American-Football Stammtisch

AW: American-Football Stammtisch (2013-2017)

Ich kann immer noch nicht fassen, was sich da in Houston abgespielt hat. 28:3 Führung im letzten Viertel des Super Bowls verspielt, der Wahnsinn. Stark angefangen, die Pats überrollt aber am Ende das genau umgedrehte Bild, bei den Pats gelingt alles, siehe Edelmans Catch, bei Atlanta nichts mehr, siehe Sack und Holding und damit außer FG-Range beim Stand von 28:20. Schießen die da das FG gewinnen sie. Den Pats gelingen sogar zwei 2-Point-Conversions. Ich fass es nicht.

Schade schade, hätte es den Falcons echt gegönnt, aber wieder mal verliert die Top Offense mitsamt RS-MVP den Super Bowl, das ist wie verhext.

Brady wird damit von allen zum Goat ernannt. Mal sehen ob er mit dem historischen Triumph abtritt. Aber um ehrlich zu sein der Typ ist so fit und die Pats sind stark genug, dass ich ihm noch einen sechsten Ring zutraue...
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2017)

Wahnsinnsspiel von beiden Mannschaften.
Da es mir beim live sehen nicht so direkt aufgefallen war, habe ich heute morgen noch einmal die letzten 1,5 Viertel in der condensed version auf dem gamepass geschaut. Da sieht man wunderbar, wie das Spiel gedreht wurde. Laufspiel kam bei den Pats in Schwung, Brady mit unglaublich guten Spielzügen und die gesamte Mannschaft der Pats hat einfach aufgedreht. Sehr schön anzusehen.
Zweit schönster Super Bowl in meinen Augen.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2017)

boarder-winterman schrieb:
Ich möchte hiermit dann auch offiziell das Kriegsbeil begraben Zipfelklatscher, es war ein tolles Jahr und ich finde am Ende der Saison sollten wir uns alle wieder vertragen.
Ich war bei meiner Seahawksschelte etwas drüber, dafür sorry.

Ach, wir hatten das Kriegsbeil ausgegegraben? Habe ich gar nicht bemerkt. ;-) Aber es nervt halt einfach nur, wenn es immer heißt, dass die Seahawks nur durch Schiri-Hilfe gewinnen können. Klar wurden sie oft bevorteilt, aber das gleicht sich im Laufe einer Saison mindestens aus. Wobei ich mir halt beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass diese Bevorteilung absichtlich passiert, sondern einfach nur Fehler bzw. Fehleintscheidungen der Schiris waren. Sind ja auch nur Menschen. Aber schließen wir das Thema hiermit ab, die Saison ist vorbei und die Seahawks waren nicht im Superbowl. Also hat die Gerechtigkeit ja halbwegs gesiegt. ;-)

Ich freue mich jedenfalls auf die nächste Saison und hoffe, dass alle Teams von Verletzungssorgen verschont bleiben. Das war ja auch bei den Seahawks wie ein Fluch. Wilson die halbe Saison gehandicapt, wichtige Leute lange durch Verletzungen verloren (Rawls, Thomas, Lockett) und Sherman hat viele Spiele mit Verletzung gespielt, damit die Defense halbwegs zusammenbleibt. Dafür gibt es übrigens noch eine Strafe der NFL, weil Sherman nicht auf IR-List aufgetaucht ist.

Aber wie gesagt: nächstes Jahr werden die Karten neu gemischt. Bis zum ersten Kickoff wird es eine verdammt lange Zeit. Die kann ich mir dann dem Besuch der Spiele unser Cottbus Crayfish und der Berlin Adler/Dresden Monarchs verkürzen. Ist gar kein so schlechter Ersatz für die NFL. ;-)

Achja: Ich muss unbedingt nochmal ins Gillette Stadium bevor Brady Feierabend macht.

