News Thermaltake variiert „Urban“-Gehäuse

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Dem Trend zu leisen sowie optisch unauffälligen Gehäusen will Thermaltake mit der „Urban“-Serie gerecht werden, die mit den Modellen „T21“ und „T31“ zwei neue Ableger erhält. Deren Kernmerkmal sind langsam drehende Lüfter und ein „einfaches und elegantes“ Design mit großen Flächen sowie einer Fronttür.

Zur News: Thermaltake variiert „Urban“-Gehäuse
 
fanatiXalpha schrieb:
sehen recht gut aus und werden wohl nicht teuer sein
nice

aber ein gehäuse ist wohl das was man am seltensten wechselt :D

wenn ich mal kohle übrig hab und auch sicher im berufsleben stehe, dann werd ich mir sowas wie das In Win H-Frame King Size holen :king:

Sofern es bis dahin nicht ausverkauft ist...
 
Das T31 gefällt mir sehr!

Edit: Eine kleine Lüftersteuerung wäre noch was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich den seitlichen Lüfter sah, kam ich mir vor wie in 1999.
Sinn des Mikrofensters beim 21er? Da sieht man doch nur den Kühler durch ;)
 
Ist die Front aus Plastik?
Hoffentlich sieht es wenn man das Gehäuse vor sich stehen hat besser aus als auf den Bildern. Klavierlack gefällt mir nicht, besonders in dieser Kombination.

Ansonsten scheint besonders das T31 ein gutes Preis/Leistung-Verhältnis zu liefern, auch wenn 155mm maximale Kühlerhöhe die Auswahl etwas einschränkt.
 
Also so ein "Seitenfenster" (das bisschen?). Hätte man ruhig rauslassen können. Seitenlüfter find ich da auch nicht wichtig, halt einfach weil schon Luft von unten kommt (was die Grafikkarte betrifft. Hat sich zwar schon oft bestätigt, dass Seitenlüfter was bringen können aber... Naja... Es sind dann doch schon zu viele Lüfter IMO) und von Front. Also.. Da haben sie meiner Meinung nach verbockt.

Sonst passt der Rest. Auch der Preis passt recht gut :)
Ich hoffe der Front ist brushed steel und kein Klebemotiv.
 
Schönes Gehäuse.

Schade, dass dieser 'Trend' zu leisen Gehäuse gerade durch die Grafikkartenhersteller torpediert wird, deren Erzeugnisse immer lauter werden ;)
 
Ich warte immer noch auf ein Gehäuse für mATX mit höchstens einem Slot-in-Laufwerk und zwei 140mm Lüfter in der Front, einen am Heck und unten und oben zwei. :( Das bitte voll gedämmt, wo man alle Laufwerkskäfige entfernen kann.
 
ich sehe da keinen oder zu wenig platz für vernünftiges kabermanagement. das t31 sieht ganz gut aus.
 
kosmo0815 schrieb:
ich sehe da keinen oder zu wenig platz für vernünftiges kabermanagement. das t31 sieht ganz gut aus.

genau das dachte ich mir auch.
Es hat wohl schon seinen Sinn, das TT auf seinen Presse Bildern nie irgendwelche Kabel anschließt.
Die Durchführungen am T31 unten am Netzteil sind zB imho zu nahe am Nezteil positioniert.

Schade eigentlich. Die Gehäuse sind optisch finde ich stark an die Fractal R4 angelehnt( was ja keinesfalls schlecht ist), Features wie die Festplatten HotSwap plätze oben gefallen mir auch gut, aber dann keine Staubabdekung für die I/O Ports oben und die (wahrscheinlich, sowas muss erstmal ein Test zeigen) nicht ganz durchdachte Kabelführung, naja.

Ich bin auf Tests gespannt.
 
"Kabelmanagement!" ist bei diesen Gehäusen definitiv nicht möglich, denn für Kabel ist maximal 5 mm Platz ;-)

Hier mal einige Inneneinsichten: klick

Bei denjenigen, die viele Festplatten anzuschließen haben, schaut es halt klassisch rustikal aus :D
 
Das T31 sieht ja interessant aus. Aber ich gehe mal davon aus, dass auch bei diesem Case kein optionales Zubehör zum Verschließen der riesigen Lüfteröffnung im Deckel vorhanden ist und man sich da wieder was entsprechendes selbst basteln müsste. DAS ist der größte Kritikpunkt, den ich bei vielen solcher Gehäuse habe.
Ich habe keine AiO WaKü und will auch nicht massig Lüfter montieren. Ein geräumiges Case in dem man die Kabel schön aufgeräumt verlegen kann und Platz zum Hantieren hat, will ich aber doch.
Leider ist mir bisher keines untergekommen, was "günstig" ist und bei dem man diese Lüfteröffnungen verschließen kann.
 
@Morrich:
Was bezeichnest du denn als günstig. Ich meine Gehäuse die man verschließen kann oder die zumindest ordentliche Staubfilter an allen Öffnungen haben, gibts doch z.B. von Fractal Design oder von Nanoxia.
Wenn du diese ganzen Features allerdings für 30€ haben möchtest, könnte es schwierig werden.

Bei dem T21 finde ich dieses Seitenfenster echt sinnlos. Entweder ein großes Seitenfenster ohne jegliche Öffnungen oder ein geschlossenes Seitenteil. Alles andere ist Käse.
 
Zurück
Oben