendeine Lösung für mich :)

LG, myhanna
 
Das scheint verschiedene Lösungswege zu eröffnen…

Du kommt in keinen der möglichen Abgesicherten Modi? Dann würde ich von einem Live-BS aus mal TEMP, Auslagerungsdatei (PageFile) und Ruhezustandsdatei (HiberFile - wenn vorhanden) löschen. Wenn allerdings auch das Live-BS humpelt könnte Größeres im Argen sein. Und schau auch mal ob die Platte unter akuter Ballonitis leidet (von TEMP abgesehen bauen sich die anderen 2 ja umgehend wieder auf).

Ein weiterer Ansatz wäre es die Registry aus einem Wiederherstellungspunkt zu restaurieren (MS hat da eine Anleitung; wo steckt nur der Link, ich find' ihn nicht… ah, das müsste er sein) Oder von der CD aus mal CHKDSK C: /R auszulösen, was aber arsch lange dauern kann.

CN8
 
Im Bios wird diese auch korrekt erkannt?
Ansonsten cumulonimbus8´s Tipp befolgen oder aber auch die Platte ausbauen und in einem anderen PC zum Beispiel testen.
 
bei den Lenovo-Laptops klebt der Lizenzkey unter dem Akku.
 
Zurück
Oben