News OCZ Vector 150 soll durch Zuverlässigkeit punkten

OCZ Vector 150 soll durch Zuverlässigkeit punkten
Als ich das gelesen habe, musste ich erst einmal schmunzeln. Aber hoffen wir mal, dass OCZ es mit der SSD schafft, das Image zu verbessern. Ein Verkaufsschlager wird die zwar bestimmt nicht, aber evtl. wird es ja eines der zukünftigen Produkte.
 
Find ich gut! Ich bin mit meiner alten OCZ Agility 2 zufrienden. Zwar alt aber wird warscheinlich noch lange halten. Speed ist auch i.o und NIE probleme gehabt.

Ich finde OCZ gut und das Image kann ich net so verstehen.

Meine SSD ist 3 Jahre alt. Lief seitdem oft 24/7. Und in der Zeit ging selbst meine HDD fast von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der ersten Vektor hab zumindest ich nichts schlechtes gehört. Viel eher wurde sie wegen ihrer Geschwindigkeit und der Garantie gelobt.
Mittlerweile hätte ich kein schlechtes Gewissen mehr OCZ zu kaufen. Trotzdem wird ihnen das Image noch ewig nachhängen.
 
Also meine Vertex 2 läuft immer noch, insofern kann ich mich nicht über OCZ beklagen.

Die 0,55W sind im Idle allerdings eine Frechheit (Samsung 840 Evo hat 0,045W im idle)...
 
Freut mich zu hören das OCZ weiter auf Qualität bauen will aber nach 2 defekten OCZ SSD innerhalb nur weniger Wochen aus der berühmtberüchigten Zeit würde ich aktuell noch nicht wirklich wieder kaufen aber in Zukunft doch mal ein Auge drauf werfen wenn Sie mit der Qualität durchalten können.
 
LPM oder korrekter DIPM sind seid 2011 auf der Intel Plattform Standard, auch wenn die Energieeinsparungen minimal sind finde ich so etwas immer mehr als dämlich wenn man nach Jahren immer noch nicht einen breitflächigen Standard unterstützt. hat für mich immer den beigeschmack das das produkt wieder vorschnell auf den markt geschmissen wird ehe es richtig fertig entwickelt wurde.
 
meckswell schrieb:
Super SSD. Mal schaun was den Hatern jetzt einfällt.

Weiß nicht was das mit Hatern zu tun haben soll. Aber AnandTech hat heute ebenfalls einen Test zur Vector 150 veröffentlich der u.a. diesen Satz beinhaltet:

The 240GB sample OCZ sent us died during our testing

:rolleyes:
 
Die "Hater" haben zum Glück noch Unmengen andere Hersteller. Den Ruf wieder loszuwerden dauert noch ein paar Jahre. Eigentlich ein Wunder dass die noch leben.
 
Wenn ich mir in der Firma anschaue, was bei 60 OCZ Vertex 3 rauskam, die 2011/2012 in den Arbeits-Macbooks verbaut wurden ...

Wir besorgen für die Rechner, die nicht eh schon Onboard - SSDs haben (neuere Macs) nur noch die 840pro von Samsung,
mir sind von den 60 Stück OCZs Vertex3 3 Totalausfälle und 3 weitere mit Teilausfällen bekannt, die ersetzt werden mussten. Die Last ist sicherlich höher als bei nem Rechner zu Hause, aber zumindest die Totalausfälle passierten alle binnen 3 Monaten ...

Das kostet bei einer Entwicklermaschine dermaßen Zeit (und damit Geld), dass so bald nix mehr von OCZ kommt.

Sorry ... aber die müssen erst wieder über nen längeren Zeitraum beweisen, dass sie ordentliche SSDs bauen, so läuft das nun einmal, wenn es (sehr gute) Alternativen auf dem Markt gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bin gespannt - aber erhoffe mir ehrlich gesagt nicht mehr allzu viel von OCZ als SSD Hersteller. Bisher zwei Mal ausprobiert und zwei Mal mit einer defekten SSD nach kürzester Zeit belohnt worden.

Was das mit "Hatern" zu tun hat ist mir schleierhaft - OCZ hat in der Vergangenheit den Ruf absolut zurecht innegehabt, die SSDs waren technisch und gerade im Bezug auf Zuverlässigkeit absolut unterirdisch.

VG,
Mad
 
Tronix schrieb:
Weiß nicht was das mit Hatern zu tun haben soll. Aber AnandTech hat heute ebenfalls einen Test zur Vector 150 veröffentlich der u.a. diesen Satz beinhaltet:

:rolleyes:

Naja, während des Tests sind auch 2 Samsung 840 Pro gestorben, die normale 840 hatte immerhin den Test überstanden und ging erst nach dem Pflichtteil kaputt. Aber Samsung darf das passieren ;)

Keine Ahnung ob der Barefoot 3 was reißen kann, aber allein dieses Namen zu benutzen zeugt entweder von Mut oder Dummheit. Die anderen Controller mit diesem Namen haben keinen guten Ruf.

Und der Rest, 19nm-NAND von Toshiba wird in so vielen SSDs verbaut, auch z.B. in der Sandisk Ultra Plus die günstig zu haben ist. Da können OCZ mit ihren Preisvorstellungen einpacken. Selbst die alten, schrottigen OCZ sind teurer als wesentlich bessere Konkurrenzprodukte

Und finanziell steht OCZ schon lange in der Nähe des Abgrunds

Hier aber trotzdem mal ein Test

http://www.myce.com/review/ocz-vector-150-ssd-review-69449/

Schnell ist sie, aber wenn eine andere um die 50€ weniger kostet und nicht fühlbar langsamer ist, warum sollte man dann zur 150 greifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die momentane SSD-Entwicklung finde ich derzeit völlig uninteressant!

Hoffe es tut sich mal was bei der 4K Lesegeschwindigkeit. Alle anderen Angaben / Werte, vorallem im sequentiellen Bereich, sind mehr oder weniger zweitrangig und einen großen Unterschied merkt man ohnehin nicht.
 
SSD's sind nunmal nicht so durchhaltend wie HDD's.

Meine beiden Vertex 4 laufen seit bald 1 & 1.5 Jahren Problemlos. Die 64GB sowie die 256er tun ihren Dienst zuverlässig.

Hingegen werde ich mir nie wieder Corsair SSD's mit Sandforce-Controllern mehr kaufen, hier sind mir innert wenigen Monaten 3 dieser Dinger gestorben, beim 3. Mal gab es dann keine neue auf Garantie sondern die Vertex 4.

Ich denke jeder macht mit einem Produkt/Hersteller verschiedene Erfahrungen und je nach dem erwischt man halt ein Montagsmodell.

Ich würde mir wieder OCZ kaufen.
 
Ich habe auch zwei Vertex 2 Extended seit Jahren erfolgreich im Einsatz, kann mich also nicht beschweren.

Das gesagt, sind die RMA-Fälle der OCZ-SSDs wirklich ein vielfaches höher als bei den anderen Herstellern, der schlechte Ruf kommt also nicht von nirgens her. Hoffentlich kann die Vector 150 den Ruf wieder bessern.
 
maxpayne80 schrieb:
Wenn ich mir in der Firma anschaue, was bei 60 OCZ Vertex 3 rauskam, die 2011/2012 in den Arbeits-Macbooks verbaut wurden ...

Wir besorgen für die Rechner, die nicht eh schon Onboard - SSDs haben (neuere Macs) nur noch die 840pro von Samsung,
mir sind von den 60 Stück OCZs Vertex3 3 Totalausfälle und 3 weitere mit Teilausfällen bekannt, die ersetzt werden mussten. Die Last ist sicherlich höher als bei nem Rechner zu Hause, aber zumindest die Totalausfälle passierten alle binnen 3 Monaten ...

Das kostet bei einer Entwicklermaschine dermaßen Zeit (und damit Geld), dass so bald nix mehr von OCZ kommt.

Sorry ... aber die müssen erst wieder über nen längeren Zeitraum beweisen, dass sie ordentliche SSDs bauen, so läuft das nun einmal, wenn es (sehr gute) Alternativen auf dem Markt gibt.
absolut selbst schuld wenn man sich geräte mit SSDs zum arbeiten kauft und dann noch OCZ drinnen ist.


BTT: OCZ hat dieses mal hoffentlich anständige speicherchips gekauft, dann klappts auch
 
DerGrueneTee schrieb:
Find ich gut! Ich bin mit meiner alten OCZ Agility 2 zufrienden. Zwar alt aber wird warscheinlich noch lange halten. Speed ist auch i.o und NIE probleme gehabt.

Ich finde OCZ gut und das Image kann ich net so verstehen.

Meine SSD ist 3 Jahre alt. Lief seitdem oft 24/7. Und in der Zeit ging selbst meine HDD fast von mir.

Ich hatte auch nie Probleme mit meinen beiden Vertex 2 SSds lass aber immer wieder von Problemen.
Bis sich vor 3 Monaten nach 3 Jahren erst die eine und 1.5 Monate später die 2te urplötzlich per BsoD verabschiedeten!
Einmal und nie wieder, für mich wars das dann mit OCZ!
Der miesse Ruf hat durchaus seinen Grund!

Fals nicht schon getan würde ich Dir dringend dazu raten ein Backup anzufertigen!

Wer heute noch auf Sandforce setzt ist selbst schuld!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde OCZ und insbesondere Indilinx Controller nach wie vor meiden. OCZ und insbesondere die Vector haben im Consumer SSD Markt die höchsten Rückläuferquoten - es hat sich zwar seit der ersten und zweiten Indilinx Generation etwas gebessert, aber immernoch deutlich von der Konkurrenz entfernt. Da kann sie noch so schnell sein.

Quelle: http://www.hardware.fr/articles/911-7/ssd.html

Ich weiss nicht, aber die Indilinx Controller sind einfach Müll. Zuerst dachte ich ja sie wären einfach noch etwas unerfahren (habe nach wie vor eine nicht richtig funktionierende SuperTalent UltraDrive ME 32GB :) ) - aber irgendwie ist es schon relativ deutlich, dass Indilinx die Sache noch nicht wirklich im Griff hat. OCZ konnte ihre Rückläuferquote durch die SandForce Modelle dafür massiv verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit den Schreibvolumen? Knapp 100 TBW ist nicht gerade viel jetzt :( Wenn es die 480 GB Version bezieht.
 
Zurück
Oben