ASUS F9 Recovery, Fehlermeldung 0xc000000f

Indogerma

Newbie
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
1
Hallo,

ich mir erst kürzlich einen ASUS R510V Laptop gekauft auf dem Windows 8 aufgespielt war. Da ich die Möglichkeit hatte auf Windows 8.1 upzudaten, habe ich das ohne weitere Sicherung meiner Daten getan. Als ich mit dem Update fertig war, habe ich nach einigen Tagen festgestellt, dass ich mit F9 meinen Laptop nicht mehr auf den Original-ASUS-Werkszustand zurücksetzen kann. Grund: Recovery Menü verlangte die original Installationsdisk, die ich natürlich nicht habe. Asus bietet ja nur eine Recovery-Partition, auf welche die Recovery aber nicht zugreifen wollte. Daraufhin habe ich gegoogelt, um zu lernen wie ich wieder zurück auf Win8 downgraden kann. Ich habe mir einen USB-Recovery-Stick unter Win 8.1 angefertigt mit dem ich die Möglichkeit hatte, wieder auf Werkszustand downzugraden. Komischerweiserweise hat es mit dem Stick funktioniert, was mit F9 nicht funktionierte! Soweit so gut.

Nun habe ich das alte Windows 8 wieder auf meinem Rechner und dachte das F9 Problem wäre behoben, was aber nicht der Fall war. Ich habe jetzt das Problem, dass jedesmal wenn ich F9 aufrufe ein blauer Bildschirm erscheint mit folgendender Fehlermeldung: 0xc000000f - Wiederherstellung - Der PC muss repariert werden. Ein erforderliches Gerät ist nicht verbunden, oder es kann nicht darauf zugegriffen werden, etc. etc..
Auf Werkszustand zurücksetzen ist somit mit der internen Funktion nicht mehr möglich. Ich denke das der Bootloader überschrieben worden ist, die Recovery-Partition ist aber unbeschadet vorhanden. Der Rechner greift nur nicht darauf zu. Bitte helft mir! Gibt es eine Möglichkeit, dass der Bootloader bei Anwendung von F9 wieder auf die Recovery-Partition zugreift? Ich habe da mal was über BCD gelesen, hat damit jemand Erfahrung?

Der Asus-Support meinte nur, es gäbe eine Möglichkeit mit dem Bootloader zu arbeiten, was aber der Support nicht unterstütze, ich müsse das Gerät einschicken. Die Bearbeitungszeit kann bis zu 6 Wochen dauern, solange möchte ich aber nicht auf meinen Rechner warten!

Für jede Hilfe bin ich dankbar!

LG
Timo
 
Zurück
Oben