American-Football Stammtisch

AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Wusste gar nicht, dass die Amis das Wort "märchen" haben, ich musste in der Schule immer "fairy-tale" sagen?

Bin mal gespannt ober dann auch zum Einsatz kommt, die Vikings sind auch mein Lieblingsteam. Auf jeden Fall eine coole SAche.

Wird eigentlich dieser Thread fortgeführt oder soll ein neuer gestartet werden, da das Interesse an American Football ja doch stark zugenommen hat?
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

So, mal wieder etwas Leben und die Bude bringen. :-)

Heute abend zeigt ProsiebenMAXX zwei Preseason-Spiele live. Um 19 Uhr Chargers@Viking, danach um 22 Uhr Cardinals@Texans. Da es das dritte Preseason-Spiel für die Teams ist, dürfte die vermutliche Stammformation den größten Teil des Spiels absolvieren. Im vierten und letzten Preseason-Spiel vor dem Ligastart werden die Stammspieler dann in der Regel geschont, um keine Verletzungen zu riskieren.

Tom Brady muss in den ersten vier Spielen der Regular Season aufgrund der Sperre wegen des Deflate-Gates aussetzen. Bin mal gespannt, wie Jimmy Garoppolo in ersetzen kann. Ich glaube nicht, dass die Patriots nach den ersten vier Spielen ohne Sieg dastehen. Aber wenn Vollmer wirklich ausfällt (angeblich bis zu 2 Monate), dann fehlt in der O-Line schon mal ein wichtiger Spieler. Wobei die Backup-Spieler in der NFL in der Regel immer noch sehr gut sind. Sieht man ja bei Trevone Boykin, dem Backup-QB der Seahawks. Er hat einen ähnlichen Stil wie Russell Wilson. Bei Boykin mache ich mir keine Sorgen, wenn er in der Regular Season mal für Wilson einspringen muss.
 
American-Football Stammtisch (2013-2015)

Hat sich jemand auch auf Netflix die Football-Doku "Last Chance U" angeschaut?
Für mich war es ein sehr interessanter und sehr exotischer Einblick in den College Football bzw. in das amerikanische Schulsystem.

Zudem ist es interessant zu sehen das selbst 0815 unis in der tiefsten Pampa, über so ein Stadion und Infrastruktur besitzt bei dem sogar 2.Ligavereine große Augen bekommen würden ^^

Zudem finde ich das Recruting der Spieler sehr interessant, entweder hat Darmstadt von ihnen abgeschaut oder umgekehrt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Schade, dass Moritz Böhringer bei den Vikings nicht zum Einsatz kam. Bin mal gespannt, ob er die Roster Cuts übersteht. Björn Werner bei den Jaguars hat es schon erwischt, er wurde von den Jaguars entlassen.

Fährt eigentlich jemand zum German Bowl am 8.10. in Berlin? Wenn ja, dann könnte man sich ja einen Treffpunkt im Stadion (Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark) ausmachen (z.B. Bierstand ;-)) und ein wenig über die NFL schnacken und ein Bierchen zusammen trinken. ;-)

EDIT: Oh je, Teddy Bridgewater, der Hoffnungsträger der Vikings hat sich ohne Fremdeinwirkung beim Training das Kreuzband gerissen. Damit dürfte die Saison für ihn gelaufen sein. Neuer QB wird dann wohl der Veteran Shaun Hill. Mal schauen, ob er die Vikings in die Playoffs führen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Kein guter Start für mich in die Saison. Da geht man halbwegs wertfrei in die neue Saison, aber der Buschmann geht einfach mal gar nicht. Der versaut einen jedes Spiel, weil er immer versucht Pausenclown zu spielen. Er ist einfach nur aufgesetzt und nervig.

Ich habe nichts dagegen, dass Kommentatoren Emotionen zeigen, aber wer das Spiel gestern gesehen hat, der kann das nicht länger in Bezug auf Buschmann sagen. Sein größtes Ausflippen war als Cam Zahnseide benutzt dabei ist Esume neben ihm doch Lakritze. Da gab es noch 1-2 andere Ausraster von ihm die nichts dem Spiel zutun hatten. Das sind doch 0 Emotionen sondern 100% aufgesetzt.

Der Mann ist einfach unerträglich und versucht seine Unsicherheit und Ahnungslosigkeit hinter Humor zu verstecken, den ausschließlich pubertierende Jungen lustig finden. Ich mache öfter gemeinnützige Arbeit mit Kindern und der Typ erinnerte mich leider gestern mehrfach an unreife pubertiere Jungs. Jemand sollte ihm mal sagen, dass er keine 13 mehr ist. Aber nun gut die Midlife-Crisis scheint er noch nicht überwunden zu haben.

Sorry, dass ich das mit nicht Football zuspamme, aber man merkt denke ich wie er mich gestern aufgeregt hat und ein gutes Spiel so schlecht Kommentiert hat, dass man die Lust verloren hat.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Sehe ich auch absolut so, insbesondere ging mir der Kerl im letzten Viertel mit seinem Geschrei dermaßen auf den Sack, dass ich kurz davor war auszuschalten.

Vielleicht hat er einfach immer noch nicht verstanden, dass er nicht mehr Schlag den Raab, sondern richtigen Sport kommentiert. :freak:
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Ja, Buschi ist das etwas speziell. Aber manche einer mag gerade diese Art, andere halt wieder nicht. Da hilft nur das Abonnieren des Gamepass, da hat man die originalen NFL-Kommentatoren, die deutlich "seriöser" sind. Die beste Moderatoren-Kombi bei RanNFL wäre wohl Motzkus/Esume. Der eine haut einem ständig Statistiken um die Ohren, der anderen glänzt mit Fachwissen, das nur ein Coach haben kann. :-)

Zum Spiel: da kann sich Siemian bei der Defense bedanken, denke ich mal. Wenn die zum Schluß nicht so grandios gespielt hätte, dann hätten die Panthers das Ding noch gewonnen. Aber solch spannenden Spiele dürfen es ruhig öfters mal geben. :D
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Ich habe mir genau deswegen für diese Saison den Gamepass geholt. Außerdem würde ich ansonsten mit Glück eh nur ein bis max zwei Spiele der Bucs sehen (ausgenommen die Playoff klappen dieses Jahr).

Für nen Rookie war Siemian doch abolsut in Ordnung. Und dass die Defense der Broncos auch Spiele gewinnt hat man ja letztes Jahr auch gesehn. Sie sind ja nicht unbedingt wegen Manning Super Bowl champion geworden. Bin mal gespannt wie es in es in Denver weitergeht, schließlich steht mit Paxton Lynch schon ein weiterer QB bereit. Insofern wird Siemian dieses Sasion zeigen müssen was er kann.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Also ich freue mich auf die neue Saison, jeder verdammte Sonntag wird geschaut und dann noch Sunday Night Football, Monday Night Football und Thursday Night Football :)

Mal schauen wie die Patriots ohne Brady in den ersten Spielen performen werden.

Schaue mir gerade das erste Saisonspiel der Patriots bei DAZN an.
Gute Qualität und kompetente Kommentatoren, gefällt mir!
Wenn es im Testmonat weiter so gut läuft, ist es meine Wahl für die Saison, Double Header auf Pro7Maxx und SNF, MNF und TNF auf DAZN.

Wenn die App in den Playstation Store zurückkehrt, kann man übrigens 3 Monate gratis testen :)

Edit: Da sind sie wieder meine geliebten Patriots, was ein Ding zum Auftakt, eiskalt Arizona auswärts geschlagen, da gewinnt kaum eine Mannschaft.
Dazu noch mit dem Backup QB Jimmy Garoppolo, der gespielt hat wie Brady zu seinen besten Zeiten.
Wenn der so weiter macht, kann er die Zukunft der Patriots werden, auf jeden Fall aber erstmal ein klasse Ersatz bis zur Rückkehr Bradys am 05. Spieltag!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Ich fand gestern buschi das geringste Übel..... Diese gefühlt aller 3 Minuten in die Werbung gehen, fand ich um einiges störender.

War ja gefühlt schlimmer als ein Klitschko Übertragung auf RTL.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Na ja, willkommen bei der NFL kann man da nur sagen ;)
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Buschi hat sich gestern auch mächtig zusammengerissen. Hatte er ja auch auf seiner Facebookseite angekündigt, dass es am Donnerstag bzw. Freitag Deutscher Zeit ein wenig zu viel war ...
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Vielleicht hatte er zuviel Kaffee oder sowas, damit er durchhält. :-) Ein Kaffee hätte mir gestern bei der Partie Dolphins @ Seahawks auch geholfen, da ich irgendwann im dritten Quarter eingepennt bin. Als ich irgendwann viertel vor zwei wach geworden bin, stand nur noch "The game has ended" auf dem TV. :rolleyes:

Übrigens gibt es den NFL Gamepass jetzt auch für 7 Tage, dann kostet er 19,99€. In der Zeit kann man alle Spiele live und aus dem Archiv schauen.

Am Sonntag zeigt ProsiebenMaxx um 19 Uhr Bengals @ Steelers und um 22 Uhr Seahawks @ Rams.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Wie immer, andauernd die selben Teams :D:o

Bin irgendwie noch nicht richtig dabei, hab immer noch ne Ueberdosis Sport von EM und Olympia.

Wie ist denn bei Dazn die RedZone? Ist da nicht Sonntags dann quasi Konferenz? Oder wie darf ich mir das vorstellen? Hoffe, ich kann in 1-2 Wochen mal auf ner PS nen Testabo abschliessen, scheint ja ueber PS3 udn PS3 3 Gratismonate zu geben...
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Naja, die Spiele Bengals@Steelers und Seahawks@Rams sind schon deshalb interessant, weil es Interdivision-Matchups ist (AFC Nord bzw. NFC West). Und es wird interessant zu sehen, wie die Rams in ihrem ersten Spiel der Regular Season im neuen "Wohnzimmer" auftreten werden. Mir wär's egal, ob die Seahawks auf ProsiebenMaxx kommen, da ich den Gamepass habe. Und mir wäre es sogar lieber, wenn ProsiebenMaxx die Spieler der Hawks nicht zeigen würde, da sie die meisten Spiele, die bei RanNFL gezeigt wurden, verloren haben. Hoch lebe der Aberglaube... :D

EDIT: Die Jets haben gegen ihren alten Coach Rex Ryan in einem spannenden Match mit 37:31 gewonnen. Das hatte sich Rex sicherlich anders vorgestellt. Bis zum dritten Quarter war es ein recht ausgeglichenes Spiel mit sehr schönen Spielzügen, unter anderem 2 sehr langen Touchdown-Pässen der Bills (einmal 84 yds und einmal 71 yds).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Hey, was ist los? Nicht einschlafen hier... ;-)

Ich war Samstag beim Germanbowl in Berlin. Aber der wird bald langweilig, die New Yorker Lions aus Braunschweig haben den Titel das vierte mal in Folge geholt. Sollte das Finale nächstes Jahr wieder New Yorker Lions gegen Schwäbisch Hall Unicorns heißen, dann tue ich mir den Germanbowl nicht mehr live im Stadion an.

Zur NFL: Die Panthers haben scheinbar doch einen Superbowl-Hangover, da sie nach fünf Spielen einen Record von 1-4 haben. Okay, im letzten Spiel haben Cam Newton (Gehirnerschütterung) und Jonathan Stewart gefehlt. Aber trotzdem sollte man gegen Tampa Bay gewinnen können. Hat man nicht (14-17) und somit hat man jetzt also 1-4.

Das einzige ungeschlagene Teams sind bisher die Vikings. Und das, obwohl Teddy Bridgewater aufgrund eines Kreuzbandrisses fehlt. Aber Sam Bradford ist ja auch ein klasse QB (bisher 6 TDs bei keiner Interception). Aber ich glaube nicht, dass die Vikings die Regular Season ohne Niederlage beenden.

