News HP bringt Notebooks mit Ubuntu-Linux

Michael

Re-aktions-Pinguin
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
3.213
versteh nicht, warum sie es nicht vorinstallieren, trotzdem begrüße ich HPs Entscheidung, ich bin selbst von Ubuntu überrascht, es merzt meiner Meinung nach viele Nachteile des normalen Debians aus.
Weiter so :)
 
Mhh ich finde die Idee echt klasse nur ne vorinstallierte Version wäre schon nett.
Das die Wahl auf Ubuntu fällt überrascht mich etwas aber andererseits ist Ubuntu wirklich nicht schlecht und auch die Installation sollte eigentlich für jeden machbar sein
 
Mal kleine Bemerkung:

An einer Ubuntu-Installation gibts nichts kompliziertes. ;) Schlimm ist bei Ubuntu nur, dass man bei der Installation, ähnlich wie bei Windows, auch nicht optional eine eigene Paketauswahl treffen darf.

Ansonsten finde ich das Thema recht spannend, mit Mandriva arbeitet man ja mittlerwiele auch bei der Entwicklung zusammen; siehe:
http://www.mandriva.com/company/press/pr?n=/pr/business/2531&lg=fr

Auch interessant ist, dass es sich bei derbeigegebenen Distro, wie schon bei der Entscheidung bei LiMux, um keine Distro eines der großen Unternehmen (Mandriva, Redhat, Novell/Suse) handelt.

Ich muss mal schauen, wenn ich meinen Fritz-DSL-SL-USB-Schrott unter Ubuntu zum Laufen bringe steige ich möglicherweise auf die Distro um.
 
Endlich raffen auch die PC-Hersteller, das Linux auch auf dem Desktop eine echte alternative ist.

Ubuntu ist dafür bestens geeignet.

gruß
chris
 
Hätte ich mir schon öfter gewünscht, ein kleines Notebook mit einem Athlon XP 1800+ und 256 MB Ram und einer 30 GB Festplatte, Grafik Onboard und mit Linux drauf.

Gruß

Willüüü
 
Also kleinere Notebooks gibts schon länger mit Linux. War hier vor einiger Zeit ja mal ein Artikel über Notebook + Lindows. Was mir sehr gut gefällt ist das es nun ein breitgefächertes Angebot gibt. Also vom Desktop Replacment Notebook bis hin zum SubNotebook. Ubuntu hab ich noch nicht ausprobiert naja evtl. irgendwann einmal ...

Was ich sehr begrüssen würde, wären genauere Angaben bei der Notebookhardware. Man kann schonmal ein paar Stunden damit verbringen herauszufinden welchen Soundchip man hat ...

Gruß
Lightforce
 
Ich finde diese Aktion von HP gut. Wenn es eine vergünstigte Schüler/Studentenversion von den Notebooks geben sollte wäre es echt eine überlegung wert.
 
Das nx6110 gibts immerhin schon für 649€, das ist doch wirklich günstig. Wenn ich das Geld hätte, würde ich sofort zugreifen.
 
Also ich finde das Angebot total super. Nachdem ich mich schon seit einiger Zeit nach einem neuen Notebook umsehe, bin ich beim Überlegen hier zuzugreifen.

Hat irgendwer eine Ahnung, wo man diese Modelle wenn sie auf dem Markt sind, übers Internet kaufen kann?
 
also der deutsche Support weiss noch nix davon...
 
Zurück
Oben