• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Heroes of the Storm: Blizzard-MOBA kombiniert drei Universen

Booby schrieb:
Was du willst ist mir klar: auf alles direkt zugreifen.
Exakt. Ich will auf alle essentiellen Spielbestandteile zugreifen. Ich hoffe mir von HotS, dass sie ein System wie DOTA2 implementieren, ohne Monetarisierung. Ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder?
 
Schön herausgepickt du Troll.
Wenn du schon zitierst, dann verfälschte das Zitat nicht, oder mach die Änderung ersichtlich!
Außerdem, um
auf alle essentiellen Spielbestandteile zu(zu)greifen
braucht man höchstens 3 Champs!
Abschließend ein kleiner Tipp für dich: investiere Zeit oder Geld, ansonsten ist F2P nichts für dich und das wird sich auch nicht ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich investiere keine 2000+- Stunden, um mir alle Champions freizuspielen. Dafür habe ich einfach die Zeit nicht mehr. Wenn ich Lust auf MOBAs haben sollte, spiele ich halt DOTA2. Da habe ich nämlich genau das. Mir hat League Spaß gebracht, keine Frage. Aber irgendwann kommt der Punkt, wo man einsieht, dass man entweder Geld ausgibt oder verzweifelt von einem Champ zum nächsten grindet. Warum du das nicht verstehst, weiß ich nicht. Wenn es mehr Alternativen gibt, umso schöner (daher mein Wunsch bzgl. HotS). Dass RIOT nichts ändert, wenn sich die Community all das gefallen lässt, ist aber verständlich, und natürlich ein gefundenes Fressen für Entwickler neuer MOBAs.

Aber gut, wir reden wohl aneinander vorbei und ich habe auch keine Lust, mich als Troll bezeichnen zu lassen, nur weil du scheinbar alle Fakten meiner Beiträge, die dir nicht gefallen, ignorierst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ignoriere überhaupt nichts, was du nicht verstehen willst ist : man braucht eine Handvoll Champions und ein paar Runen, der Rest ist Skill, nicht mehr. Die Runen und Champs bekommt man auf dem Weg zu lvl30. Für die günstigsten Champs muss man im besten Fall gerade mal zwei Spiele gewinnen. Man braucht keine 7 Runenseiten und keine 50 Champs um Spaß zu haben. Wenn du den Punkt in Ranked-Games erreicht hast, an dem das Vorraussetzung ist, würde dir die Abkürzung nichts bringen, weil dir der Skill sowieso nicht ausreicht da du zu wenig Zeit investiert hast. Um die Mechaniken eines Champs halbwegs zu beherrschen braucht man min. 50 Spiele mit ihm. Wenn du ihn gemeistert hast, hast du dabei mehr als genug Punkte verdient um den nächsten freizuschalten. So funktioniert nun mal LoL und F2P Spiele an sich
 
Schon witzig wie "eine im Normalfall eher belanglose Kommentarfunktion zu einer News auf CB" (nichts für ungut, CB :) ) eben in einem solchen MOBA(News)Thread (eigentlich sind nur Apple- oder GPU-Treads schlimmer) in recht kurzer Zeit zu persönlichen Anfeindungen (versucht es mal AUSSCHLIESSLICH mit Sachlichkeit, nur so'n Tipp) führt; also ganz genau so wie in den betreffenden MOBA-Communitys selber, möchte man meinen.

Meiner Meinung nach ist der Spieleranteil unserer derzeitig heranwachsenden Halbstarken (Jugendliche bis einschliesslich 24 Jahre -> man reift ja schliesslich unterschiedlich schnell KOGNITIV aus) viel zu hoch um dort "mehr" (definiere ich mal besser nicht) zu erwarten.
-> Unter anderem deshalb kommt es dann - über Zeit - eben zum viel besagten Spielerschwund (oft erlebt - hab' diese Spiele selber alle eine Zeit lang gespielt), dass ist nämlich auf Dauer kaum auszuhalten. ;)

@ News:
Da ich oben umschriebenes Phänomen leider auch für Heroes of the Storm voraussage/vermute (scheine hier nicht der einzige zu sein der dies "befürchtet"), wird es vermutlich blos kurz angetestet; und gut.

Blizzards Clips gehören nach wie vor zum besten "in der Branche", macht ruhig weiter so. :)

Von BUNT werden wir bzw. wird Blizzard so schnell nicht mehr abkommen. Ich erinnere hiermit nur mal an verschiedene Umfragen der Vergangenheit: Das Groß der Asiaten im allgemeinen und US-Amerikaner wollen - im Gegensatz zu den Europäern (wir mögen es laut besagten Umfragen einfach düsterer bzw. Realistischer in Spielumgebungen) es so.
-> Wir können von Glück reden wenn es hier und da mal einen Optionsschalter gibt, mit dem man das einfach Umstellen kann.

Wenn Blizz die Spielmechaniken nicht ganz verhaut wird es vermutlich ein brauchbares MOBA unter vielen, nicht mehr und nicht weniger. *einschätz*

Abschliessend geb' ich mal den Ring wieder frei; let's fetz! ;)
 
keine Orcs im trailer ich bin enttäuscht :D

ne aber sieht echt nice aus etwas merkwürdig aber cool ^^ bei LoL passt ja auch vieles nicht zusammen (vor allem mit den Skins ^^)
 
Nicht nur Orcs, das Warcraft Universum an sich ist gar nicht präsent (vom Lich König abgesehen) und StarCraft ist überpräsent. Die Grafik finde ich sehr ansprechend. Finde das Ergebnis aber insgesamt eher erzwungen.
 
Blizzard muss auf jeden fall neue Elemente integrieren, damit es sich etwas abhebt bzw unterscheidet von LOL und Dota2.
 
Was ist den ein(e) MOBA überhaupt? Quasi den ganzen Tag "dungeon"-runs machen und dabei stärker werden?
Hört sich für mich nicht sehr interessant an, entweder gleich richtiger Shooter, oder richtiges MMORPG, aber so ein Hybrid? Oder hab ichs falsch verstanden?
 
Finde schon gut, dass es kein "Last hit"und verteilte XP gibt. Das elminiert die langweiligen Inhalte von Lol und Dota
 
Maldweister schrieb:
Was ist den ein(e) MOBA überhaupt? Quasi den ganzen Tag "dungeon"-runs machen und dabei stärker werden?
Hört sich für mich nicht sehr interessant an, entweder gleich richtiger Shooter, oder richtiges MMORPG, aber so ein Hybrid? Oder hab ichs falsch verstanden?

Du hast es nicht verstanden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Multiplayer_Online_Battle_Arena

Ich hoffe der Link bringt Licht ins dunkle.

Zum Topic: Alle schreien nach kostenlos aber niemand entwickelt ein Spiel zum Spaß. Da müssen Leute bezahlt werden und am besten Tuniere finanziert werden damit die Community lebt. Und ich bin gerne bereit für ein Spiel das mir täglich Freude zu bereiten über den Weg von Skins, etc die Szene indirekt zu subventionieren.
 
Lipovitan schrieb:
Zum Topic: Alle schreien nach kostenlos aber niemand entwickelt ein Spiel zum Spaß. Da müssen Leute bezahlt werden und am besten Tuniere finanziert werden damit die Community lebt. Und ich bin gerne bereit für ein Spiel das mir täglich Freude zu bereiten über den Weg von Skins, etc die Szene indirekt zu subventionieren.
Definiere "etc".
Ergänzung ()

Diablo schaut doch ganz nett aus.

diablo.jpg
 
Der Cinematic Trailer .. ich spritz gleich ab :cool_alt:
 
Maldweister schrieb:
Was ist den ein(e) MOBA überhaupt? Quasi den ganzen Tag "dungeon"-runs machen und dabei stärker werden?
Hört sich für mich nicht sehr interessant an, entweder gleich richtiger Shooter, oder richtiges MMORPG, aber so ein Hybrid? Oder hab ichs falsch verstanden?

Der Begriff "Moba" mit einer Themenseite verlinkt, wo ein paar grundlegende Informationen zu finden sind.
 
nickfath schrieb:

Ich finde Riot macht das schon ganz gut.
Wenn man neu anfängt hat man jede Woche andere Champions zu anspielen um heraus zu finden ,welche Rolle passt zu mir.
Bei über 100 Champions zur Auswahl kann das einige Leute schon verwirren und durch die "free to play" Champions jede Woche kann man den Champion finden der zu einem passt bevor man seine ersparten Punkte investiert.

Natürlich sollte es nicht möglich sein im Spiel Vorteile zu ergattern dadurch das man reales Geld investiert.
Außerdem denke ich das ein durchgehender Geldfluss durch die Monetarisierung unersätzlich ist für ein Moba- Spiel, da Preisgelder und gut organisierte Tuniere bezahlt werden müssen. Nur so kann die Masse unterhalten werden und das Spiel endet nicht in der Versenkung, weil sich keiner mehr dafür interessiert.
 
ausserdem müssen die Leute auch ihr Geld verdienen..Server usw. Denkt ihr, dass das alles auch umsonst ist?
 
Bin mal gespannt. So wie ich das verstanden habe, wollen die das Spiel sehr vereinfachen. Viele Skill-Elemente aus Dota2 (Last hit, deny, etc.) entfernen die, um das Spiel für Einsteiger einfacher zu machen. PVP-Spiele zu simplifizieren ist eigentlich keine gute Idee, ich habe gehofft, dass die sich eher an SC2 orientieren, wo das Spiel viele mechanische Hürden zu erklimmen bietet.
Dadurch hat das Spiel eine Langzeitmotivation, da man stetig was an seinem Spiel verbessern kann.

Ich hoffe ich werde eines besseren belehrt, denn das Spiel sieht interessant aus, alleine schon durch die Heroes. Ich befürchte nur, dass es ein zu einfaches, für Anfänger und Casual designtes Spiel ist (wie Wow momentan), und dadurch schnell seinen Reiz verlieren wird.
 
k0ntr schrieb:
ausserdem müssen die Leute auch ihr Geld verdienen..Server usw. Denkt ihr, dass das alles auch umsonst ist?

Glaubst du, dass Valve ihre Server kostenlos bekommen? Na...? Nicht? Trotzdem sind alle Heroes frei spielbar? Anscheinend reichen Skins und Courier um gut zu verdienen!
 
k0ntr schrieb:
Ok, trollen kannst du anscheinend nicht. Ich weiss nicht was du davon nicht verstanden hast: LoL = no pay to win

Und es ist doch normal, dass man für runen usw EP braucht wenn man das alles ohne Geld haben will. Und klar muss das auch etwas lange gehen. Wer LoL gerne spielt, der schaut nicht auf solche Sachen. Ich verstehe euch echt nicht wieso ihr so rumweint. Spielt es, oder lasst gut sein. Wenn es um F2P titel geht ist LoL ganz oben auf der Spitze....

Du scheinst deine Tage zu haben oder etwas verschnupft zu sein kann das sein?
Niemand will dir dein LOL wegnehmen alles ist gut, ich habe es auch gerne gespielt.
Ich habe nirgendwo gesagt es ist Pay to Win sondern das die Aussage:
"Keine Vorteile durch Echtgeld" nicht haltbar ist! Egal wie klein die Vorteile deiner Meinung nach sein mögen die Aussage ist nachweislich faktisch falsch, Punkt. Games die keine spielerischen Vorteile durch Echtgeld haben sind z.b. DOTA oder DOTA 2, das alte CS oder ganz normale kaufbare games ohne DLC.
Alles andere hat in irgendeiner Art spielerische Vorteile und wenn ich mir nur 1 AD in LOL kaufen könnt was bei 300 AD lategame egal wäre wäre es trotzdem ein faktischer Vorteil. Man kann natürlich dann diskutieren bei Spiel A ist der Vorteil größer als bei Spiel B aber generell zu sagen es hat keinen ist wissentliche Desinformation oder sry Dummheit. Du diskutierst ja auch nicht mit mir ob 2+2=4?

Booby schrieb:
Was für ein Blödsinn, du kannst dir alles selbst und ohne Geld erarbeiten! Da du diese Zeit sowieso brauchst um das Spiel und vor allem alle Champions kennen zu lernen, finde ich dass es eher ein Vor- als ein Nachteil ist. Ich hätte keine Lust im ranked auf einen zu treffen der die Fähigkeiten den anderen Champs nicht kennt. Meiner Ansicht nach ist es bei LOL eher recht als schlecht umgesetzt!
Sobald du alle für dich wichtigen Champions hast, kannst du mit Geld überhaupt keine Vorteile mehr erringen. Denn Skins bringen einem spielerisch überhaupt nichts.
Lest ihr eigentlich die posts die ihr quotet? Ernste Frage?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben