American-Football Stammtisch

American-Football Stammtisch (2013-2015)

Naja gut das mit den Turnovers ist ja heute nicht nur das Ding der Vikings....
#Turnoverday :D
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Nächsten Spieltag tippe ich gerne auch mit.
Das Spiel der Rams war schwere Kost, leider wurde es mit den Vikings nicht besser. Die Frage warum es so lange gedauert hat mit der Niederlage Nummer 1 ist durchaus angebracht.

Die Patriots dann sehr souverän.

Meine Seahawks haben trotz der miesen Stats ja immerhin nicht verloren. ;)
Bei 57-90 Plays und 257-443 Totalyards wirst du seltenst nicht verlieren. Immerhin halten wir nun den Rekord für das Punkteärmste Overtime Game der NFL Geschichte :D
Muss allerdings sagen, dass ich das Spiel aufgrund der Zeit nicht gesehen habe.
2 verschossene FG bei jeweils um die 25 yards hat das Spiel ja auch geboten 😂
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Naja, ein Tippspiel gibt es hier nicht. Aber du darfst natürlich gerne mitteilen, wie du den Ausgang der Spiele tippst. :-)

Das Spiel SEA@ARI war ja offensiv absolute Schmalkost, zumindest für jemanden, der offensiven Football mag. Aber für Freunde von Defense-dominierten Spielen genau das richtige. :-) Schade, mit einem Sieg hätten sich die Hawks in der NFC West richtig oben absetzen können, da alle anderen Teams in der NFCW dann verloren hätten. Die 49ers sind zuhause gegen Tampa Bay (!) sogar mit 17:34 richtig unter die Räder gekommen. Ich denke, die 49ers können die Saison abhaken, in Sachen Playoffs wird da in dieser Saison nichts mehr gehen.

Aber offensiv geht das bei den Hawks nicht weiter. Defense wie immer top, aber die Offense tritt momentan irgendwie auf der Stelle. Auch wenn Russell Wilson trotz Verletzung spielt: man merkt ihm das Handicap deutlich an. Seine Läufe sind überschaubar und wenn er mal läuft, dann meist nicht weit. Und wenn Russell Wilson nicht selber laufen kann, dann nimmt man damit schon mal einen nicht unwichtigen Faktor aus dem Spiel. Aber ein Sieg bei den Saints sollte machbar sein, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Deine Tips waren gar nicht so übel, Zipfel. Ich tue mich da immer schwer. Zumal einige sich auch noch anpassen. So hat Aaron Rodgers am Donnerstag einfach mal auf schnelles Kurzpassspiel (schreibt man das jetzt so?) umgestellt, damit seine O-Line gar nicht erst so lange halten muss. So oft flüchten musste er denn auch nicht. Nachdem sich die Vikings Offense komplett selbst zerstört hat, gibt es ja fast wieder Hoffnung im hohen Norden ... :D
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Meine Güte, was ein zähes Ding bei den Seahawks.
Das tat schon beim Zuschauen weh.

Mit der O-Line wird aber nicht viel gehen, da hat Wilson ja mal überhaupt keine Zeit.

Bei meinen Patriots läuft es ja derzeit wie das heiße Messer durch die Butter.
Unfassbar wie abwechslungsreich da gespielt wird, plötzlich kommt da ein Blount daher und macht über 100 Yards und einen TD bei einem normalerweise so passlastigem Team, wie es die Patriots normalerweise sind.

Nun sind wir die Nummer 1 in der AFC und gewinnen auch die Spiele, wo Brady nicht bei 100% gebraucht wird.
Ganz gefährlich für alle anderen Teams ;)

Morgen schaue ich bei DAZN dann noch die Aufzeichnung von MNF.
Daher kann ich zu dem Spiel noch nichts sagen.
Bin bisher ganz zufrieden mit DAZN, schaue da aber auch nur NFL.
Habe einen zweiten Gratismonat wegen der Startschwierigkeiten bekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Pro7Maxx zeigt uebrigens am kommenden Sonntag wieder 3 Spiele incl dem London Spiel. Wegen Zeitverschiebung aber schon um 14, 18 und 21:30 Uhr.

Redskins:Bengals
Seahawks:Saints
Greenbay:Falcons

Koennt ja wieder mit dem Meckern anfangen, dass IMMMER die Seahawks gezeigt werden :D aber da die Falcons auch schon wieder dran sind, sag ich mal nix :cool_alt:

EDIT: Gabs bei DAZN nicht mal sogar 3 Gratis Monate, wenn man den Account ueber eine Playstation macht?
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

SEA@NO zeigen sie bestimmt wegen Jimmy Graham, der ja vorher jahrelang bei den Saints ein Top-Tightend war und jetzt als Spieler der Gegenmannschaft zurück kommt. :D Jetzt dürfen die Seahawks also gegen die Nummer 2 Offense ran. Drew Brees hat bereits 17 TDs geworfen, da bekommt die Passverteidigung der Hawks sicherlich ordentlich was zu tun.

