mein pc rebootet von alleine - bluescreen ntfs.sys

lordwickedez

Newbie
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
2
hi,

mein pc schaltet immer von alleine ab, kruz bevor windows erscheint.
ich hab das ding von aldi gekauft.
als ich riddick gespielt habe, ist er einfach asugegangen und dann wieder alleine an und seitdem geht er hoch, bis kurz vor windows, dann kommt ein bluescreen, da steht dann:

ntfs.sys - Address F74F7F81 base at F74A8000, DateStamp 41107eea

ein typ vom service team war hier und hat alles soweit abgecheckt.
karten und speicher getauscht, das mainboard und das netzteil.
kein problem festgestellt.

dann woltle ich winXP deinstallieren und es geht nicht.
weil immer dieser bluescreen kommt. egal was ich mache.

dann hab ich bei google geguckt und das hier gefunden:

http://xphelpandsupport.mvps.org/how_do_i_rectify_a_missing_or_co.htm

aber das klappt nicht, denn:

wenn ich die XP CD einlege und davon boote, dann kann man ja entweder installieren oder R druecken um etwas zu reparieren.
aber egal was ich mache, danach geht der pc aus und faehrt wieder von alleine hoch.

so, dass einzige was noch nicht getestet wurde, war der CPU.
der service-team-typ meinte, er bestellt einen neuen CPU und kommt dann nochmal wieder.
aber liegt das echt am CPU ?

ich hab auch eine recovery disc von aldi bekommen, mit dem ich den lieferungszustand herstellen kann, hab ich auch probiert. aber er macht dann wohl den wiederherstelltungszustand, jedoch beim hochfahren schmiert er wieder ab.

CPU ? oder was anderes? oder doch ein software problem?

warum schmiert er denn auch ab, wenn ich mit der XP CD boote?

mfg
 
Mmmh, viel bleibt ja nicht übrig. Es MUSS ein Harwaeproblem sein, die Software ist ja sche*** egal wenn du von CD bootest. Wenn er da auch ausgeht ist etwas defekt oder überhitzt, wobei ich Überhitzen mal auschliesse, so heiß kann der nicht werden wenn du von CD bootest. Aber überprüf das dennoch mal selber ob alle Lüfter funktionieren.

Ansonsten wirst du wohl waren müssen bis der Typ mit ner neuen CPU wieder kommt, da ja RAM/Netzteil/Mainbord schon getestet wurde. Aber die Festplatte könntest du mal testen. Dazu mal meine Sig anschauen und in dem Thread das Tool passend zu deinem Hersteller aussuchen (ich hoffe Medion hat keine eigenen Medionplatten sondern verwendet Maxtor u.ä.).
 
hi,

ja ok. also dann warte ich halt so lange.
der typ hat auch die festplatten geprueft. waren ok.

dann werde ich wohl abwarten muessen.

danke und
mfg
 
Hi,

haste schon mal versucht mit Knoppix oder Bart PE zu booten? Dann kannste mal schauen, ob tatsächlich ein Hardwareproblem vorliegt. Sollte das Booten damit funkionieren, dann liegt es doch woanders!
 
Zurück
Oben