Ich hatte gelesen, dass die Pats mit ihm verlängern wollen. Ich denke mal, 2 Jahre hängt er noch ran. Er steht ja noch voll im Saft. Ich traue Brady noch mindestens 2 gute Jahre zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: American-Football Stammtisch (2013-2017)

Danke für das Bild. Hat man das während der Übertragung gesehen oder ist das in den vielen Werbepausen untergegangen?

Freeney hätte ich auch den Superbowl gegönnt. Letzte Season war er ja noch bei den Cardinals unter Vertrag und hatte in der Dokumentation von Amazon einen super sympathischen Eindruck hinterlassen.

Das ist aber auch ein Thema was ich im Football ziemlich schade finde. Das Salary Cap lässt sowas wie Loyalität kaum zu. Eine schlechte Saison und man ist raus aus dem Team. Da habe ich großen Respekt vor Markus Kuhn der auf diese ewige Probetrainings keine Lust hat und seine Karriere beendet.

Aber so ist das Geschäft in den USA, dass ist als Europäer schon schwer zu verstehen.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2017)

Die Pats untergraben das System ja auch schon ein bisschen, weil sie viele Spieler überzeugen für weniger Geld bei Ihnen zu unterschreiben.
Markus Kuhn hat da ja einige Beispiele genannt. Prominentestes Beispiel ist wohl Chris Long.

Ist für viele Amerikaner unverständlich freiwillig auf Geld zugunsten von (wahrscheinlichem) Erfolg zu verzichten.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2017)

Klar, hätte man den auch Feeny gegönnt, aber nun ja ist eben anders gekommen, aber auch verdient, wie ich finde.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2017)

Gucke erst seit der letzten Saison etwas mehr Football und bin natürlich nach diesem Superbowl noch mehr gehyped! Wollte mal fragen, ob einer von euch dazn.com nutzt/kennt? Gucke ganz gerne internationalen Sport und die Seite ist glaub ich relativ neu und hab auch gesehen dass die NFL zeigen. Wollte mal fragen, ob wer etwas dazu sagen kann...?
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2017)

hatte auch überlegt dazn zu abonieren, da ich aber gerne mehr raiders spiele sehen möchte und man sich das bei dazn auch nicht aussuchen kann werd ich ab nächster saison den nfl pass kaufen. da hat man dann auch wirklich alles von jeder Mannschaft und noch einiges mehr.

...sent from the 36 Chambers👐
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2017)

Du kannst auch den Gamepass nur für die Raiders kaufen, dann wird er günstiger. Dann siehst du aber nur die Spiele der Raiders, aber das reicht dir ja vielleicht schon.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2017)

wenn will ich das ganze paket😆 mal schauen was der Spaß kostet.

...sent from the 36 Chambers👐
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2017)

Letztes Jahr lag der Preis um die 250€ für die komplette Saison inklusive Playoffs und Superbowl. Ich habe über den Gamepass immer gerne die Vorberichte am Sonntag ab 17 Uhr geschaut. Interessant ist auch die Redzone, das ist wie eine Art Konferenz zwischen allen Spielen am Sonntag. Das ganze ohne Werbung und von 19 Uhr bis früh um 2 Uhr oder so. Also quasi 7 Stunden NFL nonstop. :-)
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2017)

Gibts den Gamepass in gewissen Ländern immer noch günstiger?
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2017)

Ja gibt es.
Ist mir aber trotzdem viel zu teuer.

Da ist DAZN für TNF, SNF und MNF, sowie Pro7Maxx für den Doubleheader echt viel günstiger, weil gratis ;)
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2017)

dazn gratis?
naja also 250 wäre es nir bestimmt wert da ich doch sehr gerne und viel football schaue.
englische kommentare würden mich auch reizen obwohl ich bestimmt einiges nicht verstehen würde. aber bis september ist ja auch noch etwas zeit.

...sent from the 36 Chambers👐
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2017)

DAZN gibt es immer gratis, wenn man kündigt und einen neuen Account erstellt.
Zudem gibt es über die PS4 App sogar 3 Monate gratis zu Beginn.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2017)

Folgende Vorschläge haben die Teams und das NFL-Komitee eingereicht:

1. Von den Philadelphia Eagles: Zusätzlichen Schutz für Long Snapper bei Kicks.

2. Von den Philadelphia Eagles: Verbot des Überspringens der gegnerischen Line, um Field Goals oder Extrapunkte zu blocken.

