News Dual-Core Opteron und Athlon 64 X2 vorgestellt

So nach dem der erste Thread zum A64 X2 zu ist schreibe ich gerne nochmals hier, was ich dort geschrieben habe:

Mich interessiert es, wie sich nachher der größere Cache des 4400+ gegenüber dem 4600+ in Spielen wie auch in Programmen verhält die von mehr Cache als von Takt profitieren.

Wenn dieser Fall dann öfters eintifft, dann kann der 4400+ ein richtiger Verkaufsschlager werden.

Ein Aufpreis von knapp 40$ gegenüer dem 4200+ sollten den 4400+ ebenso rechtfertigen.
 
https://www.computerbase.de/forum/threads/amd-athlon64-x2-vorgestellt.127614/

Jup da war ich schneller !^^
Aber auch ganz nett von euch ! :evillol:

PS: Die Vorgehensweise von den Jungs von CB, finde ich bisl unfreundlich. Erst im Thread anmeckern, dass die nicht pennen würden, obwohl sie dies tun, da sie sich auf einen Artikel beziehen, der mit dem richtigen Launch nichts zu tun hat. Und dann schnell von denen einen Artikel nachschieben und meinen Thread schließen und verschieben das den keiner sieht.
Also Leute wenn ihr wollt fange ich gerne als Newswriter bei euch an, oder als Mod.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit dürfte wenn die Spieleprogramierer Ihre Hausaufgaben gemacht haben endlich genug rechenpower dasein, um eine absolut realitätsnahe physik und eine intelligente KI zu haben ohne bei beiden kompromisse machen zu müssen, wie es selbst bei HL2 ja noch der fall war. Nun darf man nur noch gespannt wann die ersten cpu's im handel sind, nicht das die teile papiertiger bleiben
 
Enterprise, mach mal halblang. Eine Meldung mit derartigen Tabellen schreibt sich eben nicht so schnell wie ein Forenthread. Zumal hier auf Dinge wie Orthographie geachtet wird...

Und dass CB-News im Forum Vorrang haben, ist keine Neuigkeit. Entsprechende Threads haben über die Kommentarfunktion einfach eine viel größere Aufmerksamkeit und werden deshalb vorgezogen.
 
"Mit einem Bios-Update sollen alle Dual-Core-CPUs auf aktuellen Mainboards mit Sockel 940 (Opteron) und Sockel 939 (Athlon 64 X2) lauffähig sein".

.GRATULATION AMD. - das ist doch mal eine sehr gute Nachricht, wenn die Preise mal etwas gefallen sind einfach nur die CPU wechseln. :)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preise sind ja gesalzen ! :o

da werde ich woll beim Intel bleiben 830D 3,0Ghz ,kann man sicher sehr gut Overclocken !
und 95watt kann ich auch mit Air kühlen......

Gruss Monkey
 
Hallo,

also so direkt war das nicht gemeint, aber ihr müsst ja meinen Thread nicht ganz verwerfen bzw. schließen. Auch wenn's egal ist. Ich finde ihr seid eine Superseite und gehe gerne auf diese aber ihr solltet mal schneller werden in manchen Sachen und Tabellen etc. sind ja nicht so aufwendig.

Thema:
Der Athlon X2 ist zwar teuer und genauso teuer wie die EE aber dafür ist der auch schneller. Aber trotzdem sind das Hammer^^ Preise
 
Warum sind die TPD Angaben so unterschiedlich?

95W - 110W :freak:

Opteron 175: 2,2 GHz - 1 MB L2 Cache - 95 Watt
Athlon 64 X2 4400+: 2,2 GHz - 1 MB L2 Cache - 110 Watt

Jan schrieb:
Zwei Jahre nach der Einführung erster 64-Bit-Opteron-Prozessoren hat AMD heute entsprechende Versionen mit zwei Kernen vorgestellt.

1 1/2 Jahre bzw. 19 Monate! :p
 
Hui wenn ich diese preise sehe wird mir ja ganz schwindelig
 
Denke dass sie bei den Preisen wohl noch was machen müssen. Schwer verständlich, für unwissende, daß ein 4000+ teurer sein soll als ein X2 4200+ bzw sogar 4400+.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CPUs reizen mich nicht. Bis auf ein paar Benchmarks, die von DC profitieren, schätze ich mal, dass die meisten Anwendungen anfänglich mit einem schnelleren SingleCore-Prozzis besser bedient sind. Möglicherweise ändert sich dies Anfang 2006.
 
@Enterprise:
1. Wie du in meinem Post bzw. der dazugehörigen News von gestern gesehen hast, war der Redaktion der Launch der CPU bereits bekannt. Dass da noch eine aktuelle News nachkommt, war so klar wie Bachwasser!
2. Es ist bei uns seit Ewigkeiten üblich, dass Therads, die zu einer CB-News parallel erstellt werden, zugunsten eben dieser News geschlossen werden. Ansonsten hätte man ja, da nunmal aus jeder News auch gleichzeitig ein Thread entsteht, zwei Threads. Dass dies nun nicht wirklich sinnig ist, dürfte man verstehen können! ;)
3. Noch schneller? Wir haben eine Redaktion, keine Bots!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Die Preise sind recht happig, wenn ich hier davon wieder ausgehen kann das sie sich auf die Abnahme von 1000 Stück beziehen! Dem 4400+ rechne ich auch die größte Erfolgschance zu und schließe mich meine Vorrednern an! Außerdem dürfte man den 4400+ um 200MHz schon übertakten können und spart sich damit fast 500€!

Das bedeutet nur eins: Sparen, sparen und nochmals sparen!
Jan schrieb:
Enterprise, mach mal halblang. Eine Meldung mit derartigen Tabellen schreibt sich eben nicht so schnell wie ein Forenthread. Zumal hier auf Dinge wie Orthographie geachtet wird...

Und dass CB-News im Forum Vorrang haben, ist keine Neuigkeit. Entsprechende Threads haben über die Kommentarfunktion einfach eine viel größere Aufmerksamkeit und werden deshalb vorgezogen.
Ich kann Enterprise schon gut verstehen wenn man seine Thread und die dortigen CB Posts gelesen hat! Glaubt Ihr aber nicht, dass Ihr Euch und den Members einen haufen Frust und Ärger erspart wenn Ihr den schon bestehenden Thread einfach an Eure News anhängt als diesen einfach zuschließen?

1. Die Members müssen nicht nochmal alles doppelt schreiben...

2. Die Leistung des Thread-Autors wird damit wenigsten etwas honoriert nicht einfach zu nichte gemacht...

3. Ihr habt dann bei weitem nicht mehr so viele doppelte und dreifache Threads auf Eurem System rumfahren...

Es ist nur ein Vorschlag und müsste doch realisierbar sein, oder? ;)

Gruß Dilandau
 
Komisch. Das System läuft seit 16 Monaten genau so. Das es dem einen oder anderen Mal nicht passt ist logisch bei 50.000 Mitgliedern.

Leider ist es nicht möglich den Thread an die News zu hängen, da es aufgrund der Zeitunterschiede der News und dem Erstellungsdatum im Forum zu Komplikationen führen würde. Außer wir würden die News von uns auf 9 Uhr zurückdatieren, was aber auch nicht die feine englische Art ist.^^

Also wird es auch weiter in diesem Stile bleiben und dem einen oder anderen wohl mal auf den Schlips getreten.

btw: Ich habe den anderen Thread zugemacht, also flamed mich :p
 
Na, die Preise sind doch für neu vorgestellte Prozessoren ganz ok. Die werden bis Anfang 2006 einiges fallen. Dann gibts vielleicht auch schon langsam erste Programme, die aus dem DC Nutzen ziehen, wie BodyLove ja schon gesagt hat.
 
Photoshop und mein Schachprogramm, alles nicht ein mal die neusten Versionen haben irgendwo Schalter zur Mehrprozessorunterstützung. Also ich sehe meine Anschaffungsstrategie mehr als bestättigt. Bis nach Weihnachten warten und dann auf ein neues 939 Board einen Athlon 64 X2 4400+ drauf und da kann ich sogar meine CL2 Crosair weiternutzen und mich mit XP 64bit rumärgern!
 
Zurück
Oben