an die Excel profis

TestSieger

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
52
Hallo und guten abend

nach drei stunden mit excel bin ich noch nicht da wo ich hin will.ich will ein abfrage machen über teile die fehlerhaft sind. z.b. ein maß darf nicht größer sein als 50 und nicht kleiner als 40 sonst ist es fehlerhaft.es sollen 50 teile geprüft werden.und ich will das er mir anzeigt wie viele von diesen teilen fehlerhaft sind.
weiß vielleicht einer rat ????
 
Geht mit DBanzahl, schau mal in der Hilfe nach, hab gerade kein Excel instaliert, muß schauen, ob das auch mit openoffice geht...;)

Edit: sollte so auch in Excel aussehen...
 

Anhänge

  • dbanzahl.JPG
    dbanzahl.JPG
    32,6 KB · Aufrufe: 449
Zuletzt bearbeitet:
hmm hab leider gerade kein excel vorliegen.......es gibt eine funktion oben in der leiste, die kann überprüfen und poppt dann ein fenster auf....

das einfachste ist, du machst ne billige formel rechts daneben =wenn(x1<40;"fehlerhaft";wenn(x1>50;"fehlerhaft";;))

die kannste opieren hinter alle ergebnisse, geht ja zackig, musste ja nur einmal schreiben...

dann machste nach unten ne formel =anzahl2(bereich)

probier ma schnell *G*

gruß Interceptor
 
alles klar so leicht kanns sein. danke schön für die schnellen antworten :daumen:
 
Zurück
Oben