Benötige entscheidungshilfe beim Aufrüsten.

Na gut denn lass ich den bei 210mhz fsb, multi 15,5 und standard vcore laufen is wenigsten bissel was.
Da bin ich bei ca. 3.25ghz und alles läuft sicher.

Mfg Sascha
Ergänzung ()

So gestern abend musste ich erschreckend feststellen das mein IDE Festplattenkabel gerissen is und ich ein ausfall hatte.
Die sucherei hat mich den ganzen Abend gekostet.
Nun zu meine frage ich bekomm ja kaum noch irgendwo ein Kabel dafür und da auch mein Festplattenkäfig seitlich offen ist sind die Kabel immer eingeklemmt.

Ich habe eine ide mit 80gb wo Windows drauf ist.
Denn eine 120gb ide wo meine Spiele hinterlegt sind.
Und noch eine 250gb sata wo Filme und musik drauf ist.

Wäre es besser die beiden ide raus zu werfen und eine Sata-3 sich zu besorgen mit 500-1000gb?
Lohnenswert oder lieber versuchen billig ein Kabel zu bekommen was wieder reißen kann oder sich anscheuert?

Mfg Sascha
 
wie klemmst du dir dein kabel ein?
das verstehe ich nicht. wieso wird ein ide kabel eingeklemmt und ein sata nicht?

wenn du noch ein kabel brauchst? gibt doch über geizhals noch viele.
ansonsten habe ich noch einen karton voll davon.
 
Naja das Kabel war ziemlich doof am Käfig vorbei gelegt und wurde dort angescheuert so das zwei adern durch sind.
Ich hab jetz zwei Sata verbaut hatte im zweitrechner noch eine drin.

Vielen dank für die zahlreichen Antworten ihr habt mir sehr geholfen.
Ich meld mich sobald alles komplett ist und ich ein paar Tage gespielt habe.

Mfg Sascha
 
So ich hab jetz alles ein wenig ausprobiert aber der Lüfter von der hd 6870 rappelt wie sonst was.
Den hab ich jetz ausgebaut und auch die
gesamte plastik Verkleidung abgenommen.
Hab denn ein Lüfter auf den kühlkörper befestigt und ein dort wo der Originale saß.
Bei 3dMark11 sagt mir Afterburner 89 grad max.
Das is zu viel oder.?
Was kan ich machen also möglichst günstig..?
Möchte vermeiden das da so ein großer kühler drauf kommt weil unter der Grafikkarte meine PCI Karte ist mit USB 3.0.
Mfg sascha
Ergänzung ()

Lässt sich der Scythe Setsugen aufbauen ohne das ich neue Ram Kühlkörper brauche.?
Meine jetzige lösung gefällt mir nicht unbedingt nur all zu viel wollt ich für den kühler nich ausgebn sonst hät ich mir auch eine neue Kaufen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und ein schön guten Abend.

Ich hab mich jetz ein wenig vertraut gemacht mit allem und möchte nachfragen ob das alles ok soweit ist.

Ich hab jetz den Athlon ii x4 645 auf 3,3 ghz laufen und die hd 6870 bei 1000/1100 mhz mit 1,25V gekühlt mit dem Accelero Mono Plus.
Und ich hab 4gb Ram jetz in verwendung.
Hab mir heute als einstieg Bf 3 geholt und alles was geht auf Ultra und AA an.
Auflösung is bei 1338x768 oder so wegen meinem Plasma TV.

Das Spiel läuft absolut flüssig und sehr detailreich.
Aber ich hab jetz nebenbei mal Afterburner laufen lassen und die GPU und der Speicher sind während des spieles immer zu 99% ausgelastet bei max 71 grad.
Mit den Temperaturen bin ich sehr zufrieden aber ist die Auslastung nicht zu hoch?
Überall ließt man, man soll gucken ob GPU oder CPU an das limit gehen.

Wie kann es außerdem sein das ich alles auf die höchsten Einstellungen stellen kann ohne das irgend etwas ruckelt und verlangsamt wirkt wo andere etwas neuere Systeme nur mittel oder hoch mit machen.?

Mfg Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, die temperaturen sind iO denk ich. Beide bei 71°?
Du kannst auf höchsten Einstellungen flüßig spielen, weil du eine niedrige Auflösung nutzt.
Selbst mit hoher Auflösung solltest du noch spielen können, vllt nicht so flüßig ;)
 
Guten Abend,
Ich nutze immer noch den Athlon II x4 645 und eine Radeon HD6870 von XFX auf einem MSI M2N SLI Board.
Damit bin ich bisher gut gefahren und konnte einige spiele auf Medium bis High spielen, nutze den rechner aber eher für Filmwiedergabe und Office.
Jetzt ist ja Battlefiel 1 draußen und COD WW2 kommt bald, daher meine frage, bringt es was die HD6870 gegen eine R9 290 Tri X zu tauschen?
Mitlerweile liegen die ja um die 80-100 Euro gebraucht, würde die mit dem PCI E 1.0 16x vom M2N klar kommen?
Wenn nicht, was wäre die letzte stärste Grafikkarte die an PCI E 1.0 läuft?

mfg
Sascha
 
Zurück
Oben