Mediaplayer: Sicherheitsupdate zum Abspielen ?

Brakus

Lt. Commander
Registriert
März 2004
Beiträge
1.204
Ich bin bei einem PayPerDownload-Portal (Filmsche (Promos, Demos), Musik, u.a.) und bei einigen der Files erhalte ich nun folgende Meldung:

"Zum Wiedergeben der Datei ist ein Sicherheitsupdate erforderlich. Möchten Sie das entprechende Update herunterladen ? Das Aktualisieren kann einige Minuten beanspruchen." -> Ja/Nein/Weitere Informationen

...bei den Infos erzaehlt mir M$ nur, dass keine privaten Daten gesammelt werden, etc.

Ich moechte gerne wissen, was passiert, wenn ich auf "Ja" klicke. Handelt es sich hier um das ominöse DRM (bin da etwas unbeschrieben, mein erster Kontakt also *g*) ? Ich werde das File dann wohl nutzen koennen, aber danach ? Ich werde es wohl nicht auf CD brennen und spaeter nochmal nutzen koennen ? meiomei....

Merci :)
 
Zurück
Oben