American-Football Stammtisch

AW: American-Football Stammtisch (2013-2017)

Falcons stehen damit wohl fest.

Field Goal verschießen und dann Ball fumblen statt First and Goal. Dazu die dezimierte Defense, die es nicht schafft die Falcons vom Scoreboard zu halten.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2017)

#riseup

Bei den Falcons laeufts heut einfach, wenn man da ne Chance haben will, darf man in der Offense keine Fehler machen. Man muss eben selber mindestens 30-35 Punkte machen, weil man immer einkalkulieren muss, dass die Falcons scoren.


EDIT: Brutal direkt nach der Pause Julio Jones mit nem mega Lauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: American-Football Stammtisch (2013-2017)

Läuft halt alles gegen die Packers. Im letzten Drive gibt's zweimal die Chance auf die Interception und es endet mit TD Jones...

Naja, kann ich wenigstens heute mal früher schlafen gehen. Ist für die Konzentration auf der Arbeit nicht hinderlich.

Nach 15 Sekunden in der zweiten Hälfte den Ball verlieren, weil der TE einfach nicht fangen will... Wenn ich Rodgers wäre, würde ich jetzt sagen "Fuck it, ich gehe nach Hause..."
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: American-Football Stammtisch (2013-2017)

Boah was ne Watschn für die Packers, das tut mal richtig weh.
​Nun gilt es für die Patriots. Auf gehts!
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2017)

Eine Frage zum Salary Cap

Gilt der nur für die Spieler, oder ist der Trainerstab mit inbegriffen?
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2017)

Und die nächste Watschn, dieses Mal für die Steelers.
Was ein Auftritt von Tom Brady und den Patriots, das war einfach ganz großes Kino.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2017)

Klaren Fumble der Patriots trotz Videobeweis nicht erkannt. Da hätten die Steelers den Ball in aussichtsreicher Position bekommen und vielleicht noch was aus dem Spiel machen können. Nun gut, dann kann ich im Superbowl wenigstens gegen die Patriots sein. :D
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2017)

Naja man sollte noch erwaehnen, dass sich LeVeon Bell am Ende des ersten Viertels verletzt hat, somit war das Steelers Laufspiel quasi nicht mehr existent.

Das gleiche gilt auch ein bisschen fuer die Packers, da war zwar Jordi Nelson wieder zurueck, aber da sind dann eben einige der O-line ausgefallen. Da bin ich mir noch nicht sicher, ob der Passrush der Falcons so gut war oder die Protection einfach nur richtig schlecht war.


EDIT: Beim Packers:Falcons gabs auch nachher noch einen weiteren Fumble von Greenbay, der nicht gegeben wurde. Da waren die Falcons aber schon so weit vorne, dass keine Challenge Flagge geworfen wurde.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2017)

Mit Protection war da zwischenzeitlich nicht mehr viel, der letzte Rest an Rushgame ist zusammengebrochen und insgesamt war damit das offensive Playcalling endgültig am *rsch. :D Was es aber die Saison sowieso schon war, nur dass die O-Line zwischendurch mal durchhielt und Rodgers halt seine Möglichkeiten eröffnete. Dazu hat die Defense auch noch massig Yards after Catch erlaubt, was die Spiele vorher auch deutlich besser war. Druck gegen den QB konnte wieder nicht aufgebaut werden, was aber ebenfalls schon die Saison gesetzt und wohl den Ausfällen mit geschuldet war. Das sind aber auch Managementfehler, da kannst du auf dem Platz dann auch nicht mehr viel machen ausser so weit in den Playoffs zu kommen, wie es schon keiner erwartet hat. Ist nur fraglich, ob sie nun in der Offseason nötige Rotationen vornehmen, wenn sie es in der letzten regular Season schon nicht gemacht haben...

Jetzt müsste ich ja für die Falcons im Superbowl sein ... naja abwarten, vielleicht reicht.mir dann auch die Aufzeichnung *duckundweg*
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2017)

Ich liebe dieses Team. Unfassbar!
Nun ist Brady endgültig der Greatest of All Time!

​Schalalala
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2017)

Glückwunsch an die Patriots zum Sieg. Ganz stark zurückgekämpft und somit letzten Endes verdient gewonnen. Bin mal gespannt, ob die Falcons von dieser Niederlage nach starkem Beginn einen Superbowl-Hangover bekommen wie die Panthers in der letzten Saison, als bei denen auch nicht wirklich viel gut lief.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2017)

Ich hab ja keine Ahnung von dem Spaß, aber trotzdem wie die letzten Jahre auch mal angeschaut.
Scheint ein gutes Match gewesen zu sein :D War jedenfalls unterhaltsamer als letztes Jahr.

Kann es sein dass die Overtime-Regel etwas unfair ist? Sudden Death und wer den "Matchball" hat wird ausgelost?
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2017)

Ich möchte hiermit dann auch offiziell das Kriegsbeil begraben Zipfelklatscher, es war ein tolles Jahr und ich finde am Ende der Saison sollten wir uns alle wieder vertragen.
Ich war bei meiner Seahawksschelte etwas drüber, dafür sorry.

Auf eine tolle neue Saison 2017/18.

Achja: Ich muss unbedingt nochmal ins Gillette Stadium bevor Brady Feierabend macht.

@sudfaisl, die Overtimeregeln sind wie sie sind. Wenn die Defense den ersten Drive stoppt, reicht ihnen ein Field Goal, dazu gewinnt ein Safety der Defense das Spiel ebenfalls.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2017)

die Overtimeregeln sind wie sie sind

Ja klar und wahrscheinlich sind sie auch so gut wie sie sind. Als unbedarfter Einmal-im-Jahr-Zuschauer erschien es nur als würde dem Coin Toss ein ziemlich spielentscheidender Charakter zugekommen zu sein.

Definitiv Szene des Abends: https://www.reddit.com/r/nfl/comments/5sbped/highlight_unbelievable_catch_by_julian_edelman/
Die Nummer 23 wird seinen rechten Unterschenkel wohl noch ne Weile verdammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: American-Football Stammtisch (2013-2017)

Als es 28:3 stand habe ich angefangen zu gähnen. Aber dann fing diese unglaubliche Aufholjagd an. Nachdem bei den Pats in der ersten Hälfte offensiv nichts zusammen lief war das doch eine ziemliche Überraschung.

Ein Fieldgoal mehr und die Falcons wären jetzt Superbowl 51 Gewinner. Und Zeit genug hatten sie!

Daher mega Comeback der Pats, Respekt!

Vielleicht schau ich mir heute nochmal die Wiederholung auf Pro7 max an.

Und ein wenig haben die Falcons ihre Niederlage erarbeitet. Da wären doch viele gelbe unnötige Flaggen gegen ihre Defensive.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: American-Football Stammtisch (2013-2017)

Ich fand das spiel hammer.
habe zwar auf die falcons gehofft und in der ersten hälfte sah es ja auch echt gut aus.
aber ein riesen spiel von brady und co. Wahnsinn wie die sich zurück gekämpft haben.

...sent from the 36 Chambers👐
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2017)

@sudfaisl, das war der Konter für den Helmetcatch der Giants gegen die Patriots.
Wie auch immer, ich haue mich jetzt hin. Bin ich fertig, körperlich und mental.
 
Zurück
Oben