• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Heroes of the Storm: Blizzard-MOBA kombiniert drei Universen

nickfath schrieb:
Das habe ich. Du blickst leider an den wesentlichen Aspekten vorbei. Beziehungsweise verstehst nicht, was Monetarisierung bedeutet.


Gier, wenn man nicht erst nach Monaten und hunderten bzw. tausenden Stunden mithalten will, bzw. das spielen kann, auf das man gerade Lust hat, ohne erste 30 Stunden lang einen neuen Champ freizuspielen? Bin wirklich zu faul, dir monetization zu erklären, aber ich suche dir mal eben einen Link raus:
http://www.gamasutra.com/blogs/AndrewPellerano/20130917/200392/

Skins können teuer sein. Skins sind Skins. Keine Buffs, keine Vorteile, nada. Aber Runen braucht man. Champions braucht man.

Die Frage ist nur, ab wann es IP/RP kostet, um Blink benutzen zu dürfen (andere MOBAs machen das schon vor). Das wäre doch mal was. 10 Spiele mit Blink kosten 200 IP. Oder man kauft gleich die 30-Tage-Flatrate für 250 RP.

Und kurze Frage: wie viele Stunden hast du ca. gespielt, um dir alle Champions und alle Runen freizuschalten. Kannst es ja mal grob überschlagen.


ich verstehe dich echt nicht. Sorry. Was ist dran so schlimm? RIOT macht doch genau alles richtig. Und ich fände es super langweilig, wenn man ein Spiel schon nach 10h perfekt kann. Ich habe bis jetzt sicher 1500+ Wins (nicht gesamt spiele,nur gewonnene) und ich lerne jedesmal neues dazu. Man muss auch nicht alle Champs besitzen. Du hast definitiv zu wenig LoL gespielt oder hast zuviel geflamet und perma gekriegt.


edit: cinematics von blizzard fand ich immer genial..aber ehrlich gesagt macht Riot das schon viel besser

http://www.youtube.com/watch?v=tEnsqpThaFg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verstehst nicht worauf ich hinaus will, du kannst selbst mit 2 Champions + den Free2Play Champions locker mit halten, denn sowohl die alten als auch die neuen Champions sind stark und man kann mit jedem mithalten. Das spielt keine Rolle ob man Runen hat oder alle Champs. Letztendlich ist Spielentscheident wer mehr zusammen spielt und den Champion beherrscht. Dir bringt eine große Auswahl an Champion nichts, wenn du keinen davon richtig beherrscht. Ich für meinen Teil spiele in Ranglisten Spiele auch nur 2-3 verschiedene Champs, der Rest ist einfach nur für Just4Fun.

@k0ntr

Danke für die unterstützenden Worte. Wenigstens einer der mich versteht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafik sieht aus, als wäre sie schon uralt. Und das für 2014.

Naja mal schauen was Blizzard an Spieler abbekommt.
 
NuminousDestiny schrieb:
Die Grafik sieht aus, als wäre sie schon uralt. Und das für 2014.

Naja mal schauen was Blizzard an Spieler abbekommt.

Naja das Spiel soll wohl wieder auf jedem Holz-PC laufen damit moeglichst viele spielen koennen. Ist ja auch so bei LoL.
 
Ich verstehe beim besten Willen nicht, wieso viele sich das F2P Modell von LoL für HotS wünschen. Wenn es einen entscheidenden Punkt gibt, den Dota2 besser macht, dann ist es das F2P Modell. Von daher sollte man sich eher daran orientieren.
Ich denke aber, dass der Großteil der LoL/Dota2 Community sehr loyal ist und eher nicht zu HotS wechseln wird. Blizzard wird sich wohl eher an seine SC2, Diablo, WC3, WOW fans wenden, womit sie sich eigentlich selber kannibalisieren...^^
 
Cinematic ist KLASSE.

Aber das Gameplay sieht sowas von besch......eiden aus.
 
k0ntr schrieb:
Und du kannst dir Runen, Champions auch mit RiotPoints kaufen! Dir sagt niemand, dass du 2 Jahre spielen musst um alle runenseiten zu haben usw. Du kannst dies auch mit Geld holen.
Genau darauf wollte ich hinaus. Danke.

k0ntr schrieb:
Und ich fände es super langweilig, wenn man ein Spiel schon nach 10h perfekt kann. [...] Du hast zuviel geflamet und perma gekriegt.
Wow. Man lernt also dadurch, dass man Sachen freischaltet? Und wenn man ebendiese nicht freischalten muss, sondern direkt zur Verfügung hat, beherrscht man sie sofort?
Ich bin in der Tat nur gerade so Level 30 in LoL. Kenne aber einige, die nicht nur seit Beginn spielen, sondern neben dutzenden Runenseiten auch fast alle Skins haben. Und viele ärgern sich über die Monetarisierung. Die Grenze zwischen F2P und F2P/P2W schmilzt langsam. Danke auch für deine Einschätzung gegenüber meines Spielverhaltens.

trane87 schrieb:
Ich für meinen Teil spiele in Ranglisten Spiele auch nur 2-3 verschiedene Champs, der Rest ist einfach nur für Just4Fun.

Auch danke hierfür. Man darf also nur wirklich Spaß haben, wenn man ein breites Arsenal an Champions hat, um Abwechslung ins Spiel zu bringen? Darauf wollte ich nicht hinaus, aber du formulierst es ja so.
Ergänzung ()

fliger5 schrieb:
Naja das Spiel soll wohl wieder auf jedem Holz-PC laufen damit moeglichst viele spielen koennen. Ist ja auch so bei LoL.
Hoffentlich ohne 5-Minuten-Wartezeiten vor jedem Spiel. Das bekommt Dawngate bspw. ja schon gut hin (preload u.ä.).
 
Zuletzt bearbeitet:
k0ntr schrieb:
ich verstehe dich echt nicht. Sorry. Was ist dran so schlimm? RIOT macht doch genau alles richtig. Und ich fände es super langweilig, wenn man ein Spiel schon nach 10h perfekt kann. Ich habe bis jetzt sicher 1500+ Wins (nicht gesamt spiele,nur gewonnene) und ich lerne jedesmal neues dazu. Man muss auch nicht alle Champs besitzen. Du hast definitiv zu wenig LoL gespielt oder hast zuviel geflamet und perma gekriegt.


edit: cinematics von blizzard fand ich immer genial..aber ehrlich gesagt macht Riot das schon viel besser

http://www.youtube.com/watch?v=tEnsqpThaFg

1:52-1:58

Es sind zwar viele Effekte (Blau,Violett) aber selbst im Lich King Trailer sehen die mindestens gleich gut aus. http://www.youtube.com/watch?v=BCr7y4SLhck (1:40-1:53)Auf jeden Fall sicher nicht überholt.

3:40-3:50 In WoW Cataclysm sind die Flammen auch auf dem Niveau. http://www.youtube.com/watch?v=Wq4Y7ztznKc (1:57-2:04)

Also viel besser kann ich da nicht erkennen. Erschwerend kommt hinzu das die WoW Trailer schon einige Jahre alt sind. Falls du den Inhalt meintest das ist wohl subjektiv zu bewerten, was man besser findet. Mir persönlich gefallen die WoW Trailer sehr da sie so ernst wirken. Was das eigentliche Spiel durch die kindliche Optik nicht annähernd tut.
 
@trane87

Vollkommen unverständlich, wie man behaupten kann, dass es keine Rolle spielt, ob man Runen hat oder nicht. Runen geben dir am Anfang sehr wertvolle stats. Schonmal versucht unter Tower zu lasthitten, wenn du nicht extra AD Runen hast? +11 AD sollen also nicht wichtig sein, wenn du mit dem anderen AD tradest? Wie möchtest du mit 2 Runenpages effektiv Ranked games spielen? Sagen wir du hast eine Runenpage für AD Carry und die andere für Support. Wenn du jetzt aber Mitte spielen musst, welche Runenpage nimmst du dann(falls du einen Ap Champ spielst)? Dadurch hast du einen krassen Nachteil! Es kostet einfach zu viel IP dir genügend Runenpages zukaufen und die nötigen Runen dazu.
 
k0ntr schrieb:
...

Ich bin gespannt was aus diesem Projekt von Blizzard wird, ich hoffe nur, dass man sich keine Vorteile mit echtem Geld verschaffen kann...da ist schluss für mich.

Ähm in LOL hast du doch genau das, Vorteile durch Echtgeld oder eben andersrum Nachteile durch nicht investieren von Echtgeld.
Deine Grenze scheint sehr schwammig gezogen imho! ^^
 
Nochmal zur Grafik von League, fand die Grafik stimmig bisher. Aber wie passt K-pop-Ahri ins Bild?
 
Zählen wir mal... WC3 Dota, HoN, Dota 2, LoL, Smite, Awesomenauts, Stellar Impact und weiß Gott, was ich nicht noch alles vergessen habe. Ich selbst hatte eine Zeit lang meinen Spaß mit LoL und Co. aber irgendwann nervt es nur noch, auf was für Mitspieler man dort trifft. Ich kann wirklich nicht verstehen, dass LoL und Dota 2 eine so riesige Fangemeinde haben.

Was ich spannend finde ist, dass HotS von all den Spielen vermutlich die schlechteste Spielerschaft haben wird. Will man wirklich mit den Knüppeln, die sich heutzutage noch in WoW rumtreiben, zusammenspielen? Ich vermute, dass das noch frustrierender wird als das 20. Match mit Russen in Dota2... aber vielleicht irre ich mich ja auch.
 
terraconz schrieb:
Ähm in LOL hast du doch genau das, Vorteile durch Echtgeld oder eben andersrum Nachteile durch nicht investieren von Echtgeld.
Was für ein Blödsinn, du kannst dir alles selbst und ohne Geld erarbeiten! Da du diese Zeit sowieso brauchst um das Spiel und vor allem alle Champions kennen zu lernen, finde ich dass es eher ein Vor- als ein Nachteil ist. Ich hätte keine Lust im ranked auf einen zu treffen der die Fähigkeiten den anderen Champs nicht kennt. Meiner Ansicht nach ist es bei LOL eher recht als schlecht umgesetzt!
Sobald du alle für dich wichtigen Champions hast, kannst du mit Geld überhaupt keine Vorteile mehr erringen. Denn Skins bringen einem spielerisch überhaupt nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
terraconz schrieb:
Ähm in LOL hast du doch genau das, Vorteile durch Echtgeld oder eben andersrum Nachteile durch nicht investieren von Echtgeld.
Deine Grenze scheint sehr schwammig gezogen imho! ^^

Ok, trollen kannst du anscheinend nicht. Ich weiss nicht was du davon nicht verstanden hast: LoL = no pay to win

Und es ist doch normal, dass man für runen usw EP braucht wenn man das alles ohne Geld haben will. Und klar muss das auch etwas lange gehen. Wer LoL gerne spielt, der schaut nicht auf solche Sachen. Ich verstehe euch echt nicht wieso ihr so rumweint. Spielt es, oder lasst gut sein. Wenn es um F2P titel geht ist LoL ganz oben auf der Spitze.

XEVOLUTION schrieb:
1:52-1:58

Es sind zwar viele Effekte (Blau,Violett) aber selbst im Lich King Trailer sehen die mindestens gleich gut aus. http://www.youtube.com/watch?v=BCr7y4SLhck (1:40-1:53)Auf jeden Fall sicher nicht überholt.

3:40-3:50 In WoW Cataclysm sind die Flammen auch auf dem Niveau. http://www.youtube.com/watch?v=Wq4Y7ztznKc (1:57-2:04)

Also viel besser kann ich da nicht erkennen. Erschwerend kommt hinzu das die WoW Trailer schon einige Jahre alt sind. Falls du den Inhalt meintest das ist wohl subjektiv zu bewerten, was man besser findet. Mir persönlich gefallen die WoW Trailer sehr da sie so ernst wirken. Was das eigentliche Spiel durch die kindliche Optik nicht annähernd tut.

Jetzt rein inhaltlich. Die haben etwas schnelles zusammengekratzt und dann etwas harte musik rein und gut ist. Man merkt ja wie sehr man auf qualität achtet :/

Cinematic von früher fand ich super. Doch was ich jetzt sehe..ehm...nein danke
 
Booby schrieb:
Was für ein Blödsinn, du kannst dir alles selbst und ohne Geld erarbeiten! Da du diese Zeit sowieso brauchst um das Spiel und vor allem alle Champions kennen zu lernen, finde ich dass es eher ein Vor- als ein Nachteil ist. Ich hätte keine Lust im ranked auf einen zu treffen der die Fähigkeiten den anderen Champs nicht kennt. Meiner Ansicht nach ist es bei LOL eher recht als schlecht umgesetzt!
Sobald du alle für dich wichtigen Champions hast, kannst du mit Geld überhaupt keine Vorteile mehr erringen. Wenn Skins bringen einem spielerisch überhaupt nichts.
Ich lerne einen Champ kennen, indem ich ihn spiele. Wenn ich ihn spiele, lerne ich seine Stärken und Schwächen und weiß, wie ich gegen ihn zu spielen habe. Wenn ich ihn nicht freigeschaltet habe, oder die eine Woche in der Rotation verpasst habe (oder andere probieren wollte, oder keine Zeit hatte, oder mal wieder das Gedächtnis auffrischen will), komme ich nicht dazu, den Champ kennen zu lernen. Wo also genau liegt das Problem, direkt alle Champions zur Verfügung zu haben? Lieber nochmals nachdenken, bevor du anderen "blödsinnige Kommentare" vorwirfst.

Ich zitiere mal einen Forenbeitrag bzgl. der Kosten:
The total of EVERYTHING [Anm.: alle champs/runes/rune pages] is!!! (Drum roll please)

941520IP Almost One MILLION IP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

That's 9416Wins if you get 100LP Minimum per win.
That's 3139 Hours of games if you have exactly 20min games
That's 131 Days worth of play time.

Over four MONTHS of play time. To buy all the items in the game. And that's if you get 100% perfect numbers.[Anm.: 100 ip pro Spiel]

Edit: As requested. The total RP Cost for all Champions!

87045RP!
That's $590USD worth of RP!!!
Und ich muss wohl nicht erwähnen, wie unrealistisch 300 IP / Stunde sind, oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@k0ntr

Ich kann nicht verstehen, dass du das gut findest. Für neue Spieler, die ihre IP für Champs, Runenpages und Runen ausgeben müssen, ist das einfach zuviel! Man braucht ne Ewiiiigkeit, damit man genügend IP hat. Wäre es so falsch, Runenpages und Runen kostenlos anzubieten? Wenigstens die Runenpages kostenlos und die nötige IP für Runen stark reduzieren.
 
k0ntr schrieb:
Ok, trollen kannst du anscheinend nicht. Ich weiss nicht was du davon nicht verstanden hast: LoL = no pay to win

Und es ist doch normal, dass man für runen usw EP braucht wenn man das alles ohne Geld haben will. Und klar muss das auch etwas lange gehen. Wer LoL gerne spielt, der schaut nicht auf solche Sachen. Ich verstehe euch echt nicht wieso ihr so rumweint. Spielt es, oder lasst gut sein. Wenn es um F2P titel geht ist LoL ganz oben auf der Spitze.



Jetzt rein inhaltlich. Die haben etwas schnelles zusammengekratzt und dann etwas harte musik rein und gut ist. Man merkt ja wie sehr man auf qualität achtet :/

Cinematic von früher fand ich super. Doch was ich jetzt sehe..ehm...nein danke

Ernsthaft? Du findest den Trailer von LoL besser als die Cinematics von Blizz? Bleiben wir mal bei LoL und HoS von Blizz. Wo ist jetzt der große Unterschied bei den Cinematics. Beides einfach zusammengeklatschte fights. Das wars. Sieht der eine genausogut aus wie der andere. Und man beschwert sich echt das Blizz Kindergrafik hat, und im LoL Cinematic kommt ein kleines knudelliges Mädchen angehüpft mit einem noch kleineren knudelligen flauschigen Bärchen. Und nein der wird net Böser nur weil er größer ist und in Flammen steht. ^^ Lächerlich. Keiner in dem Forum betrachtet das ganze Obejektiv. Konstruktive Kritik ist ja ok und angebracht aber die meisten betreiben hier nur Blizzard-Bashing oder eben LoL usw.-Bashing.
Lauter Fanboys hier xD
 
Oh Gott das ist ja sowas von zu spät, vor allem wenn es erst in einem Jahr raus kommt. Irgendwie müssen sie hier das MOBA-Genre wirklich revolutionieren, sonst sehe ich hier keine Chance gegen DOTA2 und LoL.
Die Grafik wird schon mal nichts revolutionäres, eine wirklich gute Grafik wäre mir auch nicht so wichtig, aber der Stil geht für mich persönlich einfach nicht klar (genau wie lol:D).

Ein richtig guter Support seitens Blizzard wäre sicher möglich, aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass das Game ein weg-werf-Titel für Blizzard fan Boys wird. :(
 
Lex32 schrieb:
Ernsthaft? Du findest den Trailer von LoL besser als die Cinematics von Blizz? Bleiben wir mal bei LoL und HoS von Blizz. Wo ist jetzt der große Unterschied bei den Cinematics. Beides einfach zusammengeklatschte fights. Das wars. Sieht der eine genausogut aus wie der andere. Und man beschwert sich echt das Blizz Kindergrafik hat, und im LoL Cinematic kommt ein kleines knudelliges Mädchen angehüpft mit einem noch kleineren knudelligen flauschigen Bärchen. Und nein der wird net Böser nur weil er größer ist und in Flammen steht. ^^ Lächerlich. Keiner in dem Forum betrachtet das ganze Obejektiv. Konstruktive Kritik ist ja ok und angebracht aber die meisten betreiben hier nur Blizzard-Bashing oder eben LoL usw.-Bashing.
Lauter Fanboys hier xD

Und wie soll man etwas subjektives objektiv beurteilen? Die Qualität der Trailer ist leicht zu beurteilen, da objektiv. Aber der Inhalt sicher nicht. Der eine mag das mehr der andere etwas anderes...
 
nickfath schrieb:
Wo also genau liegt das Problem, direkt alle Champions zur Verfügung zu haben? Lieber nochmals nachdenken, bevor du anderen "blödsinnige Kommentare" vorwirfst.

Das Problem ist dass du sie nicht schätzen lernst, wenn ein Champ dir nicht gefällt gehst du zum nächsten usw.
So hast du Champions der Woche zum Ausprobieren, wenn dir einer besonders gefällt, erwirbst du ihn bin deiner Erfahrung, wenns dir nicht schnell genug geht, kauf dir Booster oder eben den Champ. Und um einen Champ kennen zu lernen muss man ihn nicht selbst spielen, sondern gegen ihn spielen. Nochmal: Du hast die Möglichkeit alle Champs ohne Geldaufwand zu bekommen, und du brauchst nicht den Zugriff auf alle Champions um erfolgreich zu sein. Ich habe etwa 70 Champs alle Runen und 7 Seiten, das reicht mir vollkommen, aktuell habe ich 40k EP falls ich wirklich irgendwas schnell brauchen würde, kein Problem, neue Champs kaufe ich generell bei Release
Was erwartest du eigentlich von einem F2P Spiel?
Es ist klar, dass die Entwickler irgendwie Geld verdienen müssen, Riot gewährt (vermeintliche) Abkürzungen gegen Geld, aber ich habe kein Problem damit, solange der Geldzahler keine anhaltenden Vorteile hat.
Was du willst ist mir klar: auf alles direkt zugreifen, so viel du willst spielen und keinen Cent zahlen.
Aber zum Glück gehörst du zu einer Minderheit, ansonsten wäre LoL nicht so erfolgreich
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben