• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Warcraft bekommt fünfte Erweiterung

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.047
Auf der unternehmenseigenen Messe Blizzcon kündigte Blizzard die fünfte Erweiterung für das Erfolgs-MMORPG World of Warcraft an. Warlords of Draenor schickt Spieler in der Zeit zurück und lässt sie die Geschehnisse der Strategiespiele Warcraft II: Tides of Darkness und der Erweiterung Beyond the Dark Portal erleben.

Zur News: World of Warcraft bekommt fünfte Erweiterung
 
WoW ist tot! Es lebe WoW!

Meine Fresse... anstatt die ganzen Ressourcen für sinnvollere Dinge wie Warcraft 4 oder dergleichen einzusetzen wird die Kuh weiter ausgewrungen. Da werkelt man schon am viel zu spät erscheinenden (Markt ist gesättigt) Heroes of the Storm und dann auch noch sowas. Blizzard geht den EA-Weg statt des Valve-Wegs, schade.
 
Der Spieler kan direkt mit einem neuen Charakter auf lvl 90 anfangen ?Und es gleichauf 90 mit gratis items bestücken ? Was soll das ?Möchten die das Spiel komplett vernichten ?

MfG
 
Haben sie das nicht schon seit WOTLK getan?
War seit dem nicht mehr online aber damals ging doch schon alles den Bach runter.
 
Diese WoW-News lassen mich immer in die schöne Vanilla-Zeit zurückblicken. Dieses Gefühl, ENDLCH Level 60 erreicht zu haben, geil!
Ziemlich schade, dass man nun alles hinterhergeworfen bekommt.

Aber irgendwie schafft es Blizzard immer wieder mich zu dem Gefühl zu bringen, meinen Account reaktivieren zu wollen...
 
Bitte erst Informieren dann HIER POSTEN!!!!
HOTS wird sicherlich ne Gefahr für LOL werden! Schon allein deswegen weil es ein Blizz Spiel ist und es genug Fanboy´s gibt die es einfach Spielen werden, Zudem kommt hinzu das Blizzard nunmal das Potential hat solche Spiele umzusetzen. Ich freu mich auf die Beta und danach kann man immernoch weiter Flamen. Besser als COD wird es alle mal.

Zu dem Addon: Die Lore scheint mir recht Positiv zu sein, Kommt zwar ein wenig ideenlos rüber aber wer sich auch nur ein wenig mit WoW Beschäftigt hat sollten einige Namen kennen. Schön finde ich auch das Neue Char modele (Wird ja auch langsam zeit). An sich scheint das Addon um Welten besser zu werden als MOP ist Zwar nicht schwer aber ein richtiger Schritt.

Zu den lvl 90 Instand chars: es sind noch Gerüchte im Gange, blizzard wird aber sicher niemals Chars einfach so "Verschenken" zumal dort dann ein Betrachtlicher Schnitt in der Wirtschaft des unternehmen blizzard zu Spüren werden würde (Abo zahlungen wären nicht langfristig genug).
Ein Gerücht besagt also das man nur EINEN Char auf 90 Pushen darf aber auch nur dann wen man das Spiel kauft.
Zweites gerücht: Mann muss erstmal ein Neunziger Char besitzen um eben dieses Feature zu nutzen, Manche Begründen dieses Gerücht mir der "Lernkurve" In WOW ich hingegen denke das dies Völliger Blödsinn ist. Meiner meinung nach macht Blizzard dies um eben schneller mit freunden zusammenspielen zu können die man Wirbt o.ä.
So ich müde......bett...... Rechtschreibfehler behalten dürft ihr XD
 
Zuletzt bearbeitet:
der aktuelle stand ist dass man "optional" einen charakter auf stufe 90 "geschenkt" bekommt wenn die erweiterung raus ist, damit man direkt anschluss an die erweiterung ( bis lvl100) hat, ergo nix verschenkt sondern eher alte spieler zurücklocken


was die lore angeht...passt es, zumindest wenn man bissl WC I II & III hintergrundwissen besitzt und die story die sich in wow entfaltet hat kennt. kurzfassung ZEITREISE (ok die machen jeden guten plot kaputt aber bei doctor who stört das auch keinen) die korruption der orcs wird verhindert und *tadaa* neue erweiterung durch alternative zeitlinie
 
Solange das Spiel noch läuft wäre Blizzard ja blöd nicht für neuen Content zu sorgen. Und nüchtern betrachtet probiert sich jedes MMORPG sieben Jahre nach dem WoW Release immernoch krampfhaft daran zu messen ^^ .... gemessen daran hat Blizz nicht so viel verkehrt gemacht ;) Wenns irgendwann f2p wird schau ich da auch mal wieder rein ;)
 
PrivatKalibo schrieb:
...
Zu dem Addon: Die Lore scheint mir recht Positiv zu sein, Kommt zwar ein wenig ideenlos rüber aber wer sich auch nur ein wenig mit WoW Beschäftigt hat sollten einige Namen kennen. Schön finde ich auch das Neue Char modele (Wird ja auch langsam zeit). An sich scheint das Addon um Welten besser zu werden als MOP ist Zwar nicht schwer aber ein richtiger Schritt.
...

Wie weiter oben schon erwähnt bin ich seit Anfang WOTLK nicht mehr an WOW interessiert gewesen deshalb verwundert dich vielleicht meine Frage aber trotzdem: In den meisten reviews wird MOP ja als das bisher beste Blizzard Addon angesehen deshalb verwundert mich deine Aussage etwas?!. Aber nochmal ich habe nur reviews und ein paar videos gesehen und seit Jahren keinen Fuß mehr reingesetzt es würde mich nur interessieren.
 
Naja lassen wir uns überraschen... Wiecesxdann wirklich ist.
Hoffentlich nicht so viele Daimlers wie beim Mop
 
World of .... was? Das gibts noch?
Im Ernst, ich hab ja lange WoW gespielt, aber irgendwann wars einfach aus, alles ausgelutscht, der wöchentliche Raid und die Vorbereitungen darauf wirkten eher wie ein Pflichtprogramm, genau wie eigentlich alles andere auch. Das war dann der Moment wo es für mich vorbei war und ehrlich, ich kann mir aktuell nicht vorstellen wieder WoW zu spielen, da konnten die Pandaren schon nichts mehr ändern und selbst das neue AddOn lockt mich da kein Stück hinterm Ofen vor.

@dante`afk: Ja, zumal dein Beitrag von überlegener Intelligenz zeugt und soooooviel sinnvoller ist, als alle Anderen die hier stehen ...
 
Naja lassen wir uns überraschen... Wiees dann wirklich ist.....

Hoffentlich nicht so viele Dalilys wie beim Mop
 
Keine Pandas mehr? Neeeeein

Mitlerweile verkommt WOW zu einem Kinderspiel (nicht dass es das schon vorher nicht war). In dem teil danach gibts dann wieder eine Limited Auflage mit Plüschhäschen, oder was? :rolleyes:
 
Wie süß, dieses WoW-Bashing hier xD
Die Leut haben es noch nie gespielt oder es ist schon solange her, das sie nicht mal wissen was sich alles verändert hat ;)

Ich würde das Addon nun auch nicht zu den besten zählen. Aber die Überarbeitung der Charmodelle hat Blizz wirklich sehr gut hinbekommen. Das Housing-System hat mich auch komplett überzeugt und könnte richtig geil werden.
Die Lore ist irgendwie logisch. Außerdem finde ichs nicht schlecht, das man auf soviele alte bekannte Persönlichkeiten trifft, wo man im bisherigen WoW immer nur was drüber gehört hat, Durotan, Hellscream, Guldan, Nerzul usw. Ob es danach eine alternative Zeitlinie gibt bezweifel ich. Letzendlich ist es wie in einer Sci-Fi Serie, man geht in die Vergangenheit um dort zu verhindern, das jemand anderes die Vergangenheit manipulieren kann. So seh ich das. Also hat das ganze keine wirkliche Auswirkung auf die Gegenwart. Ja natürlich kann man sich jetzt darüber streiten, wie schon die bloße Anwesenheit in der Vergangenheit, die Gegenwart beeinträchtigt usw. aber da man das ja nichtmal wissenschaftlich wirklich begründen kann, ist das Blizzards gutes Recht es so zu drehen wie sie das für richtig halten.
 
Also das wäre die absolute Höhe, wenn man einen beliebigen Charakter auf Level 90 ohne es sich verdient zu haben hiefen kann und ihn dann auch noch entsprechend ausrüsten kann. Schlag ins Gesicht für alle ehrlichen Spieler, die viel Mühe und Aufwand investiert haben, sich Items erspielt haben, mühesam Ruf bei einer Fraktion gefarmed haben etc. Von mir aus lasst die Leute auf lvL 55 beginnen, aber nicht auf LvL 90, auch wenn man nun bis LvL 100 aufsteigen kann.

Ich hab keine Lust mit einem LvL 90 Newb-Vollpfosten im Raid / Dungeon etc. zu stehen, der es vielleicht auch noch toll finden würde Heiler oder Tank zu spielen...das Resultat kann sich jeder denken. Ach Gott Blizzard, habt ihr nur noch Sch...im Hirn?!? Freuen tue ich mich nicht auf das Add-On, wenn sie es wirklich so umsetzen. Just my 2 Cents!
 
kokiman schrieb:
In einem RPG das leveln des Charakters überspringen ?

Wenn man schon 4-6 Chars auf 90 hat ist Leveln, vor allem von 0 an, ziemlich nervig. Selbst mit EP Boosts, Da nimmt man in der Regel dankend mal einen Char der instant 90 ist an. Andere spielen seit Jahren nicht mehr, denen will Blizz die Möglichkeit geben sofort in das neue Addon einzusteigen ohne sich durch Nordend, Cataclysm und Pandala zu prügeln. In meinen Augen eine sinnvolle Entscheidung.

Mal sehen wie das Addon werden soll. Es wurde schon früher viel versprochen und dann wieder entfernt weil der Aufwand zur Realisierung zu hoch wurde.


Ach ja, ganz vergessen, mimimi erabeitete Items, mimimi ehrliche Spieler, mimimi geschenkt. Eicht mal eure Prioritäten neu. In einem Spiel was erarbeiten?

Wem es nicht passt soll was anderes spielen. Itemwipe gab es schon mit Start BC, spätestens nach 5 Quests wären die neuen Spieler auch halbwegs neu ausgestattet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das hier so ließt echt ernüchtern.
Ist ja nicht so das es aktuell kein System gibt was einen nen Chaar auf 85 hoch hieft und das Gear wäre zu 85er Zeiten ganz in Ordnung aber kommt grade mal an Normal 85 Inis ran aber nicht an Hard-Mode 85er (5er Inis sei gesagt!).
Da man dann auch noch auf 90 leveln muss ist spätestens mit LV87 mit dem Gear Schluss da es besseres gibt. Wobei selbst bei MoP hab ich nach dem ersten Questabschnitt eine viel bessere Waffe bekommen als man in jeder 85er Hard-Mode ini bekommen hat.
Was sich also Leute hier über ein System aufregen was es schon seit MoP gibt ist wirklich lächerlich aber viele hier sind Spätzünder das merkt man ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Abstand zwischen den Addons wird aber auch immer kleiner hab ich das Gefühl. Das Panda-Addons kam doch erst Ende letzten Jahres und nun wird schon das nächste Addon angekündigt. Meine das erste Addon hat damals gute 2 Jahre gehalten.
Aber klar, wenn der Content auch so einfach gemacht wird, dass jede Gilde innerhalb der ersten Woche durch ist, braucht man sich nicht wundern.

Ich für meinen Teil habe mit WoW abgeschlossen und warte auf WC4 und Titan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Gefühl das alle hier bezüglich des freien Lvl 90 Chars alle haten die WOW schon Ewigkeiten nicht mehr gespielt haben. Zur Erinnerung das gab es schon in anderer Form zuvor also nix neues. Desweiteren zielt dieses Feature mehr auf Bestandskunden als auf Neukunden ab, da die heutigen 90 Level also BIS zum neuen Addon einfach zäh und langweilig sind. Scheinbar lassen viele außer acht, dass man WoW auch auf Lategame spielen kann und dann ist das Questen doch schon müßig. Ich z.B. hätte keine lust das x te mal meinen Twink durch BC, MoP, Cata und Nordend zu schleifen (naja Nordend schon, das ist geil ^^ ).
Das Gear welches man erhält ist Lvl 90 Gear, welches durch die Itemspirale max bis Lvl 91 - 92 noch zu gebrauchen ist, danach gibts bessere Questitems.
Also bevor ihr eich betrogen fühlt weil andere nen gratis lvl 90 CHar sprich, einen zum Ende von MoP bekommt solltet ihr euch darüber mal Gedanken machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben