News Teil-Lösung für Mouse-Lag in Windows 8.1

warum testet nicht irgendein kleiner microsoft praktikant windows 8 mit spielen 4 stunden lang und merkt "mhmm.. das is aber doof" sagt das captain Gates und die neue erkennung wird angepasst/ausgelassen? WIESO microsoft :(
 
@ C92

Weil kein Mensch bei Microsoft geahnt hat, dass einige (nicht alle!) Spiele für die Maussteuerung die Mauszeigerpositionierung des Windows-Desktops verwenden, anstatt z.B. DirectInput zu benutzen.
 
Man kann nicht jedes mögliche Szenario vor dem Release testen.
 
verstehe aber auch nicht, dass niemand mit der Preview Version niemals irgendein COD gespielt hat und selbiges festgestellt hat.

sehr seltsam
 
naja die betroffenen spiele sind ja jetzt nicht gerade "rasen-dünge-simulator" und "E.T" ... das sind ja schon Blockbuster bzw. Kulttitel.. nen kleinen testdurchgang um die Spieletauglichkeit/performace zu testen kann man wohl einbauen wenn man an der BEDIENUNG rumfuhrwerkt
 
@ C92

Auch wenn das Blockbuster sind, ist es dennoch nicht naheliegend, diese als von einer Änderung der Mauspositionierung des Desktops betroffene Software zu testen, weil eben der Gedanke, dass dafür nicht DirectInput oder etwas ähnliches, das nichts mit dem Desktop zu tun hat, verwendet wird, ziemlich abwegig ist. Man könnte genauso den betroffenen Spieleschmieden vorwerfen, dass die nicht Microsoft vorab informiert haben, dass die eine Backend-Technik in ihrer Spielsteuerung verwenden, die nie dafür gedacht war, dafür verwendet zu werden.
 
gutiSTAR schrieb:
Man kann nicht jedes mögliche Szenario vor dem Release testen.

Naja aber populäre games wie Call of Duty in irgendeinem Szenario doch schon, oder?
 
Ich wollte gestern in Photoshop das Reparieren Werkzeug nutzen: Referenz mit Alt markieren und dann freihand kopieren. Kennt ihr; das Tool, mit dem man Mauern wachsen lassen kann.
Jedenfalls war es nicht möglich, mit gehaltener Maustaste fließend zu kopieren. Hat sich angefühlt, als würde ich ein 100MP Bild auf einem Netbook bearbeiten.
Beim inhaltsbasierten Reparierenwerkzeug ists das gleiche: Da kommt eine Perlenkette bei raus. Normaler Pinsel hingegen macht einen normalen Strich.
Habs auf Win8 nicht probiert, Win7 war aber kein Problem.
 
terraconz schrieb:
Naja aber populäre games wie Call of Duty in irgendeinem Szenario doch schon, oder?

Ich zitiere von woanders: "Aber du weißt schon, dass das hier überhaupt kein Patzer ist eigtl., oder? Das Problem kommt dadurch zustande, dass die Entwickler der im Artikel genannten Spiele (und einiger weiterer) eine Methode nutzen, um die Mauseingaben abzufragen, die für die Verwendung in 3D-Spielen überhaupt nicht vorgesehen ist, was Microsoft schon seit vielen Jahren auch genau so kommuniziert und davon abrät. Jetzt hat Microsoft für Windows 8.1 Optimierungen daran vorgenommen, die bei dem eigtl. Zweck, der Mauszeigerverarbeitung auf dem Windows-Desktop, keine nachteiligen Effekte hat. Die Entwickler sind selbst schuld, wenn sie APIs nicht bestimmungsgemäß verwenden und es ihnen dann irgendwann um die Ohren fliegt. Es gibt viele auch zum Teil uralte Spiele, die die richtigen Funktionen für die Eingabe nutzen und es ist auch gar kein Mehraufwand, diese zu implementieren statt die falschen."
 
@wertzuiop: Es interessiert den User aber kein bisschen, wer am Ende Schuld an den Mouselags hat. Fakt ist, dass unter Windows 8.1 die Steuerung von unzähligen Spielen extreme Probleme bereitet und einen Wettbewerb auf hohem Niveau mit anderen Spielern nahezu unmöglich macht. Microsoft kann sich da nicht mit irgendwelchen Dokumentationen rausreden, es gibt tausende "Best Practices" beim programmieren, man kann nicht alle kennen und man kann auch nicht immer alle beachten. Es liegt an der Verantwortung von Microsoft, ihr Betriebssystem bei Anpassungen entsprechend zu testen und wenn es Kompatibilitätsprobleme gibt, zumindest dem User noch die Wahl zu einem "Legacy Mode" lassen.

Microsoft hat nichts davon gemacht, sie haben gegen den Willen der Anwender eine Oberfläche released, die die große Mehrheit der Nutzer deutlich abschreckt und dabei noch unzählige Features implementiert, die diverse Vor- und Nachteile mit sich bringen. Der Misserfolg von Windows 8 kommt nicht von irgendwoher
 
Ich bleibe bei Windows 7 bis Windows 10 draußen ist - dann schau ich mir vielleicht mal Windows 9 an :p
 
@wertzuiop123:
Es ist völlig egal welchen Schuld es ist es ging um die Testmethodik!
Und das es an den vielen möglichen Komponenten und Szenarien liegt ist einfach eine falsch Aussage.
 
Die ganzen Source Engine Spiele haben doch RAW Input als Möglichkeit oder? Damit läufts ja?! Besser als einen fix zu installieren.

terraconz schrieb:
@wertzuiop123:
Es ist völlig egal welchen Schuld es ist es ging um die Testmethodik!
Und das es an den vielen möglichen Komponenten und Szenarien liegt ist einfach eine falsch Aussage.
Richtig, es liegt einfach daran, dass man sowas nicht testen muss. Du verwendest ja auch nicht z.B. UDP und wunderst dich dann, dass Pakete nicht ankommen bzw. testest darauf. Das ist halt nun mal keine Eigenschaft oder Szenario auf das es ausgelegt ist. Da hätte man anständig lesen sollen und TCP verwenden sollen (mal als Trivialbeispiel). Gleiches gilt für diesen Fall. Es gibt nicht umsonst einige verschiedene Methoden um via API auf die Maus zuzugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt tausende "Best Practices" beim programmieren, man kann nicht alle kennen und man kann auch nicht immer alle beachten

Ich bin selbst Softwareentwickler und habe vor 6 Jahren schon im Studium gelernt das man Direct Input verwenden soll. Microsoft empfiehlt das schon seid fast 10 Jahren.

Die Schuld haben hier unfähige Entwickler. Wenn Microsoft nicht diesen Schritt in Windows 8.1 gemacht hätte würden in 5 Jahren Spiele immer noch so beschissen programmiert werden.
 
Zurück
Oben