Acer Aspire V5-573G-54208G50aii Windows Installation

skyhunter88

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
184
Hallo,

ich bin gerade am verzweifeln, ich hab das oben genannte Notebook gekauft und will jetzt Windows installieren. Ich hab die HDD durch eine Samsung SSD 840 Evo Series 120GB aus getauscht, diese wird im Bios auch erkannt.
Wenn ich jetzt aber Windows installieren will, erkennt er weder mein USB Laufwerk noch einen USB Stick. Beide wurden vorher an einem anderen PC getestet und funktionieren einwandfrei.
Wenn ich eine Windows 7 DVD nehme, wird zwar das Laufwerk erkannt, aber er sagt "USB CDROM: TSSTcorpCDDVDW SE-S224Q has been blocked by the current security policy."
Wie kann ich jetzt möglichst Windows 8.1 installieren?
Das Bios-Update habe ich gefunden, allerdings ist das nur eine .exe also geht das erst nach der Installation.
Danke für die Hilfe!
 
Schau mal im BIOS nach und resette es. Vielleicht ist da irgend ein Sicherheitsfeature aktiviert? Oder einfach USB deaktiviert?
 
Gerade geschaut, es liegt wohl daran, das UEFI aktiviert ist, ich hab jetzt mal auf BIOS gestellt, und versuche jetzt Windows 7 zu installieren. USB ist aktiviert.
 
Hallo,

wie hast du die untere Abdeckung abbekommen. Ich habe es auch mal an einem Aspire V5-573G-54208G50aii versucht, alle Schrauben entfernt, der Deckel wollte aber ohne Gewalt nicht aufgehen...:freak:
 
Zum Boden kann ich sagen, einfach alle 19 Schraueb entfernen (Magnetschrauber), dann vorsichtig an einer Ecke mit dem Fingernagel hochziehen und dann einfach rundherum immer weiter...
 
Läuft das Notebook inzwichen mit Windows?
 
Ja nach vielen, vielen Stunden habe ich Windows 7 mit ALLEN Funktionen installiert bekommen....
 
Was hast du Falsch gemacht?

Ich bekomme auch die Tage einen V5-573G und verbaue eine SSD Festplatte !
 
Es gibt auf der Website von Acer nur Treiber für Windows 7 und es hat daher einie Zeit gedauert bis ich die ganze Hardware erkannt habe und die passenden Treiber gesucht hatte.
 
Zurück
Oben