3. Von den Philadelphia Eagles: Erweiterung des "Crown of Helmet"-Fouls. Nun soll es weitere Teile des Helmes einschließen, die sogenannte "Hairline".

4. Von den Philadelphia Eagles: Einführung einer dritten Challenge-Möglichkeit, solange der Head Coach bei einer seiner zwei vorherigen Einspruchschancen Recht bekommen hat.

5. Von den Washington Redskins: Aufhebung der Begrenzung von drei Challenges pro Team pro Spiel. (Voraussetzung für die drei Challenges ist Vorschlag Nummer 4)

6. Von den Washington Redskins: Der Angriff des Gegners startet an der 20-Yard-Linie nach einem Touchback, sollte der Kicker den Ball beim Kickoff durch die Field-Goal-Stangen schießen.

Raiders: Abstimmung über Vegas-Umzug am Montag
Die Entscheidung steht bevor. Beim Annual League Meeting der NFL in Phoenix wird darüber entschieden, ob die Raiders nach Las Vegas ziehen dürfen.
Mehr lesen
7. Von den Buffalo Bills und Seattle Seahawks: Schiedsrichterentscheidungen sollen nur bei Scoring Plays und Turnovers angefochten werden können.

8. Vom NFL-Komitee: Dauerhafte Installierung folgender Regel: Ein Spieler wird vom Spiel ausgeschlossen, sobald er zwei Fouls wegen unsportlichen Verhalten erhältst.

9. Vom NFL-Komitee: Die Regel "Der Angriff nach einem Touchback bei einem Freekick startet an der 25-Yard-Linie" wird für ein weiteres Jahr beibehalten.

10. Vom NFL-Komitee: Die Verlängerung während eines Preseason- und Regular-Season-Spiels wird auf 10 Minuten reduziert.

11. Vom NFL-Komitee: Mehr Schutz für Wide Receiver, die Passrouten laufen.

12. Vom NFL-Komitee: Verbot der sogenannten Crackback Blocks, sobald sich der zu tackelnde Spieler aus dem Backfield bereits bewegt.

13. Vom NFL-Komitee: Austausch des Monitors an der Seitenlinie durch Mobile Devices. Zudem dürfen vorher festgelegte Mitglieder des Schiedsrichterwesens endgültige Entscheidungen beim Videobeweis treffen.

14. Vom NFL-Komitee: Mehrere Fouls während des gleichen Downs, um die Uhr zu beeinflussen, ergeben ein unsportliches Foul.

15. Vom NFL-Komitee: Verbot von Aktionen, die die Zeit anhalten, nach der Two-Minute-Warning.

Neben Regelvorschlägen haben die Teams unter anderem auch weitere Satzungsvorschläge eingebracht:

- Von den Washington Redskins: Teams dürfen beim Thursday Night Game auf die Colour Rush Trikots verzichten. (O-Ton der Begründung: "Die knallbunten Trikots sind hässlich")

- Von den Philadelphia Eagles: Teams dürfen einen Alternativ-Helm tragen, der mit der Farbe des dritten Trikots übereinstimmt.

das sind die vorgeschlagenen regeländerungen zur neuen saison.
Quelle: http://www.ran.de/us-sport/nfl/nfl-...l-stimmt-ueber-15-regelaenderungen-ab-1024992
 
AW: American-Football Stammtisch (2013-2017)

Den Gamepass gab es letzte Saison afaik nur noch komplett, dafür aber nur für 199 Euro, anstatt 250. Immer noch eine Menge. Aber da ist dann ALLES drin, ALLE Spiele, Playoffs, Superbowl, andere Berichte und das Archiv der letzten Jahre. Dass man seinem Team folgen kann, wurde mir nicht angeboten.
 
Zurück
Oben