News Intel schickt mehrere Prozessoren in Rente

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Intel hat heute den Vorruhestand für diverse Prozessoren verkündet. Mit dabei sind die wenig erfolgreichen Desktop-Atom-Modelle D2500, 2550 und D2560, aber auch die teuersten CPUs aus Intels Portfolio aus der Itanium-Serie. Alle Prozessoren haben wie üblich eines gemein: Der Nachfolger ist bereits verfügbar.

Zur News: Intel schickt mehrere Prozessoren in Rente
 
Was genau heisst das für mich? Ich hab mir ein D2500 für meine Sophos Firewall geholt die in ca. 1 Woche geliefert wird.
Bekomm ich einfach das Geld zurück, wenn die mir in 1-2 Jahren kaputt geht?

Edit: Danke hallo7.
 
Zuletzt bearbeitet:
CruSherFL schrieb:
Was genau heisst das für mich? Ich hab mir ein D2500 für meine Sophos Firewall geholt die in ca. 1 Woche geliefert wird.
Bekomm ich einfach das Geld zurück, wenn die mir in 1-2 Jahren kaputt geht?

Für dich bedeutet das gar nichts, es heißt nur das die entsprechenden Modelle bald nicht mehr käuflich erwerbbar sind.
Solltest du einen Gewährleistungs- oder Garantiefall haben bekommst du immer ein gleichwertiges oder besseres Ersatzteil. Sollte es das gleiche Teil nicht mehr geben bekommst du ein gleichwertig anderes/besseres oder neueres. Geld wird so gut wie nie zurückgegeben^^
 
Die Überschrift ist irreführend durch falsch angewendeten Anglizismus.
Multiple wird im Deutschen wie ein Adjektiv verwendet. z.B. Multiple Core CPUs, aber nicht einfach um ein anderes Wort für einige oder diverse zu nutzen. Da sieht man mal, wohin die extreme Anglizismusgeilheit hinführt.
 
jap, war auch mein erster Gedanke: Was genau sollen multiple Prozessoren sein?
War dann doch über die fehlende Aufklärung im Text enttäuscht. :D

Keep it simple, dann passiert sowas auch nicht :).
 
"fast exakt" klingt irgendwie komisch...
 
Das ist kein Anglizismus, sondern ein deutsches Wort (lat. Ursprung (multiplex)), also nicht so aufregen ;)
Dem Autor sei die etwas missverständliche Überschrift verziehen.

edit: Ok, das mit dem Adjektiv stimmt irgendwie schon... naja.

edit: Ich gebe mich geschlagen ;)

@Topic: Das übliche Spiel bei Intel. Mich erstaunt aber immer wieder, wie lange die Prozessoren noch hergestellt werden. Wer braucht derart lange Verfügbarkeitszeiträume? OEM-Hersteller sicherlich. Trotzdem für mich immer wieder erstaunlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tille:
So, wie es im Titel verwendet wurde, ist es ein Anglizismus, da die Amis und Briten es verwenden um "viele" auszudrücken. Wird es so verwendet, wie es in der deutschen Sprache vorkommt, hast Du recht.

Edit: Meine Beschreibung ist dabei in Sachen Grammatik nicht exakt ausgedrückt, denke aber, der Sinn wird klar.
 
@-Tille-

"Wer braucht derart lange Verfügbarkeitszeiträume?"

Gerade die Atom-CPUs sind in vielen Industrielösungen (z.B. Touchscreens zur Anlagenbedienung) gelandet.

Und der Anglizismus... ja, der macht Sinn. Aber darauf hat man leider ebenso wenig Einfluss wie auf Spass. Ob die Leute es so aussprechen, wie sie es schreiben?
 
Zurück
Oben