News Lavabit-Gründer will „Dark Mail“ per Kickstarter finanzieren

Und wo wird die Firma ihren Sitz haben? oO
Diese Antwort ist die Dark Mail Initiative seit langem schuldig...
 
Wenn der Service (wieder) in den USA gehostet wird, seh ich da leider schwarz. So gut sich das auch anhören mag^^
 
Sieht jemand einen Unterschied zwischen dem 25 USD und dem 100 USD Pledge? Ich nämlich nicht.
 
Wieso sollte man dem typen noch vertrauen?

zuerst behauptete er er hätte alles gelöscht und alles wäre sicher.

Dann kommt raus das er die Masterkeys an NSA ausgehändigt hat ( wenn auch in gedruckter form ) und die Daten noch vorhanden sind...

Da nützt auch Open Source nichts
 
Aha eindeutig das Prinzip von Open Source nicht verstanden.

Da bedarf es keines Firmensitzes, dass Ding kann dann nämlich betreiben wer will.
 
Ich hab' mal 1$ gespendet. Ob mich die NSA dafür nun als verdächtig einstuft? :D
 
Ja das mit dem Firmensitz ist echt so ne Sache... :D Hat die NSA nicht sowieso Masterkeys zu den meisten gängigen Verschlüsselungsverfahren? Aber auf jeden Fall eine coole Idee, wird bestimmt Interesse erwecken - sowohl bei den "guten" als auch bei den "bösen". Ich persönlich hatte vor der Schließung noch nicht mal von Lavabit was gehört, da gabs also auch das berühmte "Gute im Schlechten" :)
 
@ukulele: Zu einem gesamten Verschlüsselungsverfahren kann man keinen Schlüssel haben ;) Allerdings kann man einen Key zu einer konkreten Verschlüsselung haben und ich vermute mal das es das ist was du meintest. An der Stelle glaube ich auch das die NSA dafür Keys hat, zumindest für den Großteil.

Was den Menschen von Lavabit angeht, der den Key ausgehändigt hat, da hat er trotzdem noch meinen Respekt. Das muss man sich mal vorstellen: Da ist der fast allmächtige amerikanische Geheimdienst, droht ihm mit sonst was und lässt ihm absolut keine Wahl und er behält einen kühlen Kopf und druckt den Key in winziger Schrift aus und übergibt ihn. So viel Humor muss man in dieser Situation erstmal haben! Das er den Key danach trotzdem noch in digitaler Form rausgegeben hat, kann man ihm wol kaum verübeln. Oder hat jemand von euch eine Ahnung was dem Mann drohen würde wenn er das nicht gemacht hätte? Ich tippe mal darauf das man ihm Terrorismus angehängt hätte und wir alle wissen was dann passiert wäre.

Ich würde mich freuen wenn das Kickstarter Projekt durch läuft, wäre an der Open Source Software als Spielerei ernsthaft interessiert.
 
@Klueze

So ist es. Moralapostel hin oder her, aber irgendwann muss man sich dann auch mal zurücknehmen. Dieser Mann hat kurze Zeit einem Staat getrotzt der keine Skrupel hat dir alle Rechte zu entziehen und das was er will von dir rauszuholen, OHNE eine Möglichkeit sich vor Gericht dagegen zu wehren. Soviel zum Rechtsstaat.

Ja, er mag auch kein Held sein (Helden werden ihrem Ruf nie gerecht, weils Menschen sind), ABER er tut was gegen die Situation, egal was dabei rauskommt, es ist besser als ALLES was wir jetzt haben.
 
Klueze schrieb:
@ukulele: Zu einem gesamten Verschlüsselungsverfahren kann man keinen Schlüssel haben ;) Allerdings kann man einen Key zu einer konkreten Verschlüsselung haben und ich vermute mal das es das ist was du meintest. An der Stelle glaube ich auch das die NSA dafür Keys hat, zumindest für den Großteil.
setzen, 6. es gibt keinen masterkey irgendeines modernen verschlüsselungsverfahrens.
 
Emer schrieb:
setzen, 6. es gibt keinen masterkey irgendeines modernen verschlüsselungsverfahrens.

Er hat nichts gegenteiliges behauptet.

Schon peinlich, wenn du nicht vernünftig lesen kannst und dann auch noch so einen herablassenden Kommentar verfasst.
 
Ganzir schrieb:
Aha eindeutig das Prinzip von Open Source nicht verstanden.

Da bedarf es keines Firmensitzes, dass Ding kann dann nämlich betreiben wer will.

Ja es kann jeder betreiben der will. Aber WER entwickelt den Code/das Programm? Das wird höchstwahrscheinlich eine Firma oder eine andere personenbezogene Rechtsform sein.

Und selbst wenn nicht, ich bin mir sicher, dass die NSA/Government ihm daraus einen Strick drehen kann, denn siehe Screenshot!

1.JPG
 
Och nö!
Mehr fällt mir dazu jetzt nicht ein.

Der Verschlüsselungs-Zug is rollin'on 'n on 'n on... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben