News Samsung: 4K auf Smartphones, 8K für Fernseher

Auch wenn ich Tendenziell den Fortschritt befürworte, aber 1080p auf 5" ist mehr als genug, und ohne Lupe etc. sind auch beim näheren betrachten keine Pixeln mehr zu erkennen. Absolute Ressourcen und Leistungsverschwendung meiner Meinung nach.
Auf Fernseher Jeenseits der 60" begrüsse ich aber die 3840 x 2160 sehr.
 
Ambitionen haben sie ja, das muss man ihnen lassen.

Inwiefern UHD auf 5"-Screens sinnvoll ist (außer für die Autoren von Kleingedrucktem) sei mal dahingestellt...

8K im TV-Bereich sind auch schön und gut, aber wir haben nichtmal massentaugliche Trägermedien für 4K-Filme, die TV-Übertragungen laufen mit Glück in 720p und selbst die tollen NextGen-Konsolen kommen gerade mal auf 1080p (4K in der Theorie).
 
Es gibt doch jetzt nur mageres bis gar kein Material für UHD und das wird noch lange dauern bis TV Sender in UHD ausstrahlen und Filme in UHD rausgebracht werden. Und jetzt QUHD? Wie viel sollen die Geräte dann kosten wenn UHD schon ein vermögen kostet. Ein TV für 100.000€ oder mehr? Und UHD in Handy's bringen, als ob die Handy's mit FHD nicht schon Spitzenqualität haben und mit knappem Akku zu kämpfen hätten. Akkulaufzeit UHD 6h bei kaum was machen und unter Last 1-2h? :evillol:
 
Das Gemecker geht schon wieder los. Seht es mal so. Wenn wir 4k auf allen Handheld Devices, und 8k in jedem Fernseher haben, sind wir so ziemlich am Optimum. Niemand, in egal welcher Situation, wird noch Pixel erkennen können. Das Ende einer Entwicklung für hoffentlich einige Jahrzehnte (bis dann Holografie oder weiß der Geier kommt), ohne alle 5 Jahre upgraden zu müssen und sich mit inkompatiblen Standards herum ärgern zu müssen. Perfekt also. Und das die TV Panels vor den flächendeckenden Inhalten da sind, ist doch kein Problem. Henne-Ei Problem. Irgendwas muss ja den Anfang machen.
 
Samsung sollte mal lieber ihre Energie in richtige Innovationen stecken statt so Sinnloses Zeug.

Wär ja schon ne große Leistung wenn man die Fernsehr wirklich smart machen würde mit guten Menüs und Bedienung.
Aber dafür muss wohl erstmal wieder Apple kommen um den richtigen weg zu zeigen.
 
Langfristig sicherlich korrekt aber auf kurze Zeit extrem unrealistisch. Ich habe schon kaum einen Unterschied zwischen HD und FullHD auf dem Smartphone erkennen können. Wenn die Technik da ist warum nicht aber alles über FullHD in Smartphones ist nice-to-have aber keine Pflicht - zumindest in den nächsten Jahren.
 
Lustig. 4K ist (hier) nocht nicht mal richtig angekommen und schon wird 8K direkt nachgeschoben.
Immer schön kaufen, kaufen, kaufen. Am Besten jedes Jahr nen neuen Fernseher. Und Disc-Player. Und PC. Und Tablet. Und Smartphone.

Wird hoffentlich nicht mehr lange dauern bis die Leute keinen Bock mehr auf sowas haben.
 
sorry, Ich habe noch kein HD-Fernsehen. Der Fernseher hat war schon HD ready aber nicht jeder hat Platz für einen riesen Bildschirm, der ist bei mir nicht das zentrum des Wohnzimmers, der steht schön in der Ecke
 
Dr_Nerd schrieb:
Samsung sollte mal lieber ihre Energie in richtige Innovationen stecken statt so Sinnloses Zeug.

Wär ja schon ne große Leistung wenn man die Fernsehr wirklich smart machen würde mit guten Menüs und Bedienung.
Aber dafür muss wohl erstmal wieder Apple kommen um den richtigen weg zu zeigen.

Was hast du gegen das Menü? Habe selber einen Samsung Smart TV und finds sehr übersichtlich und mit vielen Funktionen bestückt.
 