Bin mal gespannt, ob die Falcons das dritte Spiel in Folge verlieren. Irgendwie scheint ja da etwas die Luft raus zu sein, auch wenn sie die beiden letzten Spiele nur knapp verloren haben (24:26 gegen SEA und 33:30 gegen SD).

Ich tippe jetzt einfach mal wieder die Spiele (die fettgedruckte Mannschaft gewinnt ;-))

Jaguars @ Titans
Redskins @ Bengals
Patriots @ Bills (nein ich habe mich da nicht vertan, ich traue den Bills durchaus den Sieg zu)
Cardinals @ Panthers
Jets @ Browns
Lions @ Texans
Chiefs @ Colts
Seahawks @ Saints
Raiders @ Buccaneers
Chargers @ Broncos
Packers @ Falcons
Eagles @ Cowboys
Vikings @ Bears
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Och jede Spielauswahl ohne die Patriots ist doch gut ... :D

Mal was aus dem Abseits, ein Wunder das noch keiner aufgeschrien hat (in welcher Weise auch immer): Buschi sportmoderiert laut FAZ ab nächster Saison exklusiv für Sky - nix mehr mit Football ... :o
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Schade. Viele mögen ihn vielleicht nicht, aber ich finde es cool, wie er immer wieder abgeht wie ein Zäpfchen. Wobei da sicherlich auch viel Show dabei ist.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Buschmann hat es auch selbst bestaetigt auf Twitter. Ist mir etwas zuviel Show bei ihm, aber ich kann ihn persoenlich verstehen. Ist sicher finanziell auch lukrativer und er kommt zu mehr Einsaetzen. Football und Basketball haben nun Mal im derzeitigen Uebertragungs-Schema deutlich weniger Einsaetze ggu Sky-Fussball. Und sein Abschied von Pro7 hat ja nach dem Ende von Schlag den Raab eh schon angefangen gehabt.

Und Sky muss halt nen paar Leute besorgen, wo TuT und Reif als Altgediente weg sind.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Jaguars @ TITANS
REDSKINS @ Bengals
PATRIOTS @ Bills
CARDINALS @ Panthers
JETS @ Browns
Lions @ TEXANS
CHIEFS @ Colts
SEAHAWKS @ Saints
RAIDERS @ Buccaneers
Chargers @ BRONCOS
PACKERS @ Falcons
Eagles @ COWBOYS
VIKINGS @ Bears

Dann hier mal meine Tipps.
Ich hoffe die Spiele diese Woche sind besser als die in der letzten.
Ich werde wohl Seahawks und Packers schauen.
Viel Spaß an alle und Go Hawks! 😁
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

kampion schrieb:
J[/url]
Viele berichten auch vom schlechten Service und mieser Stream-Qualität.

Kann ich bestätigen, war schrecklich. Ging ungefähr 80% der Zeit nicht.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Meine Güte Seattle gewinnt mit mehr Glück als Verstand gegen Buffalo.
Sherman muss am Ende der ersten Halbzeit rausfliegen nach dem Hit gegen Carpenter und das Field Goal aufgrund von Roughing the Kicker 15 Yards weiter vorne ausgeführt werden.
Das war dreckig gespielt, nur auf eine Verletzung des Gegners aus.

Was bin ich heiß darauf, dass New England Seattle am Wochenende mal so richtig verdrischt :)
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Sherman hat Kicker nicht mal getroffen, sondern nur den Ball zum Blocken berührt. Da war keine Absicht, den Kicker zu verletzen. Wenn Sherman so ein Spieler wäre, der seinen Gegenspieler verletzen möchte, würde er das öfters zeigen (wie z.B. Suh von den Dolphins, der gegnerischen QBs gerne mal "aus Versehen" nochmal auf die Beine oder die Knie tritt, wenn er aufsteht"). Aber egal, eine Flagge hätte trotzdem geben müssen. Ob Sherman dafür gleich vom Platz hätte gehen müssen, sei jetzt mal dahingestellt. Das wäre in meinen Augen übertrieben gewesen. Aber dann hätte halt jemand anderes die wichtige Interception in der Endzone gefangen :-). Der Pass, den Sherman abgefangen hat, wäre sowieso ins Leere geflogen. Aber da gebe ich dir Recht: Seattle hat recht oft Glück mit den Schiris. Auf ran.de wurde sogar schon von einer Art "Bayern-Bonus" für die Seahawks geschrieben. Aber das gleicht sich auch irgendwann wieder aus, dann sind die Seahawks die Leidtragenden von Fehlentscheidungen. Andere Teams bescheißen von sich aus (Patriots), andere erhalten halt durch die Schiris Vorteile.

Ich denke auch mal, dass Seattle bei den Patriots kaum eine Chance haben wird. Man kann nur versuchen, nicht ganz so hoch zu verlieren. Ich denke mal, es wird aufgrund der guten Defense der Seahawks ein knapper Sieg für die Pats mit maximal 10 Punkten Abstand. Ein Sieg wäre natürlich traumhaft, aber es wird wohl ein Traum bleiben. Wenn die Pats gewinnen, dann nur aufgrund der schwächelnden Offense der Seahawks.

Übrigens ist Donald Trump der Meinung, dass American Football zu einem Softie-Sport geworden ist (Link). Früher wurden Spieler für knallharte Tackles gefeiert, heutzutage werden sie dafür bestraft. Das gefällt Trump nicht. Ich sehe es ähnlich, aber der Schutz der Spieler geht nun mal vor. Deshalb sind Aktionen wie Helm-auf-Helm oder Targeting nunmal verboten. Die letzten beiden Aktionen werden übrigens mit Disqualifikation des Spielers geahndet...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Also 15 Yard seh ich ebenso, aber einen Ausschluss seh ich nicht. Hab auch keine Regel dazu gefunden welche das rechtfertigen würde.

Die ganze Situation ist für die Bills dumm gelaufen. Auch die Spielverzögerung ist nicht richtig entschieden. Was macht der ref beim Ball während die Uhr tickt. Die ganze Situation um das Field Goal war eine Verkettung von Fehlentscheidungen.

Unglückliche Niederlage für die Bills, wobei auch keiner sagen kann, ob es im letzten Drive zum FG gereicht hätte.

Mal sehen ob die Pats die Seahawks zerlegen. Denke und hoffe es wird ein spannendes Spiel.

@Zipfelklatscher: unerhört dazwischen gequetscht. ;)
Dafür haben wir ne ähnliche Meinung 👍🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Naja, zerlegen werden die Pats die Seahawks sicherlich nicht. Gewinnen schon, aber nicht zerlegen. Das letzte mal, dass die Seahawks zerlegt wurden, ist schon eine ganze Weile her.

Hier mal meine Tipps für den 10. Spieltag:

Browns @ Ravens
Texans @ Jaguars
Broncos @ Saints
Rams @ Jets
Falcons @ Eagles
Chiefs @ Panthers
Bears @ Buccaneers
Vikings @ Redskins
Packers @ Titans
Dolphins @ Chargers
49ers @ Cardinals
Cowboys @ Steelers
Seahawks @ Patriots
Bengals @ Giants
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Das Field Goal war bei der Feldposition der Bills ja quasi sicher.
Naja ist halt der Bayernbonus, hoffentlich endet er mal irgendwann.

Die Patriots sind momentan heiß wie Frittenfett und Brady wird schon als MVP gehandelt, obwohl er die ersten Spiele nicht gespielt hat.
Das gab es auch noch nie.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Von Quasi sichern Field Goals können die Vikings im letzten Jahr, die Seahawks und die Cardinals quasi ein Liedchen trällern um nur ein paar Beispiele zu nennen.
Bayern Bonus ist für mich quatsch, glückliche pro Entscheidungen gegen die Bills, in der letzten Woche 2-3 abenteuerliche Strafen für Seattle gegen die Saints, dazu ich glaub nur einen Strafe für die Saints. Ich denke das wird alles bissi heiß gekocht.

Hier mal meine Tipps für den 10. Spieltag:

Browns @ Ravens+
Texans+ @ Jaguars
Broncos+ @ Saints
Rams+ @ Jets
Falcons+ @ Eagles
Chiefs @ Panthers+
Bears+ @ Buccaneers
Vikings+ @ Redskins
Packers+ @ Titans
Dolphins @ Chargers+
49ers @ Cardinals+
Cowboys+ @ Steelers
Seahawks+ @ Patriots
Bengals+ @ Giants
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Oh man, der Coach sollte den Packers mal beibringen, dass das Spiel wirklich aus vier Vierteln besteht und man nicht erst zum Zweiten aufs Feld geht. Die wären sogar gleichgezogen in der Division. Man man man. Aber spätestens in den Playoffs würde man sowieso vom Seeadler verspeist, der hat sich gerade einen getoasteten Brady zum Abendessen gegönnt. Ansonsten war Frankens Prediction aber etwas unscharf ...
 
Zurück
Oben