Mehrere Dateiendungen gleichzeitig umbennen?

Nerke

Lieutenant
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
675
Hallo

Ich habe mir eine riesen Ladung Bilder heruntergeladen.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass diese plötzlich am ende z.B. .jpg´ oder .pdf´ heissen.
Gibt es eine Möglichkeit alle Dateien auf einmal umzubennen?
 
Warum willst du denn die Dateiendung ändern? Damit zerstörst du die Bilder^^.
 
Was stört dich an JPG. Warum willst du das machen. Sin sehe ich da nicht.
Aber falls du nur ein anders Format, aus welcehn gründen auch immer haben willst.
Ich benutze dazu IfranView.
Unter Datei -> Batch Konvertierung/Umbenneung.
Einfach in ein anderes Format konvertieren. Ob es auch mit PDF geht kann ich nicht sagen.
 
So
öffne die cmd mit windows taste + r > cmd > cd c:\DERORDNERMITDENBILDERN

rename *.jpg *.png
rename *.pdf *.png

Viel Spass
 
In den Ordneroptionen "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" anwählen und schon heißen sie plötzlich nicht mehr .jpg oder .pdf :evillol:
 
Damit zerstörst du die Bilder.
Was soll man denn jetzt dazu sagen?!

Einfach wie in Post #5 vorgehen, dann bringst du die Akzente hinten weg. Wär natürlich in dem Fall dann, genau genommen, auf zwei mal.
 
Zurück
Oben