Dr_Nerd schrieb:
Samsung sollte mal lieber ihre Energie in richtige Innovationen stecken statt so Sinnloses Zeug.

Wär ja schon ne große Leistung wenn man die Fernsehr wirklich smart machen würde mit guten Menüs und Bedienung.
Aber dafür muss wohl erstmal wieder Apple kommen um den richtigen weg zu zeigen.

Was hat Apple denn in den letzten Jahren mit Innovation zu tun? Das einzige Unternehmen was du im Bezug auf Innovation nennen kannst ist Google..
 
digitalangel18:

Wovon träumst du nachts ? Wenn man dann bei 8k angekommen ist, will man dir 3 Jahre später 16K in TV's und 8K in 5Zoll Handys als must Have verkaufen. Und zeigen tut man dir das dann mit einer Marketingfolie und dem Bild. ::evillol:

Smasung Pr Folie.jpg
 
Naja den gesetzten Zeitplan wird Samsung wahrscheinlich eh nicht halten können und falls doch wird die Ware zu teuer für den Massenmarkt sein.

Kriegen sie es doch hin, zu akzeptablen Preisen sehe ich für die Konkurrenz schwarz.
 
Wie rückständig: Ich will 32k auf dem Smartphone und 64k auf dem Fernseher! ^^

Ich seh die Leute wieder alle zwei Jahre neue Geräte kaufen, nur weil es 4-128k Teile gibt... Irgendwann frisst uns der Wachstumswahn um jeden Preis auf.
 
4K auf einem Smartphone? Wird das dann mit ausklappbarem 12" Display geliefert oder wie?
Auf einem 4" Display total überflüssig.
 
..Heisenberg.. schrieb:
Was hat Apple denn in den letzten Jahren mit Innovation zu tun? Das einzige Unternehmen was du im Bezug auf Innovation nennen kannst ist Google..
Je nach dem was man unter "letzten Jahre" versteht:
-Smartphones mit kapazitivem Touch-Display
-Tablets

Sie waren da vielleicht nicht die initialen Entwickler hinter den Konzepten, aber die ersten die es so umgesetzt haben, dass es vom Kunden angenommen wird.

@Topic:
Typische Evolution der bestehenden Möglichkeiten. Kaum interessant. Mir reichen grundsätzlich schon die 960x540 Pixel auf 4.3" meines Evo 3D. Genauso wie das GB an RAM und der Dualcore. Klar, mehr wäre schöner, aber das sind mir keine 200 bis 600€ wert. Da warte ich lieber, bis es kaputt geht, oder es wirklich was interessantes und neues gibt.
 
Ich verstehe sowieso nicht warum man sich nicht mehr Zeit gelassen hat und dann gleich von Full-HD auf 8K gewechselt ist? So hätte man noch 4 Jahre alles(u.a. TV) auf Full-HD umstellen können und dann langsam aber sicher mit 8K anfangen.

Jetzt ist noch nicht mal Full-HD im TV Standard da wollen sie langsam 4K einführen und am Horizont sehe ich auch schon 8K. Also Leute(Firmen, TV/Film Branche) zieht eins nach dem anderen durch und lasst lieber einen Zwischenschritt aus;)

Aber so lässt sich halt 2 mal abkassieren Full-HD -> 4K -> 8K:rolleyes:
 
digitalangel18 schrieb:
Das Gemecker geht schon wieder los. Seht es mal so. Wenn wir 4k auf allen Handheld Devices, und 8k in jedem Fernseher haben, sind wir so ziemlich am Optimum. Niemand, in egal welcher Situation, wird noch Pixel erkennen können. Das Ende einer Entwicklung für hoffentlich einige Jahrzehnte (bis dann Holografie oder weiß der Geier kommt), ohne alle 5 Jahre upgraden zu müssen und sich mit inkompatiblen Standards herum ärgern zu müssen. Perfekt also.
Das glaubst du doch wohl selber nicht. Der Kapitalismus und die gesamte Wirtschaft wird nur durch zyklischen Konsum am Leben gehalten. Dieser Prozess muss sich zudem beschleunigen. Es wird nie ein Stillstand egal welcher Form erreicht werden können. Die Konsumzyklen werden in der Zukunft eher noch kürzer als länger werden.
 
Zurück
Oben