Und bei den Patriots ist Brady wieder zurück. Er hat wohl selber nach dem Sieg bei den Browns (33-13) gesagt, dass er noch etwas eingerostet ist. Da kann er ja von Glück reden, dass er nach seiner Sperre ausgerechnet beim schlechtesten Team der Liga antreten durfte (bisher 5 Niederlagen in 5 Spielen). Gegen ein besseres Team wäre es vielleicht anders gelaufen. Wobei die Browns auch ganz schön Pech haben. Da hatten sie schon den Rookie-Backup-QB (Kessler) im Einsatz und dann verletzt der sich auch noch. Cleveland hat in fünf Spielen bisher fünf verschiedene QBs eingesetzt. Da kann ja keine Ruhe in den Verein kommen.

Ansonsten muss ich sagen, dass abgesehen von den Vikings und den Browns die Liga relativ ausgeglichen ist. Wobei die Vikings sicherlich wie gesagt nicht ungeschlagen bleiben werden.

Laut NFL-Seite darf bei den 49ers Kaepernick wieder Starting-QB spielen (in Buffalo).

Am Sonntag bringt ProsiebenMaxx um 19 Uhr das NFC East-Division Match Eagles @ Redskins. Um 22:25 Uhr dann Falcons @ Seahawks. Bin mal gespannt, ob die Defense der Hawks die sehr gute Offensive der Falcons in den Griff bekommt. Diese hat bisher 175 Punkte erzielt, allerdings haben die Falcons bisher auch schon 140 Punkte zugelassen (Seahawks bisher 54). Es könnte also ein interessantes Match werden. Ich freu mich da schon drauf.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Tampas Kicker hat in dem Spiel übrigens alles dafür getan, dass die Panthers doch noch gewinnen.
Nunja, Chance nicht genutzt, für mich waren sie letzte Saison eine Eintagsfliege, es war halt ein ultimativer Lauf, der nicht wiederkommt.

Die Patriots kommen doch eh erst richtig ins Rollen wenn es drauf ankommt. Brady is back, Baby! :)
 
American-Football Stammtisch (2013-2015)

Zipfelklatscher schrieb:
Da kann er ja von Glück reden, dass er nach seiner Sperre ausgerechnet beim schlechtesten Team der Liga antreten durfte (bisher 5 Niederlagen in 5 Spielen). Gegen ein besseres Team wäre es vielleicht anders gelaufen. Wobei die Browns auch ganz schön Pech haben. Da hatten sie schon den Rookie-Backup-QB (Kessler) im Einsatz und dann verletzt der sich auch noch. Cleveland hat in fünf Spielen bisher fünf verschiedene QBs eingesetzt. Da kann ja keine Ruhe in den Verein kommen.

Die Browns haben ja am Ende nur dieses Spiel so hoch verloren ansonsten, die restlichen Niederlagen relativ knapp, dazu kommt noch die QB Problematik und das die Defense gefühlt zu 90% aus rookis besteht.

Ich finde die Browns werden schlechter gemacht als sie in Wirklichkeit sind.

Auch das spiel gegen die Patriots war am Anfang ziemlich ausgeglichen, und hat am Ende durch die Verletzung von Kessler einen unguten Lauf genommen.

Bezüglich Panthers...

Was da gerade los ist keine Ahnung, aber irgendwie kann man das auch verstehen letzte Saison 15:1 Siege um am Ende im Finale richtig eine aufs fressbrett zu bekommen. Da ist es nur menschlich in ein kleines Loch zu geraten, zudem spielt Newton derzeit weit außerhalb seiner Normalform.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Yay diesen Sonntag nochmal Falcons sehen, vorletztes Wochenende war es auf jeden Fall ein ziemlich geiles Spiel von den Falcons. Auch wenn man mit der miesen Defense sicherlich spaetestens in den Playoffs nicht mehr weit kommt.

Newton ist wirklich ausser Form, die Gehirnerschuetterung hat er eigentlich auch nur, weil er im Falcons Spiel ne saudaemliche Aktion gebracht hat, als er anstatt mit Vollgas noch richtig in die Endzone zu laufen, kurz vorher schon abgestoppt hat und dann halt nen richtig heftigen Tackle abbekommen hat.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Was für ein spannendes Spiel in Seattle. Atlanta nach der Halbzeit verdammt stark (21 Punkte und über 200 yds in einem Quarter!). Dann noch das verschossene FG und PAT der Hawks. Aber zum Schluss kam dir Defense der Hawks wieder ganz stark zurück.
 
Zurück
Oben