Samsung Ativ Book 2 CPU wechseln?

StrikerPoWer

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
31
Hallo,
hat jemand von euch das Samsung Ativ Book 2 wollte wissen ob der CPU eingesteckt ist oder eingelötet.
 
Das wird leider nicht gehen. Der Pentium 2117U vom Ativ sitzt nicht in nem PGA Sockel, lässt sich somit auch nicht austauschen.
 
Ja weil der Prozessor hat 1.75GHz und das finde ich ist wenig weil ich manchmal auch Spiele spielen und der CPU gleich auf 90-100% springt und es laggt.
 
Naja, das hätte dir aber auch vorher schon klar sein können... Es ist halt ein Pentium Dual Core... da gibt es keinen Turbo oder gar Hyperthreading und da es eine ULV CPU ist (Ultra Low Voltage), ist sie halt fest mit der Platine verbunden.

Das es bei Spielen laggt, liegt aber auch an der Intel HD Graphics GPU... denn die ist nicht zum spielen geeignet.

Hast du dich vor dem Gerätekauf eigentlich ein wenig informiert ? Denn solch ein Gerät ist nicht gedacht, um damit irgendwelche Spiele zu spielen.
 
Zurück
Oben