News Kundendaten des Pay-TV-Senders Sky gestohlen

fethomm

Commander
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
2.597
Der Pay-TV-Sender Sky hat bestätigt, dass Kundendaten in falsche Hände gelangt sind. Sky Deutschland hat drei Millionen Kunden. Wie viele Kunden von dem Diebstahl betroffen sind, will der Sender derzeit nicht preisgeben. Bei den entwendeten Daten soll es um Adressen, Telefonnummern und Bankverbindungen gehen.

Zur News: Kundendaten des Pay-TV-Senders Sky gestohlen
 
dass möglicherweise in vereinzelten Fällen

Alles klar. Wir wissen was das heißt :D
 
Bevor hier das Gebashe auf schlecht gesicherte Server und Netze losgeht tippe ich mal auf ein Layer 8 Problem.
 
Adressen, Telefonnummern und Bankverbindungen

alles daten für die ich nicht unbedingt bei einem Server "einbrechen" muss ... Einwohnermeldeamt kannst diese Daten im Paket kaufen ... plus ein paar Infos mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, verschlüesseln und so....
Der Angreifer kann nichts mit Daten anfangen die verschlüsselt sind... außer er hat nen Key^^

Aber schon Peinlich.
Millionen kassieren und nicht in Sicherheit investieren.
 
Ist doch mal ein Misthaufen. Ich wurde auch nicht informiert. Das ist wohl das mindeste frühzeitig benachrichtigt zu werden.

Und das es immer so verharmlost wird, finde ich auch unter aller sau.
 
habe meine freundin, welche skyabonnentin ist, direkt vor solchen Anrufen gewarnt :)
bin ja mal gespannt was für Details nach und nach durchsickern.
Am Ende sind es alle 3 Millionen...
 
Das ging in einigen Foren schon vor Tagen die Runde.. einige Leute haben anrufe von Glücksspielnummern bekommen usw.. also ich bin der Meinung dass das mal wieder eine riesen Sauerei ist!
Wir haben auch Sky.. diesen Monat läuft der Vertrag aus, dann habe ich ja ein Argument für gute Angebote! :D
 
Tolle wurst. Mal sehen was da noch kommt!
 
sind doch nur 3,5 Mio Kundendaten, soo schlimm kann es nicht sein :) ,
wobei mein toter Vater bekommt auch noch immer ein Spar- Angebot zugeschickt.
 
Ich hatte gestern einen Brief von der NSA im Postkasten.

Ob ich nicht das Amerikanische Sport-Paket auch haben möchte :D
 
Danke SKY :mad:

Zum Glück habe ich Ende des Monats kein Sky mehr :D
 
Und wieder einer der nicht fähig war oder die Daten unter dem Deckmantel des "gestohlen worden" die Daten selbst weiter vertickt hat.

Wann gibts da eigentlich mal Strafen!
Die "Mein Name ist Hase"-Taktik zählt ja wohl kaum noch.
Die tragen doch eindeutig Mitschuld bestohlen worden zu sein!
Wann gibts da endlich empfindliche Strafen, damit mit den Kundendaten auch angemessen respektvoll umgegangen wird, inkl. deren Sicherung. Wann?
 
Wenn die Daten gestohlen wurden, hat Sky sie dann jetzt nicht mehr? Vllt geht der jetzige Besitzer ja sorgfältiger damit um :>
 
The42 schrieb:
Wenn die Daten gestohlen wurden, hat Sky sie dann jetzt nicht mehr? Vllt geht der jetzige Besitzer ja sorgfältiger damit um :>

:evillol:

Wurden die Daten der Schwarzseher auch gestohlen? *duck und weg*
 
Zurück
Oben