• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Origin wie Download-Geschwindigkeit von Origin erhöhen?

lead341

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.882
Gibt es eine Möglichkeit - bspw. via manueller Server-Einstellung - die Downloadgeschwindigkeit von Origin zu erhöhen? Bei Steam habe ich oftmals zwischen 8 und 12 MB/s, die Origin-Downloads dümplen meist zwischen 1,5 und 2,5 MB/s herum (so dauert bspw. der Download eines Spiels wie BF4 ganze 3 Stunden). Kann man da irgendetwas machen?
 
Das wird der Server Limitieren....das Spiel ist grade raus, jeder Lädt es runter. Dadurch verteilt sich die Bandbreite und du erreichst nur diesen wert.

Solltest nichts dran ändern können.
 
ok danke - ich werde es mal bei einem älteren Spiel ausprobieren und die downloads vergleichen. Aber es ist schon plausibel, dass es womöglich am Ansturm auf die Download-Server liegt.
 
hat jetzt nichts unbedingt mit nem älteren Speil zu tun wenns auf dem gleichen Server liegt ;) Normal liefert Origin sehr viel bessere Geschwindigkeiten als Steam. Aber wie schon erwähnt, BF4 is grad raus und recht groß ;)
 
Gibt es trotzdem eine Möglichkeit die Bandbreite manuell zu erhöhen?
Sagen wir mal, wenn wir nur nen download am laufen haben, damit der gleich 90-100% der Leitung zieht.
Und ich meine ein ganz normales, kein neues. Also so, dass die Server damit nichts zu tuhen haben . . .


Sorry, dass ich nen Jahres Therad ausgrabe :freak:
 
Ich weiß, dass der Thread alt und erledigt ist, aber ich suchte gerade nach dem langen EA Thread wegen Origin Drosselung (die es nun endlich gibt).
Was mich wundert: ich habe vor kurzem erst VDSL 100 bekommen und kann maximal 10MB/s laden und 2013 hat lead schon mit 12MB/s geladen ? Welcher Provider/welche Technik biete mehr als 100Mbit ?
 
Zurück
Oben