American-Football Stammtisch

AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Was'n geiles Spiel (SEA@NE). 8 Führungswechsel! Beide Teams hätten den Sieg verdient gehabt. Den Seahawks wurde sogar noch ein TD nicht gegeben (als Pete Carroll die Challenge-Flag warf, da war der Ball beim Lauf durch Prosise eindeutig in der Endzone, das habe beide Kommentatoren so gesehen). Aber egal, am Ende steht der Sieg gegen die Patriots und damit die gelungene Revanche für den unglücklich verlorenen Superbowl XLIX. Die Defense trotz der 24 zugelassenen Punkte wieder top, vor allem am Ende des Spiels, als sie die Pats bei 1st & Goal von der 1-yd-Linie aus der Endzone gehalten haben.

Und die Panthers haben auch wieder ein Spiel ziemlich unerwartet und unnötig aus der Hand gegeben. Und was ist mit den Packers los? Die dritte Niederlage in Folge. Sie haben aber Glück, dass die NFC North sehr schwach ist: die Lions haben dort einen Record von 5-4, sind also in Schlagdistanz, zumal die Packers in der Divison bei 2-1 stehen, die Lions und die Vikings dagegen bei 1-2.

Die Chargers wollen/müssen wohl auch umziehen, wie ich das gestern mitbekommen habe? Kein Wunder, wenn ich gesehen habe, wie leer das Stadion war. Da waren reichlich freie Plätze. Man munkelt, dass sich die Chargers das Stadion mit den Rams teilen könnten.

Und die Cowboys? Ich denke mal, der Superbowl (zumindest das NFC-Championship-Game) wird auf jeden Fall mit Ihnen stattfinden. Sie sind für mich der Topfavorit für den Einzug in den Superbowl. Schade, dass der Superbowl nicht Cowboys-Seahawks sein kann, da beide aus der NFC kommen. Aber es könnte durchaus zu einem NFC-Championship-Game SEA@DAL kommen. Aber bis dahin sind noch einige Spiele, in denen noch viel passieren kann. Ich sehe momentan kein Team aus der AFC, das den Cowboys das Wasser reichen kann, nicht mal die Patriots. Zumindest, wenn die Cowboys Dak Prescott als Starting QB lassen, wovon ich mal ausgehe. Romo wird sich wohl mit der Rolle als Backup zufrieden geben müssen. Das Tandem Prescott-Elliott ist einfach saustark, das hat man gestern auch wieder gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Nächste Woche sollten meine Prognosen wieder besser werden... hoffe ich ;)

Der Super Bowl wird über New England, Seattle, Dallas und die Broncos gehen.

Seattle gegen New England war schon stark von beiden. Earl Thomas und Gronk auch genial, vor allem der Umgang im Anschluss. Gronk ist ein Tier, das er da zu Ende spielt. Jetzt kommt Thomas Rawls, welcher ja Beastmode letztes Jahr bis zur Verletzung ja schon sehr geil vertreten hat, zurück, Kam ist zurück und Luke Wilson ebenso. Wilson und Graham fit, dazu Baldwin und der Weg zum Super Bowl kann nur über Seattle gehen. Verletzungsmäßig lief es ja die letzten 1,5 Saisons nicht so gut für die Hawks. Bleiben sie fit und können den Rest der Regular Season spielen, macht das Seattle stärker. Das Restprogramm liest sich ja nicht ganz so schwer.
Top Kandidat bleibt für mich allerdings New England.
Interessant ist Dallas. Bin mal gespannt wie lange ihr 4th Round Pick so stark aufspielt. Sollte er schwächeln, wäre Romo ja auch noch da. Ihr Rookie RB erinnert manchmal schon stark an Beastmode.
Denver für mich eher der Außsenseiter meiner vier Kandidaten.

Wird noch ne geile Saison.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Auch New England kann Spiele verlieren, wie man sieht. Und ich denke mal, das war nicht die letzte Niederlage der Patriots. Brady verliert sehr schnell die Geduld, wenn es in der Offense nicht läuft. Dann unterlaufen im Fehler.

Hier mal meine Tipps für den bevorstehenden Spieltag:

Saints @ Panthers
Bills @ Bengals
Steelers @ Browns
Ravens @ Cowboys
Jaguars @ Lions
Titans @ Colts
Buccaneers @ Chiefs
Cardinals @ Vikings
Bears @ Giants
Dolphins @ Rams
Eagles @ Seahawks
Patriots @ 49ers
Packers @ Redskins
Texans @ Raiders

Bye-Week: Falcons, Broncos, Jets, Chargers
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Der Spieltag war wider einmal sehr interessant. Bin echt gespannt wie die Playoff Rennen letztendlch ausgehen werden.

In der AFC denke ich weden sich auf jeden Fall die Pats durchsetzen. Dazu gehe ich noch von den Ravens aus, die die Steelers hinter sich lassen in der AFC North. Die South ist ein Schneckenrennen, das letztlich wohl die Texans für sich entscheiden. Die West geht allerdings ab, da könnte es echt sein, dass sich sowohl die Raiders, Chiefs und Broncos qualifizieren.

In der NFC ist es auch interessant. Ganz vorn die Cowboys, die sich auch die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen. Die Seahawks werden mit einziehen. Dazu wohl die Falcons aus dem Süden. Und im Norden entscheidet es sich zwischen Detroit und den Vikings. Die Packers bringen da kein Bein mehr auf den Boden. Wildcards werden wohl in den Osten gehen an die Giants und Redskins.

Als stärkste Truppen sehe ich in der NFC die Cowboys und Seahawks an, die wohl die NFC Championshp unter sich ausmachen. Hier sehe ich aufrund der brutalen Defense und der Erfahrung die Seahawks im Vorteil.

In der AFC ist es schwer einzuschätzen. Die Ravens können immer jeden schlagen, aber ich denke nicht, dass sie noch einen Run hinlegen. Die Patriots daf man nie unterschätzen. Die Broncos leben weiterhin von ihrer Defense. Die Chiefs sind gut, aber ihnen fehlt das gewisse Etwas. Und die Raiders können scoren ohne Ende, aber die Defense ist zu schwach. Dafür machen die Raiders immer Spektakel, macht Spaß zu schauen, deswegen drücke ich denen ein wenig die Daumen in der AFC. Allein die 2-Point-Conversion in Week 1 gegen die Saints war nice :D

Ich vemute, dass es letztlich auf Duelle Cowboys vs Seahawks und Broncos vs Patriots rausläuft. Aber es kann noch viel passieren diese Saison, ich bin gespannt.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Es können nicht drei Teams einer Division in die Playoffs kommen, egal wie gut Nummer Drei ist. Nach der aktuellen Konstellation können wir uns in beiden Conferences auf großes Rumgeheule einstellen, wie denn nur Team A anstatt Team B in die Playoffs darf, obwohl doch deren Record viel besser ist und mimimi und buhuhu ... :D

Viel härter wird aber morgen, ich kann bestimmt nicht wieder aufhören, zuzuschauen ... RIP Schlaf ...
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

@Chris_S04: Sehen wir ja sehr ähnlich die ganze Sache :schluck:

Lions - Vikings
Cowboys - Redskins
Colts - Steelers
Bears - Titans
Bills - Jaguars
Ravens - Bangels
Falcons - Cardinals
Browns - Giants
Saints - Rams
Dolphins - 49ers
Taxans - Chargers
Buccaneers - Seahawks
Raiders - Panthers
Jets - Pats
Broncos - Chiefs
Eagles - Packers
Ergänzung ()

Lions - Vikings 16-13

Damit ist mein erster Tipp schon futsch ;)
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Schauen wir mal ob Clay Matthews III die Packers-Defense gegen die Eagles endlich wieder zusammen halten kann. Was die aktuell zusammen spielen, das geht ja auf keine Kuhhaut.

Im zweiten Spiel nach seiner Verletzung ist hoffentlich eine Verbesserung zu sehen.

Noch sind die Playoffs erreichbar!
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

wo kommt nfl im fernsehen (habe sat schüssel)
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Sonntag 19:00-00:00 im Doubleheader auf ProSieben MAXX.
​Die Playoffs später teilweise auch in SAT1.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

War wohl schon zu spät. Stimmt zumindest der eine Tipp ;)

Denke nicht das Matthews die Wende bringt.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Matthews hat die Defense schon etwas stabilisiert, aber er allein ist ja auch nicht der Heilsbringer. Bei den Packers klemmt es an vielen Stellen. Der Secondary fehlt v.a. Sam Shields, der allerdings auch der einzige stärkere Corner der Packers ist. Bei en Linebackern fehlt u.a. Blake Martinez. Usw usf...aber trotzdem muss da mehr geschraubt werden. Ein Running Game fehlt nach wie vor. Wenn Rodgers oftmals (zweit-)bester Rusher ist, kann was nicht stimmen. Die Receiver sind zu selten frei und gewinen zu wenige 1on1-Duelle. Die Defense ist allgemein recht anfällig, zu wenige Turnover, zu wenig Druck auf das Passing Game. Da muss einigs besser werden. Das Spiel gegen Philly war jetzt nicht so der Gradmesser, nach deren starken Start ging es ja stetig bergab.

Derweil geht die Serie der Cowboys weiter. 17:15 die Vikings geschlagen. Zwar etwas Glück gehabt am Ende, dass Bradford den berechtigten Pfiff nicht bekommen hat, aber trotzdem wieder gut gemacht gegen eine der besten Defenses der Liga. Bin echt gespannt wie weit da die Reise geht. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass sie mit einer Durchschnitts-Defense und einer starken Offense mitsamt Rookie-QB und Rookie-RB den Titel holen (außerdem heißt es ja "Defense wins championships").
Ich sehe 3 Mannschaften, die Dallas den großen Wurf noch verwehren könnten: Seattle, New England und evtl. Denver. Seattle und Denver wegen der erdrückenden Defense, falls die es schaffen sollten Prescott und Elliot in den Griff zu kriegen und die Pats muss man immer auf der Rechnung haben. Denver allerdings auch nur, wenn sie ihre eigene Offense besser ins Rollen kriegen.

Aber ein Superbowl Cowboys - Raiders wäre doch super. Zwei starke Offenses, das könnte einen spaßigen Shootout geben (hoffentlich dann mit dem besseren Ende für die Raiders) :D
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Au ja meine armen Packers. Die werden sich wohl mit den Vikings um den zweiten Platz kloppen, wenn es gut läuft. Aber selbst wenn das gelingt, wir es uU nicht reichen für die Playoffs. Sehe da in der NFC auch die Hawks wieder zustechen, die können noch jedes Game zerstören, wenn es bei ihrer Offense selbst nicht läuft. :D
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Wow...

Gronk definitiv raus. Earl Thomas ziemlich sicher raus, allerdings noch nicht auf der IR soweit ich gelesen habe, allerdings spricht er selbst sogar vom Karierende...

Beides lässt die Chancen für einen Super Bowl Oakland-Dallas steigen. Wobei Gronk wohl noch schwerer wiegt als Earl Thomas. Ist Armendola nicht auch raus gegen die Rams?

@Chris_04: Bin da sehr nah bei Deiner Meinung.

EDIT: Earl Thomas ist doch auf der IR. Grad gelesen bei den Hawks :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Ist ja so still hier. Alle so gespannt darauf, wer es in die Playoffs schafft und wer nicht? ;-)

Die Jets haben ja im Monday Night Game erfolgreich jeglichen Playoff-Chancen vermieden. Irgendwie muss da was passieren, die Mannschaft ist irgendwie tot. Die spielen so emotionslos wie der Couch Todd Bowls an der Seitenlinie steht. Aber da gibt es ja auch andere sehr ruhige Coaches wie z.B. Jeff Fisher bei den Rams (die auch alles andere als erfolgreich spielen). Auch die dürften sich wohl langsam damit abfinden, die Playoffs zu verpassen. Selbst die Panthers dürften kaum noch Chancen haben, in die Playoffs einzuziehen, nachdem sie in der Nacht von Sonntag zu Montag mit 7:40 in Seattle verloren haben. Eine Woche vorher haben die Seahawks bei den Buccaneers gerademal 5 Punkte und 245 offensive Yards geschafft, das sah zum Fürchten aus. Gegen die Panthers sah das mit 40 Punkten und 534 offensiven Yards deutlich besser aus. Wenn Luke Kuechly mitgespielt hätte, wäre es wahrscheinlich nicht so eindeutig geworden. Das war übrigens das erste Sunday Night Game, was ich mir live angeschaut habe, da ich am Montag Urlaub hatte. Da hat sich das Wachbleiben absolut gelohnt. Nur die Verletzung von Earl Thomas tut weh, er wird definitiv den Rest der Saison verpassen. Wie gut die Seahawks den Ausfall kompensieren können, bleibt abzuwarten. Auf jeden Fall sah der Ersatzmann Steven Terrell kurz nach seinem Einsatz nicht gut aus, als Cam Newton eine 55-yards-Bombe auf Ted Ginn zum einzigen Touchdown der Panthers geworfen hat und Terrell gepennt hat. Mittlerweile haben die Seahawks aber Jeron Johnson als Ersatz für Thomas verpflichtet. Johnson hat vor ein paar Jahren schon mal bei den Seahawks gespielt. Aber ob er die Legion of Boom entsprechend verstärken kann, bliebt abzuwarten. Und Thomas Rawls und Tyler Lockett drehen auch so langsam auf, jetzt wo es in die wichtige Phase der Saison geht.

Ansonsten so? Die Cowboys haben ihr Spiel gegen die Vikings auch mit etwas Glück gewonnen. Bin mal gespannt, ob sie ihre Stars in den verbleibenden Spielen etwas schonen oder ob sie durchziehen. Immerhin könnten die Seahawks ihnen noch den Nr. 1 Seed streitig machen. Das Restprogramm der Seahawks würde es hergeben (bei den Packers, zuhause gegen die Rams, zuhause gegen die Cardinals, auswärts bei den 49ers). Da sollte durchaus aus den letzten 4 Spielen drei Siege machbar sein. Aber dann müssten die Cowboys wohl alle restlichen Spiele verlieren, was nicht passieren wird. Die Seahawks befinden sich also auf direktem Kollisionskurs mit den Cowboys für das NFC-Championship-Game, denn erst dort würden beide Teams aufeinandertreffen. Das könnte ein sehr interessantes Spiel werden. Schade, dass es dann wahrscheinlich in Dallas stattfinden wird. Zuhause hätten die Hawks eher eine Chance gegen die Cowboys, da der 12. Mann in Seattle nicht zu unterschätzen ist.

Sonntag zeigt ProsiebenMaxx übrigens um 19 Uhr Steelers @ Bills und um 22:25 Uhr Seahawks @ Packers (da werden wieder einige rumheulen, von wegen schon wieder die Seahawks... ;-))
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Steelers@Bills wird ein nettes Match, ich schaue den Bills diese Saison gerne zu, die hätten sich die Playoffs wirklich verdient.
Gerade der Nobodyquarterback Tyrod Taylor überrascht mich immer wieder :)

Die Patriots werden Nummer 1 der AFC, da glaube ich fest dran. Die Raiders werden schon noch mal verlieren.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Autsch, da sind "meine" Seahawks ja im Lambeau-Field ja böse unter die Räder gekommen. 10-38. Damit geht die schöne Serie von (ich glaube) 95 Spielen, in denen man nie mit mehr als 10 Punkten Unterschied verloren hat, zu Ende. Da lief ja gar nichts, weder in der Offense noch in der Defense. 5 INTs von Russell Wilson, wobei bei 3 davon eher die Receiver Schuld waren, da sie den Ball nicht festhalten konnten, obwohl er gut geworfen war.

Man könnte von den Seahawks schon fast Absicht vermuten, damit man den Packers die Playoff-Chancen erhalten kann, um sie in den Playoffs vielleicht wiederzusehen. Aber warum dann gleich so deutlich verlieren? ;-) Egal, abhaken und auf Donnerstag Nacht fokussieren, da kommen die Rams nach Seattle. Würde mich nicht wundern, wenn man die Rams mit einer ähnlichen Packung nach Hause schickt wie die Panthers.

Durch die Niederlage haben die Seahawks auch den 2. Platz in der NFC an die Lions verloren und sind in die Wildcard-Round gerutscht. Da die Lions aber das deutlich schwere Restprogramm haben (auswärts bei den Giants und Cowboys und zuhause gegen die Packers) als die Seahawks (zuhause gegen die Rams und die Cardinals und auswärts bei den 49ers), sollten sich die Seahawks Platz 2 und damit First-Round-bye wieder zurückerobern können.

Die Cowboys haben beide Spiele in der Saison gegen die Giants verloren, wer hätte das gedacht? Die Cowboys haben schon die letzten Spiel nur knapp gewinnen können, geht ihnen auf den letzten Metern etwas die Puste aus?

Bei den Bills dürfte die Luft für Rex Ryan auch immer dünner werden. ich denke, er wird nächste Saison nicht mehr Coach bei den Bills sein. Die Playoffs dürften kaum noch zu schaffen sein.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

@Zipfelklatscher:
Was ich sehr interessant finde ist die Statistik zum Seahawks Debakel.
Seattle - Green Bay
Passing 218-237
Rushing 136-93
Yards: 354-330
Time in Possession: 31:50 - 28:10
Strafen: 7-5
First Downs: 22-18
Turnovers: 6-0

Eigentlich sprechen nur die Turnovers eine deutliche Sprache. Hätte ich nur die Stats gesehen, hätte ich nie auf so ein sehr deutliches Ergebnis getippt.

Ich hoffe der Verlust von Earl Thomas wiegt nicht doch noch schwerer als gedacht. Was ist eigentlich mit Tukuafu?

Für die Broncos wird es nach der Niederlage richtig eng mit den Playoffs. Das Restprogramm ist für die der Hammer. New England, Kansas City und Oakland. Man kann es aber auch andersrum sehen: Alles in eigener Hand

Die vor der Saison noch mit Playoff Chancen erwarteten Jaguars sind auch ne Katastrophe.

Brady heute Nacht mal wieder Hammer und ich mag die Pats immer noch nicht ;)

Nach diesem Spieltag bin ich mir meines Super Bowl Tipps nicht mal mehr so sicher. Ob man nicht die Gaints und vor allem die Chiefs doch auf der Rechnung haben sollte... Bisher waren ja meine Top 4 die Hawks, Pats, Denver und die Cowboys. Denver wird eher nichts, dafür rücken die Chiefs, Oakland und die Giants nach.

Ich denke das werden richtig geile Playoffs...

Ich hab am Wochenende gelesen, wenn Ryan gegen die Steelers verliert sitzt er im nächsten Spiel nicht mehr auf der Bank bzw. steht an der Linie.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Ja, rein von den Stats her sah das ganze nicht so übel aus, wie das Ergebnis es vermuten lässt. Aber es waren halt die Turnovers, die den Seahawks das Genick gebrochen haben, da die Packers die Turnovers gnadenlos in Punkte verwandelt haben. Ohne die Turnovers hätte das Ergebnis vielleicht ganz anders ausgesehen und die Packers hätten kaum noch Chancen auf die Playoffs. Tukuafu musste wohl leistungbedingt auf der Bank platz nehmen, für ihn hat Marcel Reece gespielt.

Ich denke nicht, dass die Broncos es in die Playoffs schaffen, denn das Restprogramm ist wirklich hammerhart. Die Giants müssen auch noch was tun, auch wenn sie momentan auf Platz 5 stehen. Das Restprogramm für die Giants ist auch alles andere als einfach: Lions zuhause, dann noch die auswärts bei den Eagles und den Redskins.

Das Thursday Night Game spielen die Seahawks übrigens in ihrer Colorrush-Uniform. Also fast komplett in neongrün (oder Action-Green, wie man die Farbe auch nennt). Das Stadion wird auch in neongrün beleuchtet sein. Da wird man wohl Augenkrebs bekommen. Aber vielleicht verwirrt es die Rams etwas. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: American-Football Stammtisch (2013-2015)

Meine Augen bzw das eine sind auch so schon problematisch. ;) Die Farbe meiner Hawks steck ich weg :)

Ich glaube Takuafu ist auch verletzt, zumindest steht er auf der Hawks Facebook Seite im Injury Update von Carroll, hab bisher allerdings nur die Überschrift gelesen.
Das Spiel ging ja auch schon grandios los mit dem TD nach gefühlt 2 Sekunden :freak:

Ich befürchte Du hast mit den Broncos recht.
Bei den Giants ist Eli M. ja auch ne Wundertüte. Letzte Woche war gar nicht mal so stark. Man darf bei den Giants wohl mit allem rechnen.

Den Packers traue ich durchaus noch die Wende und den Einzug in die Playoffs zu. Hätte nichts gegen ein Wiedersehen mit denen in den Playoffs. Noch dazu ist mein Bruder Packers Anhänger und spielt selbst GFL2 bzw. evtl. nächstes Jahr GFL1. Das würde ein netter Playoff Abend werden :lol: Ich hoffe dann mit dem besseren Ende für die Hawks.
 
Zurück